Suche neues Handy

carisma2001

Lt. Junior Grade
Bin auf der such nach einen neuen Handy
zur zeit habe ich das xperia U mit ICS

folgende wären zur auswahl:
Motorola Moto E (erscheint anfang juni) ca.119.-
Motorola Moto G 8GB ca. €160.-
oder €
Xperia SP € 0.- bei Vertragsverl. im August

egal obs was kostet oder nicht (vertragsverl.), es soll flüssig laufen
nicht wie das xu mit ics :(

was würdet ihr meinen?

lg

Gibts das Moto G nicht als Auswahlmöglichkeit bei der VVL, Vorzugsweise mit 16GB? Würde auf jeden Fall zum Moto G greifen, evtl. sogar noch bis Juli warten, denn dann kommt eine Neuauflage mit microSD Slot und LTE.

micro sd is ja noch nit sicher beim g lte bei uns :(
windows phone? hab nur erfahrung mit android und binzufrieden^^

windows phone, welches wäre empfehlenswert bis ca. €150.-
(mit gorillaglas und wasserabweisend - wie moto e/g)

Windows Phone ist so eine Sache. Vom Funktionsumfang hängt es Android einfach um einiges hinterher, beim App-Store (vor allem bei Spielen) ist es ähnlich, wobei man sagen muss das es für den Otto Normalverbraucher ausreichen ist (ich weiß jetzt nicht was du bist) und es stetig wächst.

Zu empfehlen sind eigentlich fast alle Windows Phones (die Auswahl ist auch nicht sehr groß). Je nach Leistung, Displaygröße und Preis ist das Nokia Lumia 625, 720, 630/635 (mit LTE) oder das HTC 8X zu empfehlen.

Man muss jedoch dazu sagen das alle nur etwa durchschnittliche Akkus haben, außer das 8X das hat einen wirklich unterdurchschnittlichen (aber sonst die beste Hardware). Und auch sonst können sie von der Hardware her nicht mit den Android Kollegen mithalten.

Dafür bekommt man aber ein gut funktionierendes Smartphone, das sehr lange (eigentlich für immer) mit Updates versorgt wird und auch noch in vielen Jahren flüssig und stabil laufen sollte, was man nicht von jedem Android Smartphone sagen kann, wobei man mit den Motorolas gute Chancen haben sollte.

mit den apps is so ne sache :)
spiel eig. gern mal mit handy
auch onlinegame apps hab ich ,
akku sollte doch schon länger halten ,
daher wirds wohl eher das motorola
nur welches E oder G?

ist es so : je mehr kerne desto besser?
oder reicht ein dualcore auch?

gerade beim mediamarkt gewesen, die haben kein moto g , leider
was haltet ihr von diesen alcatel handys c3 oder c5?
lg

Die 512MB RAM sind sehr knapp bemessen und auch sonst wird die Gaming Leistung eher mager ausfallen. Das Wko Cink Peax 2 meiner Mutter hat eine etwas bessere SoC als das C5 und schafft Jetpack Joyride. Ich weiß jetzt nicht wie Hardware lastig das im Gegensatz zu dem ist was du Spielen willst.

Kannst/Willst du nicht online kaufen oder wo ist das Problem?

kann online kaufen
war nur mal durchschauen , was es noch alles gibt :)

moto g ist also die bessere wahl ? (8gb reichen mir, xu hat auch nicht mehr)

Dann würde ich zum Moto G greifen. Falls du aber doch mehr Speicher möchtest und eine bessere Kamera, dann schau dir noch das Wiko Rainbow (verschiedene Farben aber recht breiter Rand) und das Darkmoon (etwas kleiner als das Rainbow) an.

Sind beide etwas teurer und größer (falls das ein Problem ist), bieten aber auch sonst eine gutes Gesamtpaket. Beide haben noch eine Dual-Sim Funktion falls das für dich noch irgendwie interessant ist.

wird eher das moto g , klein & fein
denk eher an die 16GB version

die wiko sind mir zu gross
will handy noch einstecken können:D

8 GB sind schon schnell voll, das merk ich selber, aber ich habe auch viel an Videomaterial auf dem Handy.

Kann ich gut verstehen. Ich halte auch nicht viel von >5 Zoll Geräten, vor allem mit breitem Rand. Wer mit damit kein Problem hat ist mit einem der beiden Wikos gut bedient.

moto g ist bestellt

eine frage noch ,sohn will auch handy und da dachte ich
an die VVL , da er ja beim selben anbieter ist

zur auswahl stehen
xperia sp oder htc desire 310
jeweils um 49.-
da ich bei dem anbieter bleibe, warum nicht, nur welches

er spielt gerne am handy, macht videos und fotos,....

danke schon mal im voraus

carisma2001 schrieb:
egal obs was kostet oder nicht (vertragsverl.), es soll flüssig laufen
nicht wie das xu mit ics :(
also wenn du verrätst was für ein vertrag gibt's u.U. bessere Vorschlagsmöglichkeiten aber wenn der preis egal ist...die VVL über reseller sind oft auch deutlich attraktiver als beim anbieter direkt.

Nimm eins der Top Modelle
Lumia 930
Galaxy S5
LG G2
HTC One M8
;)

Bei Sohnemann, das Xperia SP ist dem Desire 310 deutlich überlegen und kostet normal auch mehr, der Preis kommt mir jetzt aber so ausm stehgreif wenig attraktiv vor sofern der vertrag aufgrund des Handys etwas mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
redbullmobile.at ist der anbieter
get wings heisst das ganze,
und fürn sohn sollte eins bis 49 euronen reichen bei VVL
und da gibs nur die 2 (samsung xcover 1 wäre noch)
android sollte es auf jeden fall sein,
muss kein topaktuelles sein , nur nicht mehr wie diese 50 euronen werd ich ausgeben^^

Zurück
Oben