Suche neuen TV - Experten gefragt ;-)

ToiToi

Lieutenant
Hey,
also da es ja ins Weihnachtsgeschäft geht und man gute Angebote für TVs findet will ich mir einen neuen zulegen.
Momentan habe ich noch einen 37" Toshiba-LCD TV.

Hauptsächtlich nutzen tue ich ihn an einem HTPC, von dem Serien und Filme im HD-Format gesehen werden.

Sonstige Anforderungen:

46"
DVB-C inkl.
ob LCD oder Plasma bin ich mir noch unsicher. wohl eher LCD, da ich damit bisher auch zufrieden bin
ca. 800€

Ich freue mich auf eure Tipps ;-)

MFG

46" Fernseher für 800 EUR?
Da wirst du nur fündig, wenn du auf Qualität keinen Wert legst.

Ja, aber nur wenn du bei Media Markt kauftst.

Es gibt einige Geräte in der 800€ Klasse in 46" die Qualität, wie auch immer du sie definierst, nicht vermissen läßt.

Sony 46EX500
Samsung 46C630
Samsung 46C530
LG 47LD465
LG 47LH7030 (ganz neues Gerät, wahrscheinlich wenig Reviews)
LG 47LE5500 (local Dimming LED, allerdings ohne DVB-C Modul)
Philips 5604H

schau dir einfach mal die Liste an
Vergleiche Amazon, Alternate, Notebooksbilliger User Reviews. bzw suche dir, wenn du dir deine Top 3 zusammengestellt hast, nach richtigen Tests (Review)

Zuletzt bearbeitet:
@Unmarten:
So ein Quatsch.
Bei Fernseher kann man heute nicht sehr viel falsch machen.
Wenn man keine zusätzlichen Sonder-Features braucht, kann man mit 800 Euro einen normalen/guten Fernseher kaufen, der das tut was er soll. Herumstehen und ein Bild anzeigen.
Das Bild wird mit einem 1200 Euro nicht um Welten besser, der Unterschied ist dann nur im Vergleich sichtbar.

Beispiele wurden genannt.

Man braucht nur in einen Laden zu gehen und sich die Modelle anzusehen. Die sichtbar schlechten sortiert man aus, fertig.

Full LED Backlight mit Local Dimming ist z.B. ein Must-Have-Feature für mich, was für eine hervorragende Bildqualität sorgt.

So unrecht hat unmarten nicht...

Qualität hat ja nicht nur was mit dem ergebnis oder der Leistung zu tun... oder ist eine Mercedes C Klasse mit 150PS genau so gut/schlecht wie ein Opel Vectra mit 150PS...

Grundsätzlich sind günstige Samsung oder LG TV's i.O. allerdings gibt's Unterschiede bei der Verarbeitung zu den teureren Geräten.

Das heisst aber nicht, dass Full LED Backlight für jeden ein must have-Feature ist. Auch herkömmliche LCDs ohne LED-Beleuchtung können ein hervorragendes Bild abliefern. Verbrauchen eben ein bisschen mehr Strom und sind nicht ganz so dünn, aber wem das nicht so wichtig ist, der bekommt in dem Bereich sehr gute Fernseher.

z.B. den Samsung LE46C650 für knapp 800€

Hi,
falls Du mehr abends bzw. im Dunkeln fernsiehst oder ausschliesslich Filme schaust empfehle ich Dir Panasonic TX-P46S20E oder den Panasonic TX-P46GW20...

+ Bildwinkel-stabilität
+ "kino-likes" Bild
+ Schwarzwert

- Nachteile? Hm, keine?

Der GW20 ist auf jeden Fall empfehlenswert, selbst wenn etwas über deinem Preislimit liegt, dafür ist es DIE eierlegende Wollmilchsau, solange 3D kein Thema für Dich ist...

Märchen aber ok :)

LG 47 LD 450 Stromverbrauch in Betrieb: 260 Watt

Panasonic TX-P46 GW20 Stromverbrauch in Betrieb: 150 Watt

mal flott bei idealo geguckt

Die 300W die Beispielsweise bei geizhals stehen sind der maximale Stromverbrauch, den hast du nur bei konstant weißem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
In der c't von Morgen ist ein Test von drei 46ern im 800€ Rahmen (Panasonic TX-P46S20E, Samsung LE46C650, Toshiba 46XV743G). Unterm Strich taugen alle was, vor allem die letzteren beiden (LCDs).

Mir persönlich gefällt das Bild bei einem Plasma bis jetzt auch noch besser, habe den S10 von Pana hier und bin äußerst zufrieden.

ich kann euch nur empfehlen sich mal einen neuen LCD von Sharp anzugucken(812 oder 822 Serie). Die machen ein sehr gutes Bild, sowohl mit SD als auch mit HD Quelle. Auch der Schwarzwert kann sich durchaus mit denen von einem Plasma messen... Nur der Preis ist nicht gerade niedrig. Aber die Geräte sind Ihr Geld wert.

johnieboy schrieb:
300W Stromverbrauch statt 100W bei LCDs?

Sawubi schrieb:
Märchen aber ok :)

LG 47 LD 450 Stromverbrauch in Betrieb: 260 Watt

Panasonic TX-P46 GW20 Stromverbrauch in Betrieb: 150 Watt
[...]

Danke Sawubi... :) Ich liebe Posts, die keine "Erfahrung" beinhalten... LOL... Ich habe seit 2 Jahren einen Plasma... Einen exorbitanten Stromverbrauch habe ich nicht festgestellt...

Stromverbrauch 2009, 2 Personen-Haushalt: 1581 kWh... Und da lief nicht nur der Plasma...

Aber ok... Leb' weiterhin in deinem Märchenland, johnieboy... :freak:

Sawubi schrieb:
Die 300W die Beispielsweise bei geizhals stehen sind der maximale Stromverbrauch, den hast du nur bei konstant weißem Bild.

das gilt aber auch bei den LCDs :rolleyes:

Sony BRAVIA KDL-46EX701 LCD Fernseher der neusten Generation - 67W

@dkone... wenn man mal wieder keine Ahnung hat....

@johnieboy

was nützen mir 67 Watt Stromverbrauch, wenn ich keine Bildwinkelstabilität habe... Kein kinolikes Bild habe? Der Schwarzwert nicht optimal ist? Die Farben viel zu grell wiedergegeben werden, wo selbst das runterregeln nichts hilft... Und und und...

Deswegen hab ich mich im November 2008 für einen Plasma entschieden... Einfach nur genial, egal ob TV (SD/HD über SAT), DVD/BD oder PS3... In meinem Freundeskreis gibt es Panasonic-Plasmas und Phillips-LCDs... Selbst den Freunden, die sich einen LCD zugelegt haben, gefällt das Plasma-Bild besser...

Und was den Stromverbrauch angeht... Den Maximal-Verbrauch erreicht man nur dann, wenn man, 100% Weisses Bild anzeigen lässt... Bei LCDs wird das nicht anders sein...

Im Betrieb verbraucht ein LCD nur geringfügig weniger Strom als ein Plasma... klick mich... Und je nach Helligkeit des Bildsignals teilweise sogar mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch (Heim-Modus) (W) 141

Beim neuen KDL-46EX705 mit LEDs

Steht auf der Sony Seite selber aber ok ;)

auch der von dir genannte braucht ca. 130W laut Sony

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben