Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt suche ich sowohl einen neuen Fernseher als auch eine passende Anlage. Das habe ich mir so ungefähr vorgestellt:
TV:
- 50 - 55 Zoll
- besser sehr guter FullHD als schlechter 4k
- keine "No Name" Marken
- vorzugsweise Samsung, Sony oder LG
- max. 800 €, besser 700
Anlage:
- AVR wird benötigt
- Bluetooth bzw. Spotify Connect wären nett
- möchte mit 2.0 anfangen
- soll sowohl für TV als auch für Musik verwendet werden
- ca. 20 m² Raum, quadratisch
- Boxen sollen neben TV-Bank stehen -> Standlautsprecher (ich lasse mich gern eines Besseren belehren warum was anderes)
- Gebrauchtkauf wäre kein Problem, neu bevorzugt
- Selbstbau kommt nicht in Frage
- Preisvorstellung für AVR + 1 Paar Boxen ca. 1000 €
Habe bisher keine großen Erfahrungen mit "besseren" Musik-Anlagen. Vielleicht noch etwas zu meinen Vorlieben bei Musik-Genuss: Zurzeit höre ich meistens über Kopfhörer (beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm), ich finde den Klang genial aber an manchen Stellen fast ein wenig zu neutral. Der Klang der Boxen kann von mir aus etwas wärmer sein, aber auf keinen Fall zu sehr betont oder übertrieben. Hohe Pegel werden denke ich sehr selten vorkommen, Subwoofer macht denke ich keinen großen Sinn, möchte eh nicht so mega viel Bass und mit meinen Nachbarn möchte ich es mir auch nicht verscherzen
Musikrichtungen die gehört werden: elektronisches Querbeet, Rock, Metal, selten Hip-Hop
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge
wie der Titel schon sagt suche ich sowohl einen neuen Fernseher als auch eine passende Anlage. Das habe ich mir so ungefähr vorgestellt:
TV:
- 50 - 55 Zoll
- besser sehr guter FullHD als schlechter 4k
- keine "No Name" Marken
- vorzugsweise Samsung, Sony oder LG
- max. 800 €, besser 700
Anlage:
- AVR wird benötigt
- Bluetooth bzw. Spotify Connect wären nett
- möchte mit 2.0 anfangen
- soll sowohl für TV als auch für Musik verwendet werden
- ca. 20 m² Raum, quadratisch
- Boxen sollen neben TV-Bank stehen -> Standlautsprecher (ich lasse mich gern eines Besseren belehren warum was anderes)
- Gebrauchtkauf wäre kein Problem, neu bevorzugt
- Selbstbau kommt nicht in Frage
- Preisvorstellung für AVR + 1 Paar Boxen ca. 1000 €
Habe bisher keine großen Erfahrungen mit "besseren" Musik-Anlagen. Vielleicht noch etwas zu meinen Vorlieben bei Musik-Genuss: Zurzeit höre ich meistens über Kopfhörer (beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm), ich finde den Klang genial aber an manchen Stellen fast ein wenig zu neutral. Der Klang der Boxen kann von mir aus etwas wärmer sein, aber auf keinen Fall zu sehr betont oder übertrieben. Hohe Pegel werden denke ich sehr selten vorkommen, Subwoofer macht denke ich keinen großen Sinn, möchte eh nicht so mega viel Bass und mit meinen Nachbarn möchte ich es mir auch nicht verscherzen
Musikrichtungen die gehört werden: elektronisches Querbeet, Rock, Metal, selten Hip-Hop
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge