• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Teaser

Fritz Brause

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
78
Der Teaser zu Fallout 3 ist jetzt ja rausgekommen. Hier der link :
http://fallout.bethsoft.com hier auch noch ein youtube link: http://www.youtube.com/watch?v=_t5zrFYPJ2g

Was denkt ihr denn so über Fallout 3 ? Bitte etwas mehr als nur Bethesda ist MIst
oder so :D

Mir gefällt er ganz gut. Sie ham sich natürlich ein bisschen an Fo1 und bedient mit dem Radio. Aber da das Video mit der Ingame Engine gemacht wurde, sieht das doch ganz gut aus, oder ?
(dass nicht viel wegen perspektive und handlung rauskommt war doch klar...)

Die atmosphäre war ganz in Ordnung getroffen ( es ist aber NUR ein Teaser )

Jetzt sagt mal, was ihr euch so denkt...

(Fall 2008 is das ne Versprechung ? ^^)

Peace :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schwer einzuschätzen.
Ich denk mal die 3D-Umgebung wird Fallout3 kein bisschen Schaden aber ich bezweifel das das Rundenbasiert Kampf-Gameplay den Sprung schaffen wird.
Wirds also ein Oblivion in anderem Setting? Dann wirds wohl eher in die Kategorie Rollenspiel-Shooter fallen, wie etwa Stalker oder Hellgate:London da bei Fallout hauptsächlich mit Projektil-Waffen gekämpft wurde.

Ob das den hartgesottenen Adventure-Fans gefallen wird?
 
Ein Rollenspiel Shooter wär ziemich deppert ( finde ich...)
Ich hoffe auf eine Art Mischung aus Fallout 2 und N Haufen geiler Grafik ^^
Rundenbasiert und isometrisch wirds wohl am wenigsten werden, man will ja ausser den Fans noch Andere ansprechen. Ego Perspktive wär wirklich doof, das würd alles nur kaputt machen.
was ich noch hoff, ist dass Fallout ungeschnitten nach De kommt. weil durch die fehlenden Kinder in F2 ging doch einiges verloren...
 
Warum sollte ein rundenbasiertes Kampfsystem keinen Sprung schaffen? Ich denke, dass das Kampfsystem ein fester Bestandteil der Falloutserie war/ist und das ein gut ausgetüfteltes, strategisch forderndes Rundenkampfsystem schon einige begeistern würde. Ich glaub es wird einen Großteil der Falloutfans vergraulen, wenn die einzigartige Atmosphäre dieses Spiels durch " 3d Action-Ballerei " verloren gehen würde und wenn es schon ein solches Spiel wird, dann sollte man es schonmal garnicht Fallout 3 nennen, sondern einen eigenen Namen mit Anschluss an die Falloutwelt.
Ich hoffe die Entwickler machen nicht den Fehler wie viele andere momentan und verhunzen eines der meiner Meinung nach besten Rollenspiele ever.

Die geschnittenen Fassungen der Falloutserie haben für mich keine Atmosphäre.

Ps: Habt ihr mal nen Charakter mit INT 1 gespielt ? :daumen:
 
Ja, aber der kommt nicht weit, muss man schon Drogen ohne Ende einwerfen, um bestimmte Aufgaben lösen zu können. Die Gespräche sind aber cool.

Ansonsten kann ich mich deinem Beitrag anschließen, aber trotzdem glaube ich nicht, dass die auf ein reines Rundenkampfsystem setzen. Vielleicht optional für die Fangemeinde.

Der Teaser selbst hat mir gefallen, die Musik, die düstere Atmosphäre, der etwas naive 50iger Flair, der Spruch am Ende. Kam alles rüber, das ist Fallout - hoffentlich kriegen sie das auch ins Spiel rüber, denn einfach nur ein Oblivion in der Endzeit, ich weiß nicht, ob ich das will, das fände ich irgendwie zu wenig für Fallout 3.
 
Das is doch ganz toll, dass hier einige meiner Meinung sind :D

Ach, und da wir schonmal dabei sind, sprecht auf Int1 mal mit Torr, das Gespräch is zu geil ( mer verrat ich nich =D )
 
Wenn es tatsächlich noch ein Rundenbasiertes Kampfsystem geben sollte wirds wohl am ehesten so aussehen wie bei den BioWare RPG's Mass Effect oder Kotor wo es eigentlich Rundenbasiert ist aber nicht mehr danach aussieht.
Dann ist aber auch klar das der 3. Teil nicht in der Ego-Perspektive gespielt wird, was ich zutiefst hoffe...(also keine Ego-Perspektive ^^ ) .
 
Du meinst das gleiche System wie in Baldurs Gate oder? Das System finde ich auch nicht schlecht, vorallem mit der Pausefunktion. Wenn man jedoch nur mit einer Person spielt weiß ich nicht, ob das so gut umsetzbar ist. Denke kommt dann auch auf den Umfang der eigenen Fähigkeiten an. Vielleicht durch pausieren Fähigkeitskombinationen zusammenstellen und dann in echtzeit ablaufen lassen? Keine Ahnung, aber dafür sind die Spieleentwickler ja Spieleentwicker ;)
 
Es verdichten sich die Meldungen, dass Fallout 3 auch für die PS 3 entwickelt wird. Für mich persönlich ist das ein erstes Anzeichen, dass ich um viele Features der alten Fallout-Serie (Perk-System, vielleicht auch rundenbasiertes Kampfsystem) fürchten muss. Es wäre außerdem einer der schlimmsten Tage eines jeden langjährigen Fallout-Fans, wenn der heiß begehrte Nachfolger zuerst auf einer Konsole erscheinen würde...
 
Dann befürchte ich, dass die Spielebrange wieder einen guten Namen für Kommerzzwecke missbraucht und versucht ein Spiel zu entwickeln, dass letztendlich von vielen gekauft wird, aber von fast genau so vielen kritisiert. Also fest steht dann schonmal, dass ich mir dieses Spiel nicht blind kaufen werde. Mal abwarten was kommt.
 
jetzt mal keine schwarzmalerei hier. vielelciht wird es ja eine mischung aus runden- und echtzeitstrategie wie zb bei final fantasy.
das szenario ist schonmal klasse, die ersten 2 teile auch. also eigentlich kann doch garnichts schief gehen.
ach und blind kaufe ich mir eh kein spiel... nichtmal sc2 ;)
 
Ich Copy Paste jetzt mal ne kleine News-Meldung:

Code:
Echtzeit-Kämpfe mit Pausefunktion

Das in Fallout 3 eingesetzte Kampfsystem (Vault-tec Assisted Targeting System) 
erinnert stark an Biowares Scifi-Rollenspiel Mass Effect. Sie kämpfen überwiegend
aus der Ego-Perpktive und in Echtzeit, sammeln währenddessen aber Actionpunkte.
Damit pausieren Sie das Spiel, um einzelne Gegner anzuwählen. Alternativ können 
Sie wie in Oblivion das Geschehen auch aus einer Verfolgerperspektive betrachten. 
Die Außenansicht soll zu diesem Zweck auch stark verbessert worden sein.

Quelle : GameStar

Wie es aussieht will man trotz Ego-Perspektive & zuschaltbarer Third-Person View auf die Qualitäten des Vorgängers setzen. Ich bin gespannt auf den ersten Gameplay-Trailer..
 
Auf gamestar steht noch so einiges mehr zu Fallout 3, was mich persönlich jedenfalls neugierig macht. Die Hardcore-Fans auf den einschlägigen Fallout-Seiten scheinen aber immer unzufriedener zu werden, es wird teilweise harsche Kritik geäußert - man rechnet zwar mit einem Endzeitspiel, welches aber nur auf den Massenmarkt zugeschnitten ist und kein bisschen mehr "Fallout" ist - ich persönlich lass mich mal überraschen, ich denke nicht, dass das Kampfsystem entscheidend dafür ist, ob Fallout Feeling überkommt oder nicht, das ist eher eine Frage der (damals einzigartigen) Atmosphäre.
 
Neues zu fallout 3 + Screenshots. Ich finde das hört sich sehr gut an.

http://www.golem.de/0707/53464.html
Das Rollenspiel-Vermächtnis von Fallout 1 und 2, die beide extrem auf zahlreiche teils aberwitzige Fertigkeiten setzten, scheint tatsächlich voll ins Spiel integriert zu werden. So ist man in den Multiple-Choice-Gesprächen durch seine Diplomatiefähigkeiten begrenzt, kann technische Geräte nur mit dem richtigen Skill bedienen, übersteht die allgegenwärtige Radiokativität besser oder schlechter.

Selbst beim Kämpfen ist nicht alles Action, was zunächst danach aussieht: Zwar muss man gut und sicher zielen und schießen, aber ob der Schuss dann tatsächlich trifft, wird ausgewürfelt: Je besser die Fähigkeit mit der Waffe umzugehen desto höher die Chance zu teffen. Und das Vault Assisted Targeting System (kurz V.A.T.S.) ist eine Art Pausenfunktion, bei der man wie in den Vorgängern bestimmte Körperteile mit eingeblendeter Prozentchance gezielt anvisieren kann, unter Verbrauch von APs (Action Points).

:)

sc02k.jpg


//edit:
es gibt ein neues Interview:
http://www.golem.de/0707/53629.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mal erfreuliche Nachricht in Zeiten von Exklusivtiteln für verschiedene Systeme und großen Verzögerungen bei der Umsetzung auf die unterschiedlichen Plattformen hat Bethesda. Fallout 3 erscheint zeitgleich für PC, Playstation 3 und Xbox 360. Leider steht ein Releasetermin noch nicht fest, es ist immer noch vage Herbst 2008 angedeutet.
 
Schade nur, dass es doch auf "Oblivion with guns" hinauslaufen wird.
 
... es steht zu befürchten, leider ... aber wenn es denn schon kein Fallout wird, Oblivion hab ich auch ganz gerne gezockt, vielleicht kommen dann irgendwann auch die Mods der echten Fallout-Fans (und davon gibt es nicht wenige). Also warte ich ab, ein Blick wird sich auf alle Fälle lohnen, allein schon ein Rollenspiel in einem nicht so ganz fürchterlich ausgelutschen Szenario ist es wert.

//edit 1:

Zwar steht noch kein Release-Termin, aber die Entwickler haben für Fallout 3 eine Special Edition angekündigt (mit den üblichen Verdächtigen: Figur, Making-Of-DVD, Konzeptzeichnungen etc.).

//edit 2:

Die Entwickler haben mitgeteilt, dass es keine Demoversion geben wird (die Begründung klingt ähnlich wie bei Assassins Creed).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon gut aus das Spiel.
Freue mich riesig darauf.

mfg
 
Ich auch, aber es müsste einen anderen Namen haben.

//edit:
In der neuen Gamestar ist übrigens in Preview und zum ersten Mal lassen die (in einer von mir so nicht erwarteten Deutlichkeit) durchblicken, dass überhaupt sie nicht begeistert sind (öde Außenwelt, stumpfe Ballerei). Für einen echten Fallout-Fan klingt das sehr bitter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein gutes Gefühl bei dem Spiel. Ok die lieben Macher von Oblivion haben bisher tolle Spiele rausgebracht aber ich denke bei Fallout werden sie vorallen die Fans entäuschen...
Die rießige Welt wird einfach gegen eine kleine ego shooter Welt getauscht das kann nich gut gehen.
 
Zurück
Oben