johnieboy
Commodore
Sawubi schrieb:Stromverbrauch (Heim-Modus) (W) 141
Beim neuen KDL-46EX705 mit LEDs
Steht auf der Sony Seite selber aber ok![]()
keine Ahnung wo du geschaut hast, aber auf der Sony Seite wars nicht
http://www.sony.de/product/t46-ex-series/kdl-46ex705/tab/technicalspecs
und ums mal klarzustellen, ich hab in den letzten wochen mehr als 20 verschiedene LCDs und Plasmas verglichen, da am 24.12 ein neuer 46/47er in meinem Wohnzimmer stehen soll.
Auch den 46EX705 hab ich angeschaut (die 701er ist offenbar eine baugleiche außländische Variante, unterschiede nur in Sachen Garantie, zumindest laut nem Blödmarkt Mitarbeiter)
In diesem Blödmarkt war eine dieser Verbrauchstafeln an den 705er angeschlossen (der hoffentlich nicht manipuliert war
dkone: Da hast du durchaus recht. Aber es gibt gute und schlechte LCDs, genau so wie es gute und Schlechte Plasmas gibt in Sachen Bildqualität.
Zu deinem Link: sry aber der ist ja mal leider absolut unaussagekräftig.
1. der "test" ist von 2005, mit nem Update von 2008, damals gab es kaum LED-LCDs, welche heute mehr oder weniger Standard sind.
2. wird dort ein "handelsüblicher", nicht näher bezeichneter LCD mit einem spezifisch genannten Plasma verglichen. Da soll wohl der Plasma in das rechte Licht gerückt werden.
Mein derzeitiger Samsung 40" LCD ohne LED von 2008 braucht nur 110W.
Traue keiner Studie (Test) die du nicht selbst gefälscht hast.
Ich kann dir auch einen "Test" schreiben wo ich einen "Handelsüblichen" Plasma gegen einen super stromsparenden LCD vergleiche. Nur dann verliert der Plasma mit 400:70 W