Suche neuen Router, hab nur keine Ahnung davon...

Z

Zimon

Gast
Ahoi,
ich möchte mir gern nen neuen Router kaufen, weil das ding, welches ich zu meiner Arcor 6000er Leitung dabei bekommen hab scheinbar der letzte Müll ist (Zyxel).
Warhammer 40k lässt sich online garnicht spielen, wenn ich bei CS server suche dann schmiert das ding ab, weil zu viele Verbindungen. Und auch sonst macht das ding nur Mucken.

Nur hab ich keine Ahnung, welcher Router für mich ne gute Wahl wäre.
Beim Preis bin ich evtl etwas knauserig, aber als Student kann man nunmal nicht soo viel Geld ausgeben.
Also mehr als 60€ würd ich ungern für den Router bezahlen.

Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich!

MFG der Zim

edit: der hier scheint in der presiklasse sehr gut zu sein: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=56840&showTechData=true#tecData
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Speedport W700V empfehlen. Er arbeitet schnell und zuverlässig und die Reichweite ist auch sehr gut!

Da hat man alles was man braucht! Firewall, Verschlüsserung für WLAN WPA2 sogar ( sicherer) Internet Telefonie usw..

Du bekommst ihn bei ebay schon ab 50 euro!
 
Ich kann dir den WRT54GL von Linksys uneingeschränkt empfehlen.
Dein Zyxel Gerät nutzt du dann nur als Modem.
Mit knapp 50eur bei Amazon.de bist du dabei.

MfG
 
Kann wie robertito23web auch den Speedport W700V empfehlen, der laeuft bei mir jetzt schon seit einigen Monaten munter durch und es gab noch keine Probleme. Wlan geht auch super, wobei ich es nur einmal aktiv hatte waehrend einer Lan, geht aber gut durch Waende hindurch :D.
 
schonmal danke für die antworten..
also ein gerät mir integriertem modem wär mir lieber, aber wie schon jemand geschrieben hat könnte ich ja den zyxel den ich hab auf modembetrieb umstellen
 
Bitte Vorsicht,

laut Arcor-FAQ braucht man ein kompatibles Modem(www.modem.arcor.de), also geht wohl anscheinend nicht jede Hardware, die hier empfohlen wird. Oder?
Und ob man ihm empfehlen sollte, das vorhandene Gerät als Modem weiterzubehalten, wo er doch a) sagt, dass er keine Ahnung hat und b) fraglich ist, ob seine Probleme nicht vielleicht sogar mit dem Modemteil zu tun haben, bezweifle ich.

@Zimon: Bitte gib mehr Details über deine Probleme mit dem Zyxel und ob du weisst, ob und wie man es als Modem nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach einem Router aus dem Hause AVM (FritzBox SL) gucken, da die laut Arcor-Liste laufen. Nachher hast du einen Router gekauft, der sich gar nicht betreiben lässt.
 
Warum sollte denn nicht jeder IP-Router funktionieren ?
Die Fritzboxen sind alles Modem-Router, also Router+Modem.
Einem Router ist egal ober er nun per DSL, ATM, X.25 oder ISDN an die große, weite Welt angebunden ist, denn dafür sorgt schließlich das NT und nicht der Router.
 
meph!sto schrieb:
Warum sollte denn nicht jeder IP-Router funktionieren ?
Die Fritzboxen sind alles Modem-Router, also Router+Modem.
Einem Router ist egal ober er nun per DSL, ATM, X.25 oder ISDN an die große, weite Welt angebunden ist, denn dafür sorgt schließlich das NT und nicht der Router.

Wenn Du den Router allein siehst, stimmt das sicher. Aber mittlerweile sind die meisten ja Kombi's aus Modem und Router und es ist zumindestens zu erfragen, ob a) der Zyxel überhaupt als Modem zu konfigurieren geht, b) ob Zimon auch weiss, wie das geht und c) ob sein Problem wirklich nur vom Routerteil kommt.
 
Ich empfehle dir den Modemrouter DG834GB von Netgear (http://geizhals.at/deutschland/a69953.html). Ich habe ihn schon lange im Betrieb und nie Probleme gehabt. Die Konfiguration gestaltet sich seh übersichtlich womit das freigeben von Ports sehr leicht von der Hand geht. Mit dem W-Lan bin ich auch zufrieden, geht ohne Probleme durch mehrere Decken durch ohne groß an Signalstärke zu verlieren.

Gruß Brainstorm
 
stephan1105 schrieb:
a) der Zyxel überhaupt als Modem zu konfigurieren geht, b) ob Zimon auch weiss, wie das geht und c) ob sein Problem wirklich nur vom Routerteil kommt.
a) ja, das geht
b) jop, ich weiß wie
c) joa doch, davon geh ich aus, denn wenn ich modembetrieb nutze hab ich keine probleme

ich kenn mich schon mit meinem router sowie netzwerk aus, nur hab ich keine ahnung, welche router gut sind/ schlecht sind da mir einfach die erfahrung mit verschiedenen geräten fehlt.

mir stellt sich nur auch grad die frage, warum verschiedene router(auch mit integriertem modem) nicht funktionieren sollten, das leuchtet mir nicht ein

zum rat nach netgear: ich hab online einfach schon zu viel schlechtes über netgear gelesen, da lass ich doch lieber die finger von.
 
Zimon schrieb:
a) ja, das geht
b) jop, ich weiß wie
c) joa doch, davon geh ich aus, denn wenn ich modembetrieb nutze hab ich keine probleme

ich kenn mich schon mit meinem router sowie netzwerk aus, nur hab ich keine ahnung, welche router gut sind/ schlecht sind da mir einfach die erfahrung mit verschiedenen geräten fehlt.

mir stellt sich nur auch grad die frage, warum verschiedene router(auch mit integriertem modem) nicht funktionieren sollten, das leuchtet mir nicht ein

zum rat nach netgear: ich hab online einfach schon zu viel schlechtes über netgear gelesen, da lass ich doch lieber die finger von.

ok, jetzt ist es viel leichter (dein Topic las sich so, als hättest Du grundsätzlich keine Ahnung von Routern und nicht nur, welcher gut ist oder schlecht).
Warum angeblich nur ARCOR-zertifizierte laufen sollen, weiss ich ja auch nicht, aber die werden einem doch kein Teil hinterherwerfen, wo man doch jeden (vorhandenen) nehmen könnte. Vielleicht machen die irgendwas ein bischen anders als der Rest und deshalb braucht man evtl. zumindestens eine andere Firmware.
Gut, aber teuer im Einzelkauf ist auf jeden Fall jede Fritzbox. Netgear haben wir hier in der Fa. an 3 Home-Office-Standorten in BetriebDG834. Keine Probleme. Allerdings ohne Sonderwünsche wie Portweiterleitung etc.
Worauf kommt es Dir eigentlich an bei dem Router? Fritzbox ist schon recht gut aber manchen vielleicht ein bischen zu wenig zum Einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Portweiterleitung sollte in jedem Fall ohne Probleme funktionieren, da ich u.a. nen FTP zuhause laufen hab, um von der Uni auf meine sachen zugreifen zu können.

Ausserdem hat der Zyxel das Problem wenn ich in Onlinegames wie CS server suche schmiert er ab, weil da zu viele Verbingungen rein kommen, das sollte nicht passieren.

Also:
-verbindung sollte stabil sein
-ports sollten einfach weiter zu leiten sein
-wireless brauch ich nicht
-am liebsten mit integriertem modem
-achja, preisgünstig ist ne gute eigenschaft :)

den entgültigen anstoss zum neuen router hab ich gestern bekommen, als ich mal wieder ne runde warhammer 40k dow spielen wollte, was mit diesem router scheinbar garnicht möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat der Zyxel da Probleme mit der Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen (zu wenig CPU/Speicher?), aber die ganzen billigen sind da wohl auch nicht besser (kleine NAT-Tabelle,kleine CPU). Da muss dir wohl jemand weiterhelfen, der genau dein Anforderungsprofil getestet hat und pauschale Aussagen ohne Kenntnis des Einsatzzwecks werden dir nicht weiterhelfen. Jeder Router kann für Otto-Normalsurfer absolut unproblematisch sein aber bei deiner Anforderung zusammenbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir eben nicht nur ums surfen, sondern auch darum, dass die gängigsten online-games laufen.
darunter:
-cs1.6/source
-warhammer 40k

das werden doch auch billige router hin bekommen oder?
 
wer billig kauft, kauft zweimal.

sicher kriegen das günstigere Router auch hin, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Bei einem Gerät das ich mehrere Jahre benutzen werde und dazu noch 24 Stunden am Tag läuft sollte man nicht unbedingt nach dem Preis schauen wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben