Suche Notebook für After Effects + Alltag (1500€)

Unleashed656

Cadet 3rd Year
Hi leute,
Ich suche ein Notebook (bis 1500€) was sehr leicht (max. 2,5kg) und ebenfalls relativ dünn (ca. 2,5cm) ist.
Es sollte aber genügend Power haben um auch mit After Effects arbeiten zu können.
Ich denke da an:
- I7 4.Gen
- 8-16gb RAM
- dedizierte Grafikkarte
- gutes Display (ideal IPS oder vergleichbar)
Des weitern sollte es edel Aussehen (Alu unibody oder sowas).
Ich hoffe ihr kennt ein geeignetes Notebook :)

und bitte keine Apfeltechnik :D

Du musst mir erstmal sagen, ob After Effects von CUDA profitiert, das hängt auch von der Version ab, die du nutzt.

Wenn nicht kannst du sich nen System mit AMD GPU nehmen, sonst bleibt nur Nvidia.

Die Dells gehen sicher in die richtige Richtung, aber ich glaube, dass es besser geht. Dir Empfehlung von edneti sind es aber sicher nicht. Die Beiden Reseller von Clevo Barebones verkaufen sicher gute Notebook, aber die sind weder edel noch dünn oder leicht, wenn man dir gestellten Anforderungen erfüllt.

Du müsstest auch mal sage, was du von der Laufzeit erwartest und wie groß das Display sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die xmg notebooks sind mir zu dick, die teile bekomme ich nie neben anderen sachen in meine tasche :D

zenbook finde ich auch sehr schick ...reicht denn die power in dem teil um gut mit after effects arbeiten zu können?
ich denke da besonders an die gt650m.

Ich sage es mal so, die ist nicht die schnellste, aber sie bietet CUDA (was das ist solltest du wissen, wenn du einigermaßen professionell mit After Effects arbeitest) und das ist der entscheidende Punkt, mehr GPU Leistung beschleunigt das ganze zwar nochmal, aber nicht so extrem. Außerdem wird es dan schwer ein passendes Notebook zu finden, da die großen GPUs auch ein großes und schweres Kühlsystem erfordern.

danke ...jop CUDA ist mir ein begriff ...ich denke mal ich werde noch die ersten reviews des gigabyte notebooks abwarten
und wenn die nicht so geil sind werde ich wohl zum zenbook greifen ;)

Ich hatte nen kleinen Denkfehler:
http://blogs.adobe.com/aftereffects/2012/05/gpu-cuda-opengl-features-in-after-effects-cs6.html

Man braucht CUDA um genau ein einziges Feature zu beschleunigen. Dir Frage ist jetzt wie professionel du arbeitest und ob du es regelmäßig nutzt, da man anscheinend noch ein bestimmt GPU braucht. Man kann die GPUs such manuell in eine Liste eintragen, damit diese unter stützt wird :/ Alles viel zu kompliziert. Da fällt mir gleich wieder ein, warum ich fast nie Adobe CS6 nutzt :D
Da CD6 sonst nur OpenGL braucht ist eine AMD GPU vieleicht von Vorteil, wenn du diese ein Feature, dass im Link erwähnt ist nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Schenker M503? Das trifft deine Gewichtsvorgaben noch gerade so und ist aus der "Businessline" von Schenker, also schlichter als die XMG Geräte. Mit Haswell i7 und GT750m hat es eigentlich auch potente Hardware. :)

joa das m503 ist auch nicht übel :D ...mal gucken, so langsam wird das mit der entscheidung schwer :D

Mein M503 soll Anfang September ausgeliefert werden... ;)

Zurück
Oben