Suche neuen TV - Experten gefragt ;-)

Wieso hoffen?

Brauchst nicht hoffen, Du weisst jetzt schon, daß Du ein sehr gutes Gerät für das Geld bekommst... Das garantiere ich Dir...

Ich bin mal auf dein Feedback gespannt...

und wenn nicht, dann geht er eben zurück ....

Ideale Einstellungen findest du im Hifi-Forum! Viel Spass damit!

Hehe, heute ist der Panan noch mal 15€ billiger geworden... muss nur noch warten, bis das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist und dann kann ich endlich bestellen :D

Einstellungen habe ich schon seit Tagen offen und durchgelesen, wichtigste ist ja eh, dass man Kontrast nicht zu krass einstellt, Vollbild nutzt etc. Damit sich in den ersten 100 Betriebsstunden nix einbrennt o.ä.

Ich geh am Stock. Hab ihn noch für 729€ bestellt -.-
Ist da noch was zu machen?

Iwie hab ich letztens vom Bekannten gehört, dass der Geld zurücküberwiesen bekommen hat, nachdem wenig später der Preis gefallen ist. Vllt mal Amazon anrufen :)

@Schaf

Das geht wohl nicht mehr... Die Tiefpreisgarantie gibt es seit Ende 2008 nicht mehr... Ich hatte noch Gluck und bekam 100 € erstattet, da der Preis für meinen Plasma innerhalb der 2 Wochen nach Kauf 2x um jeweils 50 € gefallen ist... Ein Mail an Amazon hat damals ausgereicht... Ein Versuch ist es jedenfalls wert...

dkone schrieb:
Hi,
falls Du mehr abends bzw. im Dunkeln fernsiehst oder ausschliesslich Filme schaust empfehle ich Dir Panasonic TX-P46S20E oder den Panasonic TX-P46GW20...

+ Bildwinkel-stabilität
+ "kino-likes" Bild
+ Schwarzwert

- Nachteile? Hm, keine?

Der GW20 ist auf jeden Fall empfehlenswert, selbst wenn etwas über deinem Preislimit liegt, dafür ist es DIE eierlegende Wollmilchsau, solange 3D kein Thema für Dich ist...

Also ich habe mit ja auch grad nen Plasma bestellt aber nur weil atm 3D nur auf Panasonics Plasmas für mich akzeptabel ist. Es gibt schon einen Haufen Nachteile wie bei jeder Technologie.

Die da wären:
PL, RBE, Strom, Flimmern, Design bedingt durch dicke des Gehäuses (falls das wem wichtig ist), Einbrennen/Nachleuchten, Transport, Spiegeln, Line Bleeding, Lautstärke/Tempsm Schwarzwert Verschlechterung und und und.........

Aber genauso gibt es bei LCDs und LED-LCDs Nachteile wie z.b.:
Clouding, Backlight Bleeding, Ghosting, Input Lag, überschärftes Bild, Schwarzwert, oversaturated colors und und und.......

dkone schrieb:
Ich weiss, daß der Vergleich alt ist... Mir ist auch bewußt, daß die Technik sich weiter entwickelt... Das Prinzip ist aber trotzdem das Gleiche... Ein Plasma leuchtet nur dann, wenn die Zellen leuchten müssen... Kein Leuchten der Zellen, kein Stromverbrauch... Bei einem LCD leuchten die CCFLs (früher) oder LEDs fast immer... Stromvebrauch... Mann kann nur die Intensität beeinflussen... Und das wird im jedem Vergleich bestätigt, den ich bis jetzt gelesen habe...

Man wird niemals mit einem LCD ein "sattes" schwarz eines Pioneer-Kuro-Plasmas erreichen...

Und selbst gute LCDs -auch aktuelle- kommen nicht an die Bildqualität meines 2 Jahren alten Plasmas ran...

Mir persönlich ist die Bildqualität enorm wichtig... Und wie gesagt, der reele Stromvebrauch hält sich in Grenzen...

Das stimmt so nicht, LEDs werden genauso an und aus geschaltet (Stichwort LD), mir scheint deine Kenntnisse in diesem Bereich sind etwas veraltet.
Auch der Schwarzwert aktueller LED-LCDs kann sich mit Plasmas messen, als Beispiel sei hier der Sony KDLHX803 genannt (SPVA Panel) mit einem Schwarzwert von 0.05 cd/m2 oder der Samsung LEC650 mit einem Schwarzwert von 0,03cd/m2. Genauso gibt es Plasmas die sogar nen schlechteren Schwarzwert haben wie der LG 50PK590 der bei 0,08cd/m2 liegt.

Natürlich gibt es die nahe Kuro Plasmas wie mein zukünftiger (kanns kaum erwarten nächste woche) Pana VT20 mit nem Schwarzwert von 0,009cd/m2.

Zum eigentlichen Thema, nämlich für den TE einen guten TV bis 800€ zu finden, kann ich wenig sagen da ich da scheinbar andere Ansprüche besitzte und keine guten 46" LCDs für unter 800€ kenne. Aber für den Otto Normal User sind die Standard Samsungs oder Philips der 5er Serie oder Sony HX5xx Serie sicherlich kein Fehlkauf.
Ich persönlich würde mir aber atm keinen TV mehr ohne 3D kaufen und wenn LCD dann nur mit LD und da fangen gute 46" erst bei > 1500€ an. Aber da du ja eh schon deinen Plasma hast is das Thema was das betrifft eh durch, wünsche viel Spaß damit.

ToiToi schrieb:
Auf so nen Service kann man teilweise bei MediaMarkt und Co. nur hoffen^^

Naja dann hoffe ich mal, dass sich der Preis nicht ändert und der TV morgen noch für den Preis zu bekommen ist...dann werde ich wohl zuschlagen :-)

Ähm ich kann dir aus Erfahrung sagen (bin als Service Techniker bei MM beschäftigt) das gerade hier Media-Saturn seine Stärke ausspielt. Du kannst jedes Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben auch Druckerpatronen oder so ein Zeug die du schon benutzt hast, einzig TT (tonträger) sind davon wie bei Amazon auch ausgeschlossen. (TT umfasst Musik, Software, Filme und dergleichen) Und sowas ist für ein Ladengeschäft keine Selbstverständlichkeit, Amazon muß das ja so machen sie geben einfach auf manche Produkte statt der vorgeschriebenen 14Tage Rücktrittrecht 30tage Rücktrittrecht, aber ein Ladengeschäft müsste nichts zurück nehmen.
Nur um das mal klar zu stellen da Amazon dafür immer so gelobt wird!

Zuletzt bearbeitet:
So...Fernseher ist dann gestern von Amazon geliefert worden.
Muss schon sagen, wirklich klasse funktioniert alles!

Und zum TV => einfach geil :-)

@ToiToi

sag ich doch... Mit einem Plasma von Panasonic macht man nichts falsch! Viel Spass mit dem Gerät!

grml. Aufgrund von Weihnachtseinkauf muss ich noch warten bis nach Weihnachten ... aber Lieferzeit ist wohl grad eh 3-5 Wochen ^^

dann hab ich ja genau richtig bestellt ;-)

Zurück
Oben