Suche neuen TV - Experten gefragt ;-)

Jo, kein Ding. Ich weiß auch das der Pk250 sicher nur untere Mittelklasse ist aber Bild/Preis ist er sicher für viele interessant.

Das ist klar... Es gibt ja auch Konsumenten, die bereit sind, technische "Abstriche" in Kauf zu nehmen, wenn Sie ein gutes P/L-Verhältnis kriegen... Ich persönlich kenne aber einige, die mit dieser Strategie erstmal sich freuten, aber am Ende dann doch für 1-2 grüne Scheine mehr etwas "Vernünftiges" gekauft haben... Ich bin einer von denen, der 2008 von einem 800 € 42" FullHD Samsung-LCD (Juni 2008) auf einen 1150 € 42" FullHD Panasonic-Plasma (November 2008) umgestiegen ist... Den Umstieg habe ich nie bereut...

Wir sind von einer "alten" Röhre direkt auf den 42" von Panasonic umgestiegen, uns ging es vorallem darum das der TV nicht zu teuer ist aber eine ausreichende größe hat und ein gutes Bild liefert und das hat der Panasonic zu 100% efüllt vorallem das Bild ist in SD und HD klasse. Ich bereue es kein stück damals nicht einen Samsung LCD oder so genommen zu haben der bot zwar zum gleichen Preis mehr schnickschnack wie Lan und USB anschluss, aber dann hab ich doch lieber das bessere Bild und allgemein den besseren Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst besitze seit einem Jahr einen Panasonic S10E und bin auch sehr zufrieden damit.

-Flimmern: das mußt du selbst testen, wird von einigen Menschen wahrgenommen und stört dann!
-Surren: man sollte erwähnen, dass Pana Plasmas surren. Mich stört es nicht, da ich wirklich auf lautlos stellen muss um es wahrzunehmen.

Preislich darfst du keine Sprünge mehr erwarten wenn du die geizhals Preise heranziehst. Es könnte sein, dass noch eine Aktion bei einem regionalen Händler kommt (zum derzeitigen Geizhals-Preis), aber viel darunter wirst du die von dir genannten Geräte nicht bekommen.

Das Stromthema (Plasma/LCD) muss auch immer wieder aufkommen. Vorallem die Behauptung, dass Plasmas 300 Watt verbrauchen, zeigt, dass man sich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt hat. Der Unterschied ist vorhanden aber gering macht im Jahr bei durchschnittlichem Gebrauch vielleicht 20€ aus.

Pana S20E: Hier kannst du vom Vorgänger einen Test von mir lesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/testbericht-panasonic-tx-p-42-s10e.731188/
Wobei ich gelesen habe, dass beim S20E die Gamma Einstellungen nicht optimal sein soll und die konnte man beim S10E nachjustieren, beim S20E ist das nicht mehr möglich. Details zu den TVs findest du im HIFI Forum.

Den Samsung kannst du auch auf alle Fälle genauer unter die Lupe nehmen, besonders für deinen Anwendungsbereich ist er sehr gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch vor der Entscheidung und habe nun soviel positives zum S20E von Pana gelesen, dass es dieser wohl sehr sicher auch wird :) Meine Diskussion

Weiss nur nicht wann ich zuschlagen soll, ob vor oder nach Weihnachten, sind die Angebote jetzt besser und steigen danach wieder, oder nutzen die Händler den Kaufrausch und senken erst danach die Preise!? Aber nach Weihnachten wird es wohl besser sein, zudem kann ich dann meinen Edision Argus Mini wohl direkt durch einen Technisat S1 ersetzen und die Qualität steigern.

Edit:

Nun ist der Preis vom Panasonic auch noch von 760€ auf 725€ bei Amazon gesunken und nun wird auch zugeschlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen TV, wirst deine entscheidung denke ich nicht bereuen.

So ich berichte dann mal über Neuigkeiten an der TV-Front^^

War heute mal im MediaMarkt um so nachzufragen, was die an Geräten/Preisen da haben und mir das alles mal bisschen anzugucken. Wie ichs mir schon gedacht habe, kann mans ja voll vergessen dort LCD und Plasma zu vergleichen. Über den Plasmas hängen schwarze Fronten, damit es möglichst dunkel ist und die LCDs stehn und den Lampen c0

Naja hab dann mal nachgefragt, was er mir so an 46" LCDs für ca. 800€ anbieten könnte. Meine beiden oben geannten hatte er nicht da, aber einen angeblich vergleichbaren Toshiba 46MV732G für 829€. Er meinte, dass es sich um ein Modell für den Fachhandel??? handeln würde. Könnt ihr was dazu sagen und in wie fern er sich zu dem Toshiba 46XV743G unterscheidet?

Leider habe ich mich total auf LCD versteift, weil ich mir dachte, dass ich nicht das Risiko eingehen möchte von dem Plasma enttäuscht zu werden, da mein Zimmer vllt. doch nicht so gut dafür ist. Habe halt schon nen LCD und weiß, was ich dadurch bekomme.

Jetzt hat mich Das_Schaf durch den wirklich guten Preis des Panasonic doch wieder mehr in Richtung Plasma gezogen und die Testberichte loben den TV ja wirklich. Deshalb werde ich morgen nochmal zu MediaMarkt und Co. fahren und sehen, ob dieser Fernseher dort zu bekommen ist.

Sollte das nicht so sein und niemand hier rät mir von dem TV ab, werde ich ihn wohl zu dem Preis diese Woche bei Amazon kaufen, da es sich da wohl nicht mehr lohnt bis nach Weihnachten zu warten.

MFG ToiToi

Hi ToiToi,

verstehe nicht, was Du Dir da so einen Stress machst... Bestell' den TV deiner Wahl bei Amazon und Du hast mindestens 1-2 Wochen Zeit diesen daheim zu testen... Die Zeit sollte vollkommen ausreichen... :)

Viel Erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
Echt?
Kein Ding das Teil zurückzuschicken?
Kommen da keine weiteren Kosten auf mich zu?

Nein... Teilweise hast Du bis zu einem Monat Zeit für eine Rücksendung (Infos dazu sieht man aber erst, wenn man das Gerät zurückschicken will)... Und 2. Du musst das Gerät für die Rücksendung nur wieder in OVP verpacken, eine Spedition holt es ab, aber erst nach Terminvereinbarung...

Das ja voll genial ;-)
Hab schonmal was kleines zurück gesendet, dachte aber, dass es bei nem TV nicht so einfach wäre.
Na dann werde ich wohl morgen bestellen. Fahre nämlich trotzdem nochmal hier bei den Läden vorbei...vllt. hat ja einer was da ;-)

Jep, Amazon ist eben top. Hab ja jetzt meinen alten Toshiba 42XV635D auch nach einem Jahr zurückgeben können (Echoproblem...) und den vollen Preis zurückbekommen, so kann ich quasi 1:1 tauschen gegen den Panasonic :D

falls es noch nicht zu spät ist: die aktuelle c`t hat "günstige" TVs getestet mit erstaunlich guten Ergebnissen. Voraussetzung ist allerdings die korrekte Bildeinstellung. Denn alle Geräte sind von Haus aus schlecht eingestellt. Alle "optimalen" Bildeinstellungen der getesteten Geräte stehen im Heft.

http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/26/94/

DaS_ScHaF schrieb:
Jep, Amazon ist eben top. Hab ja jetzt meinen alten Toshiba 42XV635D auch nach einem Jahr zurückgeben können (Echoproblem...) und den vollen Preis zurückbekommen, so kann ich quasi 1:1 tauschen gegen den Panasonic :D

Auf so nen Service kann man teilweise bei MediaMarkt und Co. nur hoffen^^

Naja dann hoffe ich mal, dass sich der Preis nicht ändert und der TV morgen noch für den Preis zu bekommen ist...dann werde ich wohl zuschlagen :-)

Dito. Muss auch noch warten bis das Geld mir wieder gutgeschrieben ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na ob Saturn das Ding auch kostenfrei wieder bei mir abholt? ;-)

du würde ich nichts drauf wetten!:D

Vorallem nach nem Jahr wohlbemerkt? War total baff als ich das gehört hab.

So Leute das Ding ist durch und der Panasonic bei Amazon bestellt :-)
Danke an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen ham...hoffe mal, dass es die richtige war ;-)

Zurück
Oben