Suche neues Netzteil

Takic

Newbie
Da mein altes Netzteil zu laut ist suche ich nach einem neuem es sollte ca 500w haben und am bestem unhörbar sein will den Pc so silent kriegen wie es geht. Preisklasse sollte zwischen 40-100 euro sein
Zu meinem system:-intel i7 920 mit einem noctua nh14 kühler
-Nvidia gtx 260
-1 500 GB Festplatte
-Gygabyte Mainboard aber erriner mich nicht genau welches
-4GB RAM
Danke schonmal für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kommt noch mehr RAM rein und vieleicht nach einem Jahr eine neue Graka aber sonst nicht.Es wär mir halt sehr wichtig das mein Pc leise wird weil das was gerade hörbar ist ist nicht zu ertragen. Von 4-5 Metern entfernung ist es recht laut :(OC hab ich gerade noch nicht vor der pc muss zuerst leise werden dann kann ich weiter schauen.

Enermax Modu +87 ist wirklich leise.. habs seit gestern... sogar leiser als mein Nexus mit 500 RPM Papstlüfer inkl. entkopplung... ne echt leise das Ding.. hier auf CB hats nen Test dazu:

https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/enermax-modu87-plus-600w-test.1209/

Nur ne Frage hast du deine 260gtx umgebaut? Weils sonst tuts auch ein normales "leises" Netzteil..

Ps: das lauteste bei meinen PC ist das scheiss kleine Netzteil von Logitech für die Ladestation der MX Revolution... das pfippst... mei..ps: Ne Zigarettenschachtel ist grösser..

Will jetzt erst das Netzteil tauschen weil zur zeit ist die Graka unhörbar weil das Netzteil so laut ist, wenn die grafik karte dann noch laut ist kriegt sie eben nen kühler drauf .

Wie AMD User schon sagt,Cougar ist leider nicht wirklich silent.Mein ehemaliges S 700 wurde nach relativ kurzer Zeit leider zum Triebwerk,obwohl es kaum zu 50% belastet wurde.Das zweite verhielt sich ebenfalls so.(Das erste hatte nach kurzer Zeit einen defekt / darum zwei davon)

Würde entweder das Enermax Pro87+ 500W nehmen oder auf erste Testergebnisse vom Seasonic X-460 warten.

Wenn das neue NT komplett lautlos sein sollte, dann würde auch ich die neuen Seasonic X Fanless mit 400W bzw. 460W in Betracht ziehen. Ich würde aber noch 1-2 Monate warten, dann wird es sicherlich einige Userberichte geben.

Zurück
Oben