Suche Notebook bis 600 Euro

Dopefish456

Ensign
Hallo, ich suche ein Notebook bis 600 Euro. Habe mir den HP Pavillon dv6-6110sg angsehen, weil ich von der Qualität von HP überzeugt bin. Hat ihr bessere Vorschläge oder ist dieses Notebook gut. Wenn ich besser Vorschläge habt, beachtet jedoch, dass ich kein Notebook der Marke MEDION möchte.

Anforderungen an das Notebook:

-Wlan
-nicht größer als 17 Zoll
-Portable
-soll auch mal für Spiele zwischen durch geeignet sein
-Soll wenn möglich aus Metall sein
Windows 7 hätte ich im falle des Falles selber

Vielen Dank schon mal in vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf CB!

Erst mal bitte hier selber nachschauen. Oben kannste deine Anforderungen eingeben.

EDIT: Wenn du Windows 7 hast braucht dein Notebook ja nicht unbedingt eins vorinstalliert.

Könntest du "für Spiele zwischendurch geeignet" ein bisschen besser definieren. Die einen meinen so kleine Spiele, andere hingegen Battlefield 3.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, wo Pavilion drauf steht hat nichts mit Qualität zu tun.
Da könnte eben so Acer, PackardBell, MSI, Asus oder sonst was stehen.
Da werden nur Labels und Software geändert. Im Grunde bleibts aber alles elektronisches Müll.

Wenn Du Qualität willst, dann Finger weg von Consumer-Schrott.
Kauf Dir die c't 1/2012. Da sind sehr viele günstige Notebooks im Test.

Aber wenn Du Qualität willst hol Dir ein gebrauchtes Business-Notebook.

Naja ob man das portabel nennen kann wenn es aus Metall ist und z.b 15,6'' oder gar 17'' groß ist?

EDIT: Noch was bestimmtes?

Auflösung, glare oder non-glare, AMD oder Intel , Quad- oder Dualcore, RAM in GB, Festplatte in GB, Laufwerk, Anschlüsse, Besonderheiten?

Zuletzt bearbeitet:
Also das HP Pavillon dv6-6110sg kannst vergessen. Weder die CPU noch die GPU haben ausreichend Leistung für aktuelle Spiele. Gerade mit der HD6755G2 gibt es noch massive Treiberprobleme da es ein Crossfireverbund ist und wenn Crossfire nicht unterstützt wird, fällt die Leistung enorm. Die AMD A6-3410MX APU kommt auch nichtmal ansatzweise an den kleinsten Core i3 ran... traurig aber wahr.

Da lege lieber noch ein wenig was rauf, und nehme die bei weitem (!!!) schnellere Intel Version

http://geizhals.at/deutschland/691943

Das von dir oben angegebene Notebook kenne ich leider nicht. Aber hier ist ein Test von Computerbase dazu. Test: HP Pavilion dv6-6110sg

Denn Test habe ich schon gelesen, da hat das Notebook sich nicht gerade mit Lorbeeren bekleckert.
Was wäre denn in meiner Preisklasse dann empfehlenswert ?

Hat aber auch dem entsprechend bei weitem mehr Leistung. Denn wenn man mit einem Notebook spielen will, muss man schon ein wenig was investieren.

Alternativ kannst du auch Geräte mit einer Geforce GT540M nehmen, diese kosten zwischen 500-600Euro.

Das ASUS X53SV-SO920V braun wäre da schon was für dich. Schlichtes Design, schnelle CPU, USB 3.0, ausreichend schnelle GPU und das ganze für 550Euro.

Der A6 kommt nichtmal an den kleinsten i3 ran.... ich denke du hast den Test gelesen ?

So sind die reinen Prozessorkerne bei weitem nicht auf dem Stand der Zeit. Ein einzelner Kern arbeitet auf dem Niveau eines Core 2 Duo SL9400, der beispielsweise im 2010er MacBook Air seinen Dienst verrichtet. Ein Core-i5-2537M-Kern, der einen geringeren Nominaltakt hat, rechnet etwa ein Drittel schneller, selbst ein i3-2310M kommt auf ein Viertel Mehrleistung. Erst im Zusammenspiel aller vier AMD-Kerne wird dann die Leistung diese Intel-Konkurrenten erreicht.

alle 4 Kerne werden so gut wie nie unterstützt...

Schaue dir mal diese Vergleichsliste an: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Habe mir gerade einen Test zu dem Asus Notebook gelesen, dort habe die Leute dazu kommentiert, dass ein 17 Zoll Notebook besser wäre. Die Größe und das Gewicht ist eigentlich egal, verwende ihn meistens unterm Zug fahren.

Na dann, viel Spass damit ! :D

Bedenke aber, das Gerät hat eine bei weitem höhere Auflösung. Aktuelle Spiele werden nicht in dieser Auflösung mit der (mittelklasse) Geforce GT540M anständig laufen. Diese Karte ist ehr für 15.6" Geräte gedacht. Da musst du denn in den Details runtergehen bzw eine kleinere Auflösung nutzen.

Aber was anderes bleibt dir ja nicht übrig... denn 600Euro sind echt zu wenig für ein "Gaming" Notebook.

Jo. hatte ein Acer 5750G mit I5 und GT 540m 15,6 Zoll. Einige Games liefen echt derbe schlecht. Zurück damit und bei Amzon das Acer 7750G im Angebot für 530 inkl geholt. hammerteil. Spiele laufen alle Top

Mal eine Frage, wie ist den die Verarbeitung des 7750 von Acer?
Weil ich habe bei Notebooksbilliger gerade eins gesehen mit einer HD 6850 und nen I5 für 550 Euro

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk

Das wirds sein, richtig ?

ohne Windows, aber das brauchst du ja nicht. Die HD6850 ist in etwa so schnell wie eine Geforce GT555M, da auch nur GDDR3 VRAM verwendet wird.
im grossen und ganzen kannst es kaufen.

Verarbeitung ist genauso wie bei Asus, HP & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist Top. Habe meins für 530 inkl bei Amazon bekommen. Angebot mit Win 7.

Zurück
Oben