• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche neues Headset

iHyp3r

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin momenta auf der suche nach einem neuen PC-Headset.
Es sollte max. 50€ kosten und auch angenehm beim mehreren Stunden tragen.
Dazu kommt noch, das es große Ohrmuscheln haben soll.

Gebrauchen tuhe ich es nur für Teamspeak3 zum reden, also sollte es auch
eine guten klang haben.

Habt ihr paar Vorschläge für mich?

Dann kommt noch was dazu, ich bräuchte einen neuen PC-Stuhl, der ebendfalls ca. 60€ kosten sollte und bequem sein muss. (Es wäre unnötig dafür einen neuen Thread zu eröffnen)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Superlux HD 681 + Zalman Mic - Die Standard Empfehlung.

Besser Preis-Leistung bekommste nicht für den Preis

Hallo,

also zum Headset kann ich dir das Razer Kraken USB empfehlen. Habe mir es vor kurzem auch gekauft und bin positiv überrascht. Die Bässe sind gut und er sitzt durch seine gute Polsterung auch mehrere Stunden angenehm.

MfG mm14

Für 50€ würde ich eher eine Kombi aus Kopfhören und einem Ansteck-Mikro empfehlen. Der Klassikier ist dabei:

- Superlux HD 681 - entweder B oder Evo (http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm) etwa 20-25€
- Zalman Mic (http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...TF8&qid=1434368746&sr=8-1&keywords=zalman+mic) etwa 8€

Insgesamt kriegst du so für 30-40€ eine Hervorragende Kombi, die auch mit den meisten 100€-Headsets mithalten kann (keine Kunst, die Dinger sind meistens Schrott :D).

Grüße,
Thane

EDIT: Schimmy war schneller :D, trotzdem, die Kombi ist das beste für den Preis

Shimmy979 schrieb:
Superlux HD 681 + Zalman Mic - Die Standard Empfehlung.

Besser Preis-Leistung bekommste nicht für den Preis

+1 qualitativ sicher die hochwertigste Lösung in diesem Preisbereich

hab mir letztens das Superlux 681Evo zugelegt einfach weil ich es mal ausprobieren wollte
der Sound ist genauso gut oder fast noch besser wie bei meinem Sennheiser PC 360
aber der Tragekompfort ist miserabel (vielleicht hab ich zu grosse Ohren :) )

Bürostuhl für 60€ ist weggeworfenes Geld Spar ne weile und hol dir dann einen in der klasse von nem DXRazer oder Maxnomic da hast du viel länger was davon

Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:

Ja, die Klassik-Kombo ist eine gute Empfehlung. Wenn man das Mainboard kennen würde, könnte man bei einem ordentlichen Onboard-Chip auch die dedizierte Soundkarte weglassen.

Insgesamt würde ich empfehlen, ein paar Euro draufzulegen und zum Kingston HyperX Cloud (I) zu greifen. Das ist klanglich sowie qualitativ sehr ordentlich (über dem Superlux anzusiedeln), bringt eine Menge sinnvolles Zubehör mit und hat wechselbare Ohrpolster, was der Haltbarkeit zu Gute kommt. Zusätzlich ist es sehr leicht und durch das abnehmbare Mikrofon und den mitgelieferten Y-Adapter auch mobil an MP3-Player und Smartphone nutzbar - Nobrainer...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten.

Was haltet ihr von dem G35?

Nichts (oder auch einfach: "Abstand" ;-). Der Superlux ist deutlich besser, sowohl vom Klang als auch von der Materialqualität. Außerdem ist das G35 auch deutlich über deinem Budget... wenn das kein Problem darstellt, dann hol dir das Kingston HyperX Cloud (das 1er). Ist noch etwas besser als der Superlux und hat alles in einem Gerät (beim Superlux brauchst du ja noch das extra Mic)

Jepp, genau das (Kingston). Beim G35 häufen sich halt die Forenthreads das es entweder Probleme mit dem USB-Stick gibt (Sound nur noch auf einer Seite usw.) und das der Bügel bricht oder die Polster schnell zerfransen... und es haben hier schon einige Umsteiger berichtet das der selbst der 20€ Superlux schon deutlich besser klingt.

Ich danke dir, ich denke ich werde einfach paar mehr Euros investieren und mir dann das Hyper holen :)

Zurück
Oben