Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, meine Nichte sucht ein Notebook für ca. 400 Euro. Sie will ab und an Spielen z. B. Sims und surfen.
Habt ihr da ein paar Ratschläge für mich?
Gruss euroboarder
Naja, gib ein paar Eckdaten. Soll es 15.6 Zoll groß sein, kann es stationär sein ? (also Akkulaufzeit wichtig ?) ect.
Ich denke dann kann man dich besser beraten.
Beim Lenovo Z50-Z70 sollte man auf jeden Fall mal den Test von Notebookcheck anschauen, das liest sich abseits der Technik leider nicht so prickelnd.
Eine Alternate könnte noch das Acer E1 mit Intel Core i5-4200U und AMD Radeon HD 8750M für 399€ auch durchaus attraktiv, die Grafik ist kaum langsamer als bei Z50-Z70 der Prozessor auf Grund des Turbos (bis 2,6Ghz) jedoch fixer. Auch dort gibt es einen Test (in anderer Konfiguration). Am Ende darf man jedoch bei dem Preisniveau und noch Anspruch auf leichte Spielefähigkeit keine Wunder erwarten.
Hallo zusammen. Schon mal vielen Dank für die Tipps. Hab nochmal mit meiner Nichte gesprochen. Sie möchte sims4 spielen und im Grunde nen 17 zöller haben. Da wird es mit 400 Euro wahrscheinlich schwierig oder. Windows hätten wir.
Was würdet ihr unabhängig von der preisgrenze 400 Euro empfehlen.
Naja, wenn man halbwegs nah dran bleiben möchte könnte man sich das HP Pavilion 17 für 480€ anschauen, das ist mit Intel Core i3-4030U und einer Maxwell-Grafik (830M) noch durchaus potent die Auflösung mit 1600x900 auch ok.