Last_Mission
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
es ist an der Zeit endlich ein Notebook, vorwiegend fürs Studium, zu kaufen. Die Anforderungen sind in etwa:
- nach langem hin und her wohl dem Trend folgend: 13" oder 14" Zoll
- Preis: bis 700€
- nach der guten Erfahrung im Desktop-PC: SSD
- Gaming minimal; zumindest Spiele wie Fifa, LoL oder ein paar alte Lan-Klassiker sollten drauf laufen (=> Intel HD-Chip ausreichend?)
- 2 24" Monitore anschließbar
Bin nach längerer Suche immer wieder bei diesem Angebot hängen geblieben:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-l440-20ass01f00-set-m2.html
Passt das oder mach ich da einen schlechten Deal? Gibt es noch bessere Alternativen? Wird mir das "Garantiekonstrukt" durch die Upgrades irgendwann Probleme machen?
Ein i5 und/oder ne GeForce GT 740M (wie bei den 15-Zollern) wären mir schon lieber gewesen, aber das scheint in der Preisklasse in Kombination mit 14" einfach nicht drin zu sein.
Ein paar Meinungen und Inputs würden mir bei meiner Kaufentscheidung einfach helfen.
Grüße,
Robin
es ist an der Zeit endlich ein Notebook, vorwiegend fürs Studium, zu kaufen. Die Anforderungen sind in etwa:
- nach langem hin und her wohl dem Trend folgend: 13" oder 14" Zoll
- Preis: bis 700€
- nach der guten Erfahrung im Desktop-PC: SSD
- Gaming minimal; zumindest Spiele wie Fifa, LoL oder ein paar alte Lan-Klassiker sollten drauf laufen (=> Intel HD-Chip ausreichend?)
- 2 24" Monitore anschließbar
Bin nach längerer Suche immer wieder bei diesem Angebot hängen geblieben:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-l440-20ass01f00-set-m2.html
Passt das oder mach ich da einen schlechten Deal? Gibt es noch bessere Alternativen? Wird mir das "Garantiekonstrukt" durch die Upgrades irgendwann Probleme machen?
Ein i5 und/oder ne GeForce GT 740M (wie bei den 15-Zollern) wären mir schon lieber gewesen, aber das scheint in der Preisklasse in Kombination mit 14" einfach nicht drin zu sein.
Ein paar Meinungen und Inputs würden mir bei meiner Kaufentscheidung einfach helfen.
Grüße,
Robin