Suche Notebook für Uni mit langer Akkulaufzeit !

He4DeR

Cadet 4th Year
Hallo ^^
Ich suche eine Notebook für die Uni. Das wichtigste ist mir dabei die Akkulaufzeit, da ich eh nur Office und Internet benutzen werde - Leistung spielt also keine Rolle. Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen, die so zwischen 300 und 700 € liegen ? Der Akku sollte im Zweifel auch mal nen ganzen Tag lang halten, wenn ich ihn während Vorlesungen und dann noch in der Bibliothek oder im freien anhab und sagen wir mal immer auf "Internetauslastung" laufen hab.
Und sich dann auch über Nacht wieder volladen lassen.

MfG
Header

Den ganzen Tag?
Welchen Dieselgenerator möchtest du denn da mitschleppen?

Maximum sind aktuell wohl ca 6 Stunden bei z.B.: Thinkpads oder Macbooks.
Diverse Thinkpads haben die Möglichkeit einen 2. Akku einzusetzen, dann solltest du auf 10-12 Std laufzeit kommen.

Moin,

den ganzen Tag mit einem Akku wirst Du nicht schaffen.
Wurde ein Thinkpad oder ein Dell Vostro mit 9 Zellen Akku nehmen, lange Laufzeit, allerdings mehr Gewicht. ;)
@ Spaltenfalter, sein Budget reicht aber nicht für ein MacBook.

Mfg

Der eeePC hat mittlerweile einen kleineren Akku.

Angeblich (laut Leiter einer kmelektronikfiliale) hat der neue Vorrat bei kmelektronik.de noch den 5200 Akku, laut Website da. Kann aber auch ein Fehler in der Produktbeschreibung nun sein. Koennte mir aber auch vorstellen, dass es noch Lieferungen mit dem "alten" Akku gab nun an kmelektronik.de

hm... hab eben noch mal geschaut auf der Site, nun kann man die Angabe mit dem 5200 Akku da nicht mehr finden in der Beschreibung. Vorgestern stand es noch da

Zuletzt bearbeitet:
Also 1 Tag = 8 Std.? willst du ein Notebook > 14 " oder ein Subnotebook < 14 " ?

Also mit einem Akku wirst du die 8 Std. bei einem Notebook nicht erreichen, mit Subnotebooks kenne ich mich nicht aus.

Mein NB verbraucht ca. 16 Watt (IDLE, incl. Wlan), es hat zwar eine ATI X700(die ist per Powerplay runtergetaktet), aber eine onboard Karte wird nicht viel sparsamer sein. (P M 2,0 GHZ (Single Core), 2 GB RAM, ATI X700, 15,4 ") auch schon etwas älter, allerdings hat sich der Verbrauch nicht so groß verändert.

Ganz einfach, du brauchst ein Notebook wo du nen Zweitakku dranhängen kannst.

Hier z.b. http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/100198/HP_Compaq_6715b_RK154AV2GB_-_TL-60_2GB160GB_15WSXGAplus_X1250_gBT_XPP.html?APID=14

Dazu nen Zusatzakku:
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/74079/hp-12-zellen-hochleistungs-reiseakku-ej092aa.html

oder den kleineren:
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/50898/hp-compaq-8-zellen-li-ion-reiseakku-pb993apb993et.html

Bis zu 4 Std. 20 Min. (bis zu 8 Std. 25 Min. mit HP Hochleistungs-Reiseakku, bis zu 12 Std. mit HP Ultra-Hochleistungs-Reiseakku)

Also 8 Stunden würden reichen, aber es sollte schon ein Notebook mit Festplatte, CD-Laufwerk etc. sein.
Das Thinkpad mit 9 Zellen Akku hört sich gut an, jedoch bin ich grad n bisschen überfordert bei geizhals - da gibts über 500 "Thinkpads". welches sollt ich denn nehmen in der Kategorie 14,1'' Display ?

Und ich hab auch nur thinkpads für >900€ gefunden

Thinkpads mit 14Zoll sind meist nur Modelle der T-Serie, die sind teurer. Ein 14er aus der T Serie mit 9Zell Akku hält so 6-7 Stunden.

Thinkpads in deinem Preisrahmen, bleibt nur die R-Serie und da dann nur 15 evtl. 15,4 Zoll.

@doesntmatter
Der eee kann das, keine Frage!
Aber 7-8 Stunden, was der eee mit zwei von den kleinen aktuellen Akkus eh nicht schafft, auf dem Mini Display zu lesen, oder zu surfen ist doch wohl ne Qual!
Und dazu kommt noch wenn er mal einen etwas längeren Text verfassen will, dass die Tastatur total für den Ar... ist!

MfG

ich würd auch behaupten das ein DELL M1330 mit 9 zellen und onboard Graka (vl Ersatzakku) auch ewig hält.

nur so ne vermutung, ist halt ein wenig teurer.
mfg

Hab nun auch mal bei litec-computer.de recherchiert, wo der eee auch lieferbar ist in schwarz. Auf der Site ist auch noch die falsche Angabe (angeblich 5200mAh Akku). Nach meinem Hinweis werden die das nun auf der Site korrigieren. Laut deren Einkauf gibt es als "Ausgleich" fuer den kleineren Akku (4200mAh) eine Beilage nun von T-Online mit 300 Freistunden fuer die T-Online Hotspots. Das sollte ja eigentlich erst mit den ganz neuen EEE Modellen geschehen, diese Kooperation mit T-Online

Zurück
Oben