Suche Notebook für 13-jährigen: max 500 EUR

marko11

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Notebook für einen 13-jährigen Jungen mit folgenden Eckdaten:

* max 500 EUR
* 15 oder 17" Display
* maximale Leistung, da er gerne Spiele spielt (hier geht es eher um Dinge wie "Landwirtschaftssimulator" o.ä.)
* Leise / wenig Abwärme

Kann hier jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank!

Alles klar vielen dank für die antworten. Das samsung sieht nicht schlecht aus insb aufgrund großem display.

Könnt ihr auch noch eins um die 400 mit ansonsten selben Kriterien empfehlen?

Vielen Dank!

marko11 schrieb:
Alles klar vielen dank für die antworten. Das samsung sieht nicht schlecht aus insb aufgrund großem display.

Könnt ihr auch noch eins um die 400 mit ansonsten selben Kriterien empfehlen?

Vielen Dank!

Moin Moin,

nur "normale" Bildschirmgröße (15,6") aber dafür ein mattes Display. Wenn man ein OS dazurechnet (WIN7 oder Win 8) für 30-40€ kommt man auf ca. 400€ Gesamtkosten.
Vorschlag Lenovo

Viele Grüße,
stolpi

Hey,
Kinder zocken gerne. Die books laufen dann sehr viel mit Lüfter und verstauben. Deshalb muss man mind. halbjährlich den Kühler reinigen. Damit sind gute Wartungsmöglichkeiten, sprich eine Serviceklappe, von der aus alle Reinigungsarbeiten ausgeführt werden können ein Muss.

Bei HP gibt es die eher selten, bei Acer und Asus ist das sehr Modellabhängig und bei MSI und Clevo gibt es die fast immer. Deshalb würde ich dringend raten ein bisschen mehr anzulegen.
iTzZent hat neulich ein Top Angebot verlinkt

Für die meisten Games sollte die günstige Variante reichen(599€), später, wenn er älter ist und mehr Performance braucht, lässt es sich aufrüsten. Das gibt es bei Notebooks sehr selten.

MfG
Thomas

P.S. Da stecken viele eigene Erfahrungen drin, gerade was das Reinigen von books angeht :D

Von den oben verlinkten lässt sich nur das Lenovo leicht reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
tomate67 schrieb:
Hey,
Kinder zocken gerne. Die books laufen dann sehr viel mit Lüfter und verstauben. Deshalb muss man mind. halbjährlich den Kühler reinigen. Damit sind gute Wartungsmöglichkeiten, sprich eine Serviceklappe, von der aus alle Reinigungsarbeiten ausgeführt werden können ein Muss.

Bei HP gibt es die eher selten, bei Acer und Asus ist das sehr Modellabhängig und bei MSI und Clevo gibt es die fast immer. Deshalb würde ich dringend raten ein bisschen mehr anzulegen.

Für die meisten Games sollte die günstige Variante reichen(599€), später, wenn er älter ist und mehr Performance braucht, lässt es sich aufrüsten. Das gibt es bei Notebooks sehr selten.

MfG
Thomas

P.S. Da stecken viele eigene Erfahrungen drin, gerade was das Reinigen von books angeht :D

Von den oben verlinkten lässt sich nur das Lenovo leicht reinigen.

Schönes Teil! Besonders das Display gefällt :)

Viele Grüße,
stolpi

PS: Gute "Wartungsklappen" gibt es auch bei HP....ehrlich gesagt habe ich bisher noch keine bessere gesehen als bei meinen ProBook bzw 625er Serie ;)

Das war mein Link :rolleyes:

iTzZent hat nur ne ausführliche Beschreibung gegeben.

MfG

Ich würde den hier empfehlen. Kostet zwar etwas über 500 Euro, hat dafür aber eine Top Austattung.

Mit dem A10-4600M ein 4 Kern Prozessor und eine sehr starke Graffikarte. Dazu 8 GB Ram und 1000 GB Festplatte. Das sollte insbesondere Zukunftssicher sein, und Spiele gehen darauf hervoragend. Habe mir den selbst vor kurzem gekauft, und der ist aktuell wirklich billig!

http://geizhals.de/hp-pavilion-g7-2352sg-d3f19ea-a915848.html

Ich hab meinen Namen gehört ? :D

Bevor du solch ein AMD Schrottbook kaufst, kaufe lieber was anständigen. Hier mal ein paar vernüftige Beispiele:

Samsung 300E5E, Core i3-3120M, 4GB RAM, 500GB (NP300E5E-S04DE) ab €499,--
CPU: Intel Core i3-3120M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 8750M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4400mAh, 6.5h Laufzeit • Gewicht: 2.20kg • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 24 Monate

- leistunggstark dank Ivy Bridge i3 und aktueller Grafikkarte.
- mattes Display
- sehr leicht !
- inkl Windows 8
- leider kein USB 3.0 & Bluetooth vorhanden (warum auch immer)
- 24 Monate Garantie

Acer Aspire V3-571G-33116G50Makk (NX.RZJEG.063) ab €449,--
CPU: Intel Core i3-3110M, 2x 2.40GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 630M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4400mAh, 4.5h Laufzeit • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 12 Monate

- genauso leistungsstark
- reichlich Ram
- glänzendes Display (bessere Farben, reflektiert aber stark)
- USB 3.0
- inkl Windows 8
- nur 12 Monate Garantie

Medion Akoya P6635, Core i3-3110M, 8GB RAM, 750GB (MD98231) ab €499,--
CPU: Intel Core i3-3110M, 2x 2.40GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 630M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 5in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

- wieder genauso stark
- noch mehr Ram
- grosse HD
- mattes Display
- inkl Windows 8
- inkl DVB-T Tuner !
- sehr Wartungsfreundlich, da grosse Revisionsklappe
- mSATA Slot vorhanden und leicht zu erreichen ! (für eine spätere SSD)

Medion Akoya P6637, Core i3-3120M, 8GB RAM, 1000GB (MD 98291) ab €499,-
CPU: Intel Core i3-3120M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 1000GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 635M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 3.0 • Card reader: 5in1 (SD/SDHC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.65kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

- Nachfolger vom Medion Akoya P6635
- ohne DVB-T
- dafür schnellere Grafikkarte
- grössere HD
- etwas leichter
- mSATA auch vorhanden

Das wars schon mit den Geräten, die ich empfehlen würde. Die beiden Medion Geräte wären ganz klar meine 1. Empfehlung. Die GT635M ist etwas schneller als die GT630M. Wenn kein DVB-T benötigt wird, würde ich das P6637 nehmen.

ein 13-jähriger, der gern landwirtschaftssimulatoren spielt? vielleicht guckst du mal, was der sohnemann tatsächlich so installiert hat :evillol:

nein, nur ein scherz

Zurück
Oben