Suche Notebook auf i3-Niveau mit langer Akkulaufzeit

adebar17

Ensign
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook auf i3-Niveau mit mindestens 4,5 Stunden Akkulaufzeit beim Surfen mit W-Lan. Ich habe mich etwas informiert, tue mir aber sehr schwer dabei, Informationen zur tatsächlichen Akkulaufzeit zu finden.

Nochmal die Kriterien:

-so billig wie möglich
-leistungsmäßig reicht i3-Niveau
-mindestens 4,5 Stunden Akkulaufzeit beim Surfen mit W-Lan

Bin gespannt auf eure Vorschläge, gerne auch mit Akkulaufzeiten aus eigener Erfahrung!

Adebar

Zoll? OS? Verwendungszweck (außer Surfen)? Gewicht? etc.

Alles bis auf die genannten Kritierien spielt keine Rolle und kann beliebig/günstigst gewählt werden.

Am besten ist da ein 15,4" und der Akku sollte an die 6000 mAH leisten (je höher die mAH desto länger die Laufzeit), dann kommt man gut hin mit knapp 5 Stunden Surfen. Kann kein genaues Modell empfehlen, aber selber habe ich eins von MSI und zwar den X460DX, gibt es aber leider nicht mehr.

da billig definitionssache ist, mac air 11 :)

Das Kriterium ist "so billig wie möglich", und ich glaube schon, dass die Anforderungen deutlich billiger erfüllbar sind.

Danke für deine Erfahrungswerte CasiHST!

hmm, also mein ThinkPad E130 kommt an die 6h.. jetzt bei 66% sagt er mir ich haette noch 4:15h. aber ob ein i3-3227U deinem gewuenschten i3-niveau entspricht?

www.notebookcheck.de

Ansonsten.... wenn i3 Niveau gefordert wird, wird es bei AMD schwierig zwecks Laufzeit. Der A10 5750 ist ausgewogener (gute Spieleperformance) als der i3, hat jedoch den höheren Stromverbrauch. WLAN Surfzeiten von 4,5h werden meines Wissens (laut Testbericht) schwierig. Eher 3,5h bis 4,0h. Mir persönlich wurscht, da ich meistens an der Steckdose bin.

Das wäre z.B. eines aus dem AMD Lager - besitze ich selbst.
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-G505s-20255-Notebook.104218.0.html

Da unbedingt das Test-Update beachten. Da gab es ein BIOS Problem zuvor.
Das Lenovo hat ansonsten ein anständiges Display. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht katastrophal.

Ansonsten musst Dich tatsächlich bei Intel Notebooks umsehen.

Mein Tipp: Display ist wichtig. Mindestens Kontrast 500:1. Helligkeit sollte ca 200 cd/m² mindestens betragen. Ebenso Schwarzwert unterhalb 0.50 cd/m². Ob spiegelnd oder nicht, ich finds wurscht. Schlimmer finde ich die Blickwinkelabhängigkeit von TN-Panels.

Das wäre z.B. ne Frage an Dich: Wäre es z.B. net schlecht wenn das Ding ein IPS Display hat? Ist halt deutlich angenehmer. Leider auch etwas teurer. :)

PS: Guck doch auch mal bei http://geizhals.de/?cat=nb . Da kannst einstellen was das Notebook haben muss. Und oft sind auch Testberichte verlinkt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
notebooksbilliger.de und notebookcheck.com sind echt hilfreich, danke dafür! Bei geizhals.de ist das Problem, das nichts über die Akkulaufzeit dabei steht. Gibts noch mehr Vergleichsmöglichkeiten mit Daten zur Akkulaufzeit?

Das Display ist mir egal, das hat mich noch nie gestört.

Bist jetzt stehen zur Auswahl:

-Lenovo IDEAPAD FLEX15
-günstiges ThinkPad z.B. E130

Ich hab mich jetzt für das Lenovo IDEAPAD FLEX15 entschieden, das, warum auch immer, als einziges Notebook in dieser Preisklasse auf über 6h beim Surfen mit W-Lan gekommen ist.

Zurück
Oben