Suche neus Gaming Headset!

Gute Stereo-Kopfhörer sind sowohl für's Gaming, als auch für Musik besser geeignet. Am besten in Verbindung mit einer Soundkarte (mit EAX 5.0).

Mit einer X-Fi (EAX5) ist die Ortung wunderbar bei einem Stereoheadset, die ganzen 5.1 Headsets sind reines Marketing und raus geworfenes Geld.

EAX 5.0 hab ich ned. des is ja des problem... bin leider kein stolzer eigentümer einer X Fi oder ähnlichen karte die Surround Sound simulieren kann...:-(

Aha, du legst "viel wert auf präzise Ortung" und bist "n ziemlicher audioenthusiast", hast aber weder eine X-Fi noch Erfahrungen mit KH und eigentlich auch kein Geld, das du für dein Hobby ausgeben könntest?

Also irgendwas passt da nicht...:confused_alt:

PS: ;)

die X Fi kommt bei meinem nächsten pc. bisher hatte ich keine solche Karte da ich zum Spielen 5.1 Kopfhörer hatte, welche auch mit einer normalen Karte (ohne EAX 5.0) präzieses orten ermöglichten. nun lösen sich diese köpfhörer aber allmälich in ihre bestandteile auf. musik hab ich bisher immer über meine anlage gehört, ohne kopfhörer, weshalb ich auf diesem gebiet mit kopfhörern noch wenig erfahrung habe. ich will aber jetzt 2 fliegen (gaming und musik) mit einer klappe schlagen und das alles mit einem guten headset/köpfhörer machen. daher meine frage^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh eine X-Fi einplanst dann kauf dir ein anständiges Stereoheadset bzw. Stereokopfhörer mit Qualität, diese halten dann auch und lohnen sich auch richtig mit einer X-Fi. Die Onboardchips von Realtek können im übrigen auch Sorround simulieren, kommt zwar nicht an die X-Fis ran mit ihrem EAX5 aber sollte für den Anfang absolut ausreichen.

bei mir siehts jetzt soundmäßig so aus: auf dem Asus Striker II Formula is ne externe Sounkarte dabei, Supreme Fx II. da ich die Karte leider nicht kenne kann ich auch nicht sagen inwieweit die was taugt und ob ich mir gleich ne X Fi kaufen sollte. Da diese Karte kein EAX 5.0 hat hätte ich mir deshalb zunächst mal ein 5.1 Headset gekauft und wäre dann später bei Bedarf auf X Fi mit Stereokopfhörer umgestiegen. Außer die vorhandene Karte ist eh schon gut genug... dann spar ich mir das geld natürlich^^

Mr. Freibier schrieb:
bisher hatte ich keine solche Karte da ich zum Spielen 5.1 Kopfhörer hatte, welche auch mit einer normalen Karte (ohne EAX 5.0) präzieses orten ermöglichten.

Ohne EAX präzise Ortung?
Das glaub ich nicht...

Vlt ist es einfach für die präzise, aber ich wette eine X-Fi macht das sehr viel besser.

also ich hatte bisher n Trust 5.1 Headset und ich kann sagen das klappte wunderbar. hörte immer genau woher der gegner kam. kann ja sein das das mit EAX 5.0 noch besser is. aber da hab ich halt keine eigenen erfahrungen.

Ok, Du hast hohe Ansprüche, aber mich und andere, die Dir ne Empfehlung geben möchten interessiert vor allem wie hoch Dein Budget ist.

Bei Trust 5.1 Headset und den Gedanken an hohe Ansprüche musste ich kurz schmunzeln...;):lol:

MfG
Mr_Blonde

Wie gesagt; 5.1 Headsets = reines Marketing. Der Effekt der Ortung entsteht lediglich in den Köpfen der Spieler und von Qualität kann man da auch nicht sprechen.

Mein Budget reicht (Zivi sei dank) für ne X Fi samt gutem Headset locker aus... vorher wär das wohl nich drin gewesen...

aber mehr als 300 euro will ich dafür nicht löhnen, soll ja auch noch was übrig bleiben vom sold^^

Dann ist die Sache eigentlich relativ klar:
AKG 530 (weiß) + Clip Mic + X-Fi (z.B. Titanium bulk)

Da kommst du auf etwa 120€ kommen.
Solltest du die 300€ zu einem größeren Teil ausgeben wollen, müsst man sich noch einen anderen KH überlegen.

von wegen der X Fi dachte ich evtl an eine Elite Pro oder ähnliche, mit der ich meine Instrumente an den Pc anschließen könnte. weis nich inwiefern das vernünftig ist, oder ob ich mir dazu eine extra karte zulege. mal schaun.

aber die zusammenstellung vom general hört sich nicht schlecht an.

und wegen dem trust headset: das hab ich auch schon seit ca. 4- 5 jahren...damals waren meine ansprüche noch ziemlich niedrig bis nicht vorhanden^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, mit Anschließen von Instrumente kenn ich mich leider gar nicht aus.
Allerdings sollen andere Soundkarten geeigneter sein, vlt ist es auch billiger eine günstige X-Fi + kleine Studio-Sounkarte zu holen, als wenn du die X-Fi Elite Pro kaufst.

ja, hab ich mir auch schon überlegt. aber jetzt schau ich erst mal das ich das andere geregelt krieg:D

Zurück
Oben