Suche neues M-Board

HeXa6rAm

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
168
Hallo allerseits habe mir einige Komponenten gekauft und muss das Sys nun vervollständigen die Sachen die ich mir gekauft habe sind volgende:

Graka: HD5870 Vapor-X (ATI Radeon HD 5870)

Ram: DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (4096 MB) ICIFG7T5

CPU:phenom II X6 1055T (2800 MHz) HD2A72

Netzteil: (Fatal1ty 550W (550) TN5O50)

Das alte Sys in dem einige Komponenten weiterhin bestand haben werden wie z:b. die Festplatte (ich werde alles langsam ersetzen)

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard Name MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (07/21/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA NV41
Monitor Iiyama Vision Master MF-8617E/T [17" CRT] (804280395)

Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600JB-00REA0 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 14998 MB (1576 MB frei)
D: (NTFS) 116063 MB (24456 MB frei)
Speicherkapazität 128.0 GB (25.4 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (192.168.1.51)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (77.180.149.207)

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

Meine Frage ist nun welche M-Board würdet ihr mir empfehlen ?
Ich lege wert auf Leistung mein Budget bewegt sich so bei 100 € +- 20 €.
Wie seht es mit der Festplatte aus muss ich mir ein Adapter kaufen wenn ja wie sieht er aus ich habe keine Ahnung sry Leute.
 
Asrock 880G PRO3 am3+
 
am3+ kannst du vergessen... bringt keinen vorsprung. nimm ein gutes am3 board mit sata 6gb und usb 3.0


z.b. von gigabyte

wenn du noch ide platten hast, kannst du die gerne durch eine oder 2 sata 2 platten format 2,5" ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm noch mehr Vorschläge?
Was ist mit dem Adapter kann ich meine alte Festplatte noch 1 Monat nutzen?
Ergänzung ()

Wie wäre es mit dem hier ? -> MSI 790FX-GD70 Sockel AM3 ups sehe gerade das es mit meinem prozessor nicht kompatibel ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Neue Festplatte na klar! allerdings muss ich an meine jetzigen Daten dran deswegen muss ich wissen ob es eine Art Adapter gibt um an meine alten Daten ran zukommen?
Es gibt ja das alles:
IDE
SATA
SCSI
SAS
USB
FireWire
eSATA
Solid State Drives

Wo liegen die unterschiede?
Achso ich hab ja noch ein älteres laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA_H10A würde ich es in ein neues von euch empfohlenes M-Board einbauen können oder muss ich mir ein neues kaufen?
Ergänzung ()

Hm sry Leute für die Fragen hab aber wirklich keinen blassen Schimmer von der Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab was gefunden was das IDE Problem beheben würde -> http://www.amazon.de/Adapter-IDE-AT...DBK11S/ref=pd_sim_computers_3?tag=comput0d-21
Kann man das für alle ide Festplatten und für alle Mainboards nutzen?
Ich weiß ich weiß lieber SATA natürlich werde ich mir eine kauffen allerdings brauche ich noch die daten von der alten desshalbe diese Fragen ^^
Ergänzung ()

Kann mir jemand bitte helfen :)
Ergänzung ()

Aso da fällt mir nochwas ein....
Ich weiß nicht wie groß mein jetziges m board ist wegen den maßen des neuen (ob das neue m-board rein passt)
:mad: was soll ich nur tun?
 
So hab ne Auswahl getroffen folgende mainboards will ich mir kaufen was meint ihr dazu?
-> ASUS M4A87TD EVO
->GIGABYTE GA-890GPA-UD3H ( Dies ist super bewertet allerdings steht da nix von 1600 DDR 3 Rams ) ist das relevenant?
->Asrock 870 Extreme3 ( Auch gut allerdings weiß ich nicht ob es ein IDE anschluss hat)
->ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 (Auch supoer solide hier steht allerdings nur Ram 1033 1333 und 2000 ich denke aber 1600 werde nauch unterstützt oder)
->GIGABYTE GA-880GA-UD3H (super bewertet aber hier auch nur bis 1333 ram unterstützt)
->ASUS M4A79XTD EVO/USB3 (nicht zu mekern)
->GIGABYTE GA-870A-UD3 ( wurde ja schon erwähnt allerdings haben einige probleme mit dem board gehabt )

So die stehen zur Auswahl welche würden ihr mir raten von welchen würdet ihr mir abraten ?
Ps: ich hab wirklich ka was das mit dem ram auf sich hat ob ich die 1600 einbauen kann wenn sie nicht in den details stehen etc.
Danke schonmal für eure Antworten.
Ergänzung ()

Wow bei den vielen Antworten war es seeehr schwer sich zu entscheiden ich hab mich allerdings durchgerungen das hier zu kaufen -> GA-890GPA-UD3H + diese SATA-> WD1600AAJS 160 GB hab noch eine letzte Frage wie sieht es mit der Soundkarte aus kann ich die noch benutzen oder sollte ich mir eine neue kaufen?
Ergänzung ()

Oh bzw sehe gerade das ich eine onboard habe - Realtek ALC892 reicht das aus?
 
Zurück
Oben