Pepinger
Cadet 2nd Year
Servus Community,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Werde im Sommer übersiedeln & bis dahin verkaufe ich auch meinen derzeitigen Stand PC.
Hab mich die letzten tage durch viele Testberichte & Siten durchgestöbert jedoch komme ich auf keinen Nenner.
Für was nutze ich den Laptop:
- Officearbeiten alá Excel, Word etc.
- Bildbearbeitungsprogramme alá Photoscape etc.
- Internetsurfen
- Livestreaming bzw. Filme schauen (jedoch über HDMI Kabel am Fernseher)
- Selten aber doch Spiele alá COD 4, vl mal FIFA oder sonstiges
Was mir wichtig ist:
- Größe wäre mir (weil ich eben keinen Stand PC dann mehr habe) so 17" recht
- Festplatte imho egal ob 500GB oder 750GB oder oder, mach das meiste sowieso extern
- Windows muss nicht drauf sein
Hab mir heut beim Media Markt mal n Samsung Serie 3 und Lenovo G580 + G780 angeschaut, kam aber wieder durch Testberichte, wie schon geschrieben, auf keinen Nenner ....
Preismäßig sollten 700€ nicht überstiegen werden. (Verkaufe eben den Stand PC + einen älteren Laptop & möchte dann nicht mehr allzuviel drauf zahlen...)
Vorab schon mal vielen Dank
gwg Pepe
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Werde im Sommer übersiedeln & bis dahin verkaufe ich auch meinen derzeitigen Stand PC.
Hab mich die letzten tage durch viele Testberichte & Siten durchgestöbert jedoch komme ich auf keinen Nenner.
Für was nutze ich den Laptop:
- Officearbeiten alá Excel, Word etc.
- Bildbearbeitungsprogramme alá Photoscape etc.
- Internetsurfen
- Livestreaming bzw. Filme schauen (jedoch über HDMI Kabel am Fernseher)
- Selten aber doch Spiele alá COD 4, vl mal FIFA oder sonstiges
Was mir wichtig ist:
- Größe wäre mir (weil ich eben keinen Stand PC dann mehr habe) so 17" recht
- Festplatte imho egal ob 500GB oder 750GB oder oder, mach das meiste sowieso extern
- Windows muss nicht drauf sein
Hab mir heut beim Media Markt mal n Samsung Serie 3 und Lenovo G580 + G780 angeschaut, kam aber wieder durch Testberichte, wie schon geschrieben, auf keinen Nenner ....
Preismäßig sollten 700€ nicht überstiegen werden. (Verkaufe eben den Stand PC + einen älteren Laptop & möchte dann nicht mehr allzuviel drauf zahlen...)
Vorab schon mal vielen Dank