Suche Notebook für Abendschule (~350€)

Mastercheef

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.004
Hallo,

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook für die Abendschule.
- Es werden dann gelegentlich Arbeiten in der Schule darauf geschrieben (also Officeanwendungen)
- Und für im Privatgebrauch werden ebenfalls Officeanwendungen sowie Internet benützt.
- Akkulaufzeit > 4h wünschenswert
- mattes 14" bzw 15" Display

Nach zwischenzeitlicher Recherche ist mein aktueller Wissensstand:
- im Bereich bis 350€ habe ich aktuell nur ziemliche Plastikbomber gefunden
- Akkulaufzeit meist unter 4h (wieweit kann man den ANgaben vertrauen? bzw habe ich meist keine Reviews zu solchen Billiggeräten gefunden)

Ich habe jetzt dann eigentlich ein gebrauchtes Lenovo T400 in die engere Auswahl gezogen da dieses sehr robust wirkt und damals ja Bussines Geräte war.

Hierzu bräuchte ich aber noch Infos von euch!
- Es gibt Modelle mit CCFC bzw LED Backlight
=> LED: Heller, Langlebiger, weniger Akkuverbrauch
=> CCFC: leicht gelbstichig, kann flackern, nicht so langlebig, Ausleuchtung
Was empfehlt ihr hier?

- Wo finde ich Modelle mit LED Backlight?
=> http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/572/lang/x/kw/Lenovo_Thinkpad_T400_Serie/ hier zB habe ich nur welche mit CCFC Backlight gefunden!

- Akku
=> Welcher Akku ist serienmäßig verbaut (4,6 oder 9 Zellen Akku)
=> Wie sieht dier Laufzeit mit den Akkus aus? (Was ich so gelesen habe sollte ich mit einem neuen Akku über die geforderten 4h kommen oder nicht?)

- Bezugsquellen gebrauchter t400
=> kann mier hier wer weitere seriöse Bezugsquellen anbieten?
=> ich würde auch gerne eine Garantieverlängerung dazukaufen!

- ev. alternative Geräte (neu / gebraucht) welche die Anforderungen erfüllen

Danke schon mal!
 
Danke.
Aber soweit ich gesehen habe haben die alle recht niedrige Laufzeiten und sind nicht wirklich stabil.

Bräuchte heir eine konkrete Empfehlung bzw Erfahrungsberichte von anderen Usern.

Und ev. jemanden der mit Tipps für den kauf eines T400 geben könnt.
 
Zurück
Oben