Suche neuen WLAN Router

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.442
Huhu hab momentan einen WRT54G der alten generation mit Hyper WRT Firmware und bin recht zufrieden.

jetzt suche ich einen neuen Wlan Router, der folgendes können sollte:

- Sichere und verbindungsabbruchlose verbindung vor allem Wlan
- Sehr schnelle WLAN Verbindung (draft-n und hohe übertragungsraten)
- gigabit lan wäre von vorteil am switch
- mindestens WPA, am besten WPA2, aber das ist wojl standart
- am besten eine custom firmware
- Sehr gute signalstärke und hohe reichweite

Da ich VDSL 50k bestellen will bin ich mir nicht sicher ob ich folgendes brauche:

- gigabit WAN Anschluss

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute produkte nennen, hatte bisher das hier rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a429110.html


grüße
 
http://geizhals.at/deutschland/a438623.html

Habe den selber zuhause. Der ist spitze. Noch nicht einmal abgestürzt, sehr gute Features zum Sparpreis.
Würde ich immer wieder kaufen!

Hatte vorher einen Netgear RP614 und danach WGR614 und beide waren einfach nur schlecht. Ständig abgestürzt und so.
 
take this one

http://geizhals.at/deutschland/a431166.html
Buffalo Wireless-N Nfiniti High Power WZR-HP-G300NH, 300Mbps (MIMO)
~80 Euro


DD-Wrt als Firmware drauf ( gibts übrigends direkt via Buffalo Webseite ) und du wirst glücklich werden !
 
Habe auch den WZR-HP-G300NH. Kann den nur empfehlen, läuft absolut stabil. Schön ist, dass man per USB eine externe Festplatte (die eine externe Stromversorgung haben muss) anschließen kann. Also quasi NAS frei Haus.

Für VDSL reicht der 100Mbit/s WAN Anschluss aus.

@Der Turl: Kannst du mal bitte den Link für die DD-WRT Firmware posten. Finde den auf der Buffalo-Webpage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mit Netgear hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht, mit linksys hingegen nur gute. Der Buffalo sieht interessant aus, auch wenn ich bei Linksys bleiben wollte.

Also beim Buffalo kann man DD-wrt draufmachen und er hat sogar ein USB anschluss, wie siehts da mit den oben genannten punkten im einzelnen aus und wie ist die performance?
würde mich näcmlich dann fast schon für das gerät entscheiden, auch der preis passt.


und mit dem oben genannten router von linksys hat keiner erfahrung?


grüße jonny
 
Ja - Sichere und verbindungsabbruchlose verbindung vor allem Wlan
300Mbit/s - Sehr schnelle WLAN Verbindung (draft-n und hohe übertragungsraten)
Ja, 4 Gigabit LAN Anschlüsse- gigabit lan wäre von vorteil am switch
WPA2, AES-verschlüsselt- mindestens WPA, am besten WPA2, aber das ist wojl standart
Ja - am besten eine custom firmware
Reicht bei mir gut in den Garten und durch mehrere Mauern durch - Sehr gute signalstärke und hohe reichweite
 
der.timosch schrieb:
@Der Turl: Kannst du mal bitte den Link für die DD-WRT Firmware posten. Finde den auf der Buffalo-Webpage nicht.

Ups Sorry da ist der WHR-HP-G300N gemeint und nicht der WZR-HP-G300NH ( verdammte kurzbezeichnungen).

für den WZR-HP-G300NH muß ich auf die routerdatabase von dd-wrt verweisen !
der grund warum diese noch nicht von buffalo direkt angeboten wird liegt wohl in der manchmal instabilen WLAN verbindung. das soll sich bei einigen konfigurationen im "N" Betrieb und bei viel Wlanverkehr bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke leute, dann wirds wohl das gerät von buffalo werden!
 
Nur der Vollständigkeit halber: DDWRT ist für den WZR-HP-G300NH mittlerweile auch offiziell von Buffalo längst verfügbar.
 
Zurück
Oben