Suche neuen W-Lan Router

Progamer[TfG]

Banned
Hi! ich such einen w-lan router

4 rechner sollen darüber laufen

Ich per lan, bruder per lan, mutter per w-lan, vater per w-lan

ich wohne in einem reihenhaus, ich bin im obersten stockwerk, der router steht bei mir oben.
Meine mutter sitzt einen stockwerk tiefer und ist über eine level one netzwerkkarte mit antenne über meinen router verbunden. im keller mein vater auch mit der netzwerkkarte. Problem: signal reicht nicht bis in den keller bzw. sehr sehr schwach. hab schon gedacht einen range extender/repeater dazwischen zu stellen, aber da mein router schon etwas älter ist dachte ich könnte ein neuer her, bei dem die signalstärke dementsprechend hoch ist.

dazu kommt noch das ich eine 16 mbit leitung habe. also sollte schon die volle leistung an die w-lan rechner übertragen werden.

jetziger router: USRobotics USR5461 Wireless MAXg Router

hey...
die avm fritz box fon wlan 7170 würde ich dir empfehlen!

mfg AK-47_

naja musstn ja nich neu kaufen ebay geht ja auch :)
und bei avm hast ja eh 5 jahre garantie...

alternativ wäre da noch ein netgear zu empfehlen aber damit hab ich noch keine erfahrungen gemacht

mfg AK-47_

Linksys WRT54GL,
nur ohne Modem.
Mit der passenden Firmware kann man die Sendeleistung des WLans etwas ankurbeln ;)

Alternativ zum Linksys der zweifellos gut ist, würde ich den Buffalo WHR-G54S empfehlen. Dessen Wlan teil soll ja noch ein wenig besser sein.
Den besitze ich selber und habe ihn mit der Tomato Firmware laufen, weil ich unbedingt umfangreiche QoS Einstellungen haben wollte. :)
Der ist zudem noch sehr günstig.

http://geizhals.at/deutschland/a173364.html

Zurück
Oben