Suche neues Gehäuse bis max. 230€

vom kühlsystem kann ich nur mein tyr empfehlen: ist relativ kurz, weshalb bei mir nichtmal n lüfter am cpu-kühler ist. denke aber das ist nichts für dich.

das o.g. cooler master ist n sehr nettes teil. wenns dir optisch gefällt => nehmen.
da du aber schon sagst, dass du dich in das corsair verschaut hast, dann spar lieber noch nen monat und nimm es. nachher ärgerst du dich nur.
das temjin ist schön, aber irgendwie dann doch nicht. ich hatte es mal hier und muss sagen dass ich in anbetracht der preisklasse enttäuscht war. nichts dabei. hab dann im endeffekt auch doppelt gekauft und dann das lian li tyr genommen.

Wegen dem Lian Li, 230€ maximal und keine 280€ zum Corsair wie gesagt müsste da noch weiter investiert werden und genau da liegt der Punkt, klar kann ich auch weiter sparen aber darum gehts nicht ich hab mir eine Grenze gesetzt^^

Zumal was Kühlkonzept angeht das "Raven 2" das beste sein soll, PCGH bestätigt das aber eben mit den Problemen die entstehen wegen dem Mainboard um 90 Grad dreh ;)
Aber sollte bei meiner Hardware keine Probleme geben !

Zudem das Raven 2 eine Edel Variante erhält, Fortress 2 soll identisch werden nur eben mit Alu und wahrscheinlich noch etwas durchdachter da es immer noch nicht lieferbar ist.

Dann warte lieber auf das Fortress 2. Das kann optisch (meiner Meinung nach) wenigstens mit dem Corsair mithalten...

Tja..sagt sich so leicht wen man neben einem, für mich, lauten Case sitzt und ein gutes neues Case sucht^^
Aber das "Fortress 2" wäre eine Wahl allerdings ohne Lieferermin -.-

Weis jemand darüber was also wan es lieferbar sein wird ?

Mhh also laut den neuesten Stand wirds wohl erst mit Dezember, das Raven 2 meint ihr lohnt sich das ?
Also auch was den Luftdurchzug angeht, da ich meine Komponenten OCe muss das passen !

280€ für 'n Big Tower der leise sein soll?
Ich würde das Corsair Obsidian nehmen weil es einfach super aussieht und dann mit den restlichen 35€ alle 140mm Lüfter austauschen, denn Gehäuse mit guten vorinstallierten Lüftern gibt es nicht (das Scythe Gehäuse mal ausgenommen). Die 140mm Lüfter würde ich mit Noiseblocker XK1 oder XK2 (wenn du die Lüfter steuern kannst) ersetzen und die 120er Slots noch mit einem Be Quiet USC ausstatten (die Lüfter Slots oben würde ich leer lassen) die beiden Lüfter habe ich selbst verbaut und sie sind viel besser als meine alten Lian Li Gehäuselüfter.
Dann dazu noch 'n Scythe Quiet Drive für die Festplatte. Da landet man dann aber insgesammt bei knapp über 300€...
Ansonsten guck dir vllt noch das Cooler Master RC 840 an aber das hat halt wieder irgendwelche 230mm Lüfter und die bekommt man (genau wie die 180mm Lüfter des Ravens) gar nicht oder nur für sehr viel Geld gegen bessere Modelle getauscht, weshalb ich für Silent PCs nur Gehäuse mit 140mm und 120mm Lüftern nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Corsair ist ja, die Entkopplung der HDDs !
Ich brauche leider alle 5/14 Schächte, da ich eine WaKü plane weshalb auch das Corsair genommen wird :D

Allerdings mit dem versuch eine WD Raptor "still" zu bekommen und das mit Gummistreifen ob das was wird, ich weis es nicht:freak:

mfg
-WATC-

Hmm... die beste Art und weise 'ne Festplatte leise zu bekommen ist ja so 'ne Dämmbox nicht einzubauen sondern die auf Schaumstoff oder so unten in's Gehäuse zu legen. z.B. da wo unten HDD slot 5 und 6 sind (falls man den Festplattenkäfig da unten ausbauen kann - ich hoff's mal) da ist ja auch noch ein 120mm Lüfter um das 10000 Rpm Monster zu kühlen und die 5 1/4tel Schächte bleiben frei für deine Wasserkühlung.
Die Lösung ist zwar nicht optimal für Transport oder ähnliches, aber bei 'nem Wakü PC in 'nem Case mit leisen Lüftern wird die Velociraptor egal wie du sie versucht in 3,5 Zoll Schächten zu befestigen das mit Abstand lauteste sein.

Ich mein Hotswap brauchste bei der Systemfestplatte ja eigentlich nicht und wenn wir ehrlich sind... Wenn die SSD Preise innerhalb der nächsten 1,5 Jahre oder so auf ca. 50€ für 'ne GB größe fallen die für 'ne Systemfestplatte ausreicht wird deine Raptor eh abgelöst ;).

Zuletzt bearbeitet:
Joa es sei dem es gibt ein andere Wahl was Gehäuse angeht was eben so wie das Corsair ist was die WaKü tauglichkeit angeht^^
Das Problem das Teil ict auch schwer zu bekommen -.-

Auserdem ist es die alte nicht die "Raptor" ;)

Bei CaseKing ist das Corsair-Gehäuse zurzeit lieferbar für 245 Taler:

http://www.caseking.de/shop/catalog...idian-800D-Big-Tower-Window-black::13340.html

Habs mir selbst bestellt und werde dort meine WaKü unterbringen... So wie ich auf Bildern gesehen habe, kann man den Käfig in der unteren Zohne entfernen und dort einen 240er-Radiator unterbringen... Im Deckel logischer weise einen 360er und im Heck einen 140er...

Das einzige was mich srtört ist das Fenster, schade dass das bis in den unteren Netzteil-Bereich hineinragt... naja vielleicht mach ich da was mit Folie oder so, mal überlegen wenn es angekommen ist...

So in Hinblick auf Reviews, Meinungen bin ich jetzt entschlossen das Cooler Master RC840 zu nehmen !
Das einzige Manko hier, die sehr dünnen Seitenwände, könnt ihr hier was empfehlen ?

Wieso das CM bevorzuge gegenüber Corsair/Lian Li PC-A70FB:

- Komplett ALU
- WaKü ready, Deckel Triple und Dual beim HDD Käfig
- HDDs, NT enkopplung für mein Corsair HX620 und meine 2 Seagate 500GBs wirds langen^^
- reichlich Platz^^

Das einzige was mich stört sind eben die Seitenwände, da hier LianLi besser ist bzw. es besser gelöst hat.
Das hat mich aber schon damals gestört bei meinem lianLi PC-A71B, die dünnen Seitenwände -.-

schwarz lackiert ist es innen ja auch nicht.
wobei man seitenwände ja auch dämmen kann....

Korrekt aber Abstriche muss man machen hab auch Erfahren das, das Obsidian die 240€ nicht wert ist einer schreibt darüber ein Review und weis einige Mängel auf -.-
Wegen den Dämmen, mach ich ja zum ersten mal welche sind den hier empfehlenswert ?^^

Zurück
Oben