Suche neues Headset für höchstens 30€

Blo0dpack360

Lt. Junior Grade
Hi,
ich suche ein neues Headset, da ich sonst imerm ein Headset für 10 €kaufe und wie ihr es schont ahnt gehen diese 0815 Headsets immer extrem schnell kaputt^^
Deswegen bin ich auf der suche nach einem guten Headset was BITTE nicht mehr als 30 € kostet.

Das Headset soltle haben/wird gebraucht für
-Gaming Bereich
-Musik (Gute Qualität sollte da sein & auch nicht zu leise)
-ein relativ gutes Micro haben

Ich kenn mich mit Headsets nicht so gut aus, also bin ich für Vorschläge dankbar ;)

Mfg

Also zb.

Sharkoon Rush ~12€

oder

Sennheiser PC 141 ~27€

oder das

Sennheiser PC 130 ~30€

Das PC130 hab ich selber und finds sehr gut, höre auch ordentlich Musik damit kann man nix sagen. Auch bei Spielen wie CS weiß man direkt von wo der Gegner kommt ;)

Peace

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das creative fatal1ty das is n hammer teil (ca. 25€), hat meiner meinung nach nen sehr guten klang (nen guten bass^^) und ich finds auch angenehm zu tragen.

Schließe mich mule_x an. :)

Ok, danke für die Vorschläge!
Von den Headsets find ich persönlich das creative fatal1ty am besten, die Sennheiser sehen aus als ob die unbequem sind und Optisch sind die nicht so mein fall.
Ich werd noch bis morgen warten, falls keine Vorschläge oder Einwände kommen wird das morgen bestellt ;)

Das beste Headset für wahrscheinlich unter 50 Euro ist meiner Meinung nach das Speed Link Medusa Stere Jack!

Samtige geschlossene Schalenkopfhörer! Eine bessere Musikwiedergabe sucht man lange... Im Kabel ist eine Fernbedienung integriert, damit kann man Volume umstellen (Das ist besonders Praktisch wenn deine Soundkarte in Grundrauschen ausgibt) und einen Regler für (Surroundgefühl?) Man kann zwischen L und H (Tonhöhe drehen) Und ganz bei L hatt der Kopfhörer richtig Bass ^^ Ganz bei H hört er sich kratzig an wie der Creative FAtality (Den hab ich eingetauscht.. da bekommt man Ohrenkrebs)

mfg

ps.: Das Headset ist im Gegensatz zu vielen anderen nicht so elastisch flexibel sondern plastisch! Es bleibt in der Postition in die man es hindreht! Und dreht sich nicht zurück! Was besseres hab ich auch noch nicht gesehen!
Wenn du wirklich wissen willst woher der Gegner in CS kommt kann ich dir das Medusa 5.1 empfehlen! Für ca 50 Euro bekommst du da 4 Boxen pro Schale! (Suround Hinten + Vorne + Center + Sub)

pps: Link

Zuletzt bearbeitet:
Plantronics Audio 770
Hab ich seit nem Jahr und bin vollends zufrieden!
Durch die USB-Soundkarte (die kein MUSS ist anzuschließen) kannst du auch bequem noch parallel Boxen haben und musst nicht immer umstecken.

Die Form finde ich persönlich optimal da die Ohrmuschel schön groß ist und dein Ohr umschließt

Medusa Stereo Jack

jahre lang nur postive erfahrungen mit gemacht. guter klang und gutes mikro.
ich würde aber bei einem lokalen anbieter holen (saturn, mediamarkt), denn es neigt dazu bei regelmäßiger benutzung einen wackelkontakt an der kabelverbindung zum kopfhörer zu kriegen. (vielleicht haben sie das problem auch behoben, glaube aber nicht)

aaaaaaaaber das is ein prima gimik, denn dadurch hab ich ca. jedes jahr ein neues bekommen :D
und jetzt ist es schon mein 3.:evillol:

Also da du das Headset scheinbar auch zum Musikhören benutzen möchtest, empfehle ich, dass du dir "vernünftige" Kopfhörer kaufst und dazu ein günstiges Micro (Standmicro, Earclip oder ähnliches.. kannst dir auch das alte um den Hals hängen, so mach ich es ;) )
Hab nie ein günstiges Headset mit brauchbarer Soundqualität für Musik hören können. Das Meduse Stereo geht, was Musik angeht, jedenfalls garnicht... fast so schlecht wie das 5.1 ;(
Preisleistungsknaller bei Kopfhörern in der unteren Mittelklasse sind wohl die AKG 530, leider übersteigen die auch schon leicht dein Budget.
Wo genau liegen denn deine Prioritäten? Wenn dir Soundquali eh nicht sooo wichtig ist, kannst du auch zum Gamerheadset-Schrott greifen ;)

Wenn du wirklich wissen willst woher der Gegner in CS kommt kann ich dir das Medusa 5.1 empfehlen! Für ca 50 Euro bekommst du da 4 Boxen pro Schale! (Suround Hinten + Vorne + Center + Sub)

Zitat aus dem Hifi-forum:
Warum sind günstige 5.1 Kopfhörer absolut nicht zu empfehlen?

Räumliches Hören entsteht durch Laufzeitunterschiede zwischen den Ohren.

Normale Schallwellen erreichen unsere Ohren nicht gleichzeitig. Tatsache ist, dass wir nur dann binaural (also räumlich) hören, wenn uns die Signale aus dem Kopfhörer nicht gleichzeitig erreichen. Leider sind Prozessoren, die die eigentlich benötigten Laufzeiten ausrechnen könnten, aus Kostengründen in den meisten 5.1 Kopfhörern nicht integriert. Der Ton kommt also gleichzeitig aus allen 4 Mini-Lautsprechern, ein räumliches Hörgefühl entsteht hier nicht.

Wenn ein Kopfhörer für räumliches Hören dringend benötigt wird, raten "wir" zu einem Modell wie dem "AKG K 999 II Audiosphere Set" oder dem "Philips SBC HD 1500 U". Hier ist wird der so wichtige Klangprozessor mitgeliefert.

Mit einer billigen Soundkarte die Surround Simulationen unterstützt (bspw.: Creative X-Fi) gibt mit einem Stereokopfhörer deutlich besseren Surroundsound als ein billiger 5.1 Kopfhörer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ein Headset besteht aus Kopfhörern + Mikrofon.

Er mag maximal 30€ ausgeben, was ist denn daran nicht zu verstehen?

Ich persöhnlich mag so große Headsets nicht, wenn man die ne gewisse Zeit an hat ist das Ohr verdammt warm...

Des weiteren sind die Dinger auch nicht grade leicht, was auf nicht so korpulente Personen wie mich auch störend wirkt.

Das Sennheiser ist von der Qualität top und mal erhlich du schaust bei nem Headset aufs Design?

Wenn du es anhasst sehen es nurnoch die anderen, nur soen Tip ;)

Achja das Sennheiser ist übrigens so laut das du es auch beruhigt auf die Schultern ablegen kannst und trotzdem fein Musik hören kannst.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
@ grammophon

kannst du noch soviel zitieren... wenn du's noch nicht ausprobiert hast ist deine Erfahrung nichts wert ;-)
Ich denke nicht das ein 300€ 5.1 AKG Headset da besser ist oder? Ach nein da sind natürlich viel größere Abstände ^^

Das Medusa Stereo Jack ist wie gesagt für dein Preisgebiet wahrscheinlich das beste was du kriegen kannst!
Das mit dem Wackelkontakt stimmt wirklich! Ich hab das selbe Problem schon mit nem Medusa 5.1 gehabt... Hab daher das Kabel in ner Schlaufe gebunden und schon gings wieder ^^
@McGarry Ich hab das mit meinen MP3 Player gemacht ^^ 260€ Iriver vor 4 Jahren... Innerhalb der 2 Jahren Gewährleistung kaputt... 260 Euro Gewährleistung... 200€ K5 gekauft.. den Samsung K5 ham sie leider wieder hinbekommen ^^
Auf jeden Fall von nem lokalen Händler mit Gewährleistung holen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir creative fana1ty gaming ! das ding ist so was von hammer ! seeeeehr gut verarbeitet, absolut robust ! meine kleine schweste hatte es mal wild durch die gegend geworfen, keine einzige beule bzw. kratzer und es ist seeeehr angenehm zu tragen ! man kann mikro rausziehen wenn man will, dann sieht das wie echte kopfhörer^^ und klang ist auch super mit viel bass und so.. außerdem bekomms du hochwertiges beutel fürs lagern.. also ich sags nochmal kurz und knapp: KAUFEN: Qualität und Komfort !

Ich auch will :D

Das Creative Fatal1ty Gaming Headset liegt doch mit 25 Euro in deinem Budget, und klanglich ist es absulut TOP.

Du musst irgendwie ein anderes StereoJack haben als ich denn meins liefert einen total schlechten Sound, selbst die Philips SBC HP200 sind da besser und die bekam man früher für 10€. Wer einmal gescheite Kopfhörer aufgehabt hat wie z.b. auch meinen AKG K530 würde keinen müden Cent für das StereoJack ausgeben.

Tja ich glaube schon langsam das mein Creative Fatality kaputt war so wie hier die Rückmeldung dazu ist ^^
Ich glaube dir schon das ein AKG K530 besseren sound bringt als ein Medusa... allerdings kostet es auch doppelt soviel und ist KEIN Headset ;-)

Meine Benotung lag eigentlich darauf das auch mein alter Kopfhörer der Philips SBC HP200 für 10€ besser klingt, und dann kauft man sich eben für 5€ das Zalman Mikro dazu. Dann hat man besseren Klang hat weniger bezahlt und kein ganzes Pfund auf dem Kopf hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben