Suche Notebook, 17 Zoll, mit Wechselakku

x0815

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Surfen , Bilder bearbeiten, Videos als Hobby mit Magix Videodeluxe

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Zuhause als Hauptgerät

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Auf Spiele lege ich wenig Wert.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Magix Video Deluxe, Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll , kein Touchscreen, Full HD

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Laufzeit von mindestens 4 bis 5 Std

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Sollte Win 10 vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
WECHSELAKKU wäre mir sehr wichtig, ich möchte das Gerät die nächsten 10 Jahre nutzen, ohne Investition für Akkureparaturen.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Neukauf, maximal 600 Euro

x0815 schrieb:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Neukauf, maximal 600 Euro

Widerspruch in sich, ein 600€ 17" Notebook mit Wechselakku was auch noch 10 Jahre hält sind völlige Illusionen.

Ein Asiate hat mir mal gesagt: "Nur ihr Westeuropäer seid so doof und kauft 17" Notebooks".

Für nur 600€ entweder ein gutes älteres gebrauchtes Elitebook / Thinkpad, aber auch da wird die Luft dünn, denn die meisten Geräte heute nur noch 15".
17" stirbt, ausser bei CAD und Gaming aus.

Hier ein Vorschlag, aber ja, gebraucht, "nur" 15":
https://www.luxnote-hannover.de/len...el-i5-2-3ghz-8gb-256gb-ssd-win10pro-1920.html

Wenn du es nur stationär nutzt, wozu ein Notebook?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Lawnmower und species_0001
Sorry, Wechselakku kann ich selbst tauschen, muss nicht 10 Jahre halten, Festverbauter Akku müsste ich weggeben zur Reparatur

Wofur brauchst du Zuhause ein Akku?

DerKonfigurator schrieb:
Aus reinem Interesse, was ist daran so schlimm?
Asiaten sind in der Regel sehr Stückzahl getrieben, verkaufen das was Masse und Gewinn bringt.
In fast keinen Land der Welt verkaufen sich Prozentual viele 17" Notebooks.

Andere Nationen verstehen daß man an einem mobilen Arbeitsgerät einen oder mehrere Monitore anschließt wenn man stationär arbeiten muss.

Das Zitat was du von mir gibst also nur zum Thema Market-Share.

Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre ist für einen Laptop wie 40 Jahre für ein Auto - kann klappen, muss aber nicht und es ist fraglich, ob man das wirklich will. Einen klassischen Wechselakku, den von außen erreichen kann, ohne das Gehäuse zu öffnen, gibt fast nicht mehr - wenn du dich also auf einen - im Gehäuse verschraubten Akku - einlassen kannst, gibt's ein paar Modelle (mehr). Das schon genannte Probook 470 ist das einzige halbwegs auf Gehäuse-Qualität getrimmte Office Gerät in 17' was übrig geblieben ist, wenn's das nicht sein soll, wird's schwierig(er).

• Gefällt mir
Reaktionen: x0815
Zurück
Oben