Suche Notebook für zu Hause

Pepinger

Cadet 2nd Year
Servus Community,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Werde im Sommer übersiedeln & bis dahin verkaufe ich auch meinen derzeitigen Stand PC.

Hab mich die letzten tage durch viele Testberichte & Siten durchgestöbert jedoch komme ich auf keinen Nenner.

Für was nutze ich den Laptop:
- Officearbeiten alá Excel, Word etc.
- Bildbearbeitungsprogramme alá Photoscape etc.
- Internetsurfen
- Livestreaming bzw. Filme schauen (jedoch über HDMI Kabel am Fernseher)
- Selten aber doch Spiele alá COD 4, vl mal FIFA oder sonstiges

Was mir wichtig ist:
- Größe wäre mir (weil ich eben keinen Stand PC dann mehr habe) so 17" recht
- Festplatte imho egal ob 500GB oder 750GB oder oder, mach das meiste sowieso extern
- Windows muss nicht drauf sein

Hab mir heut beim Media Markt mal n Samsung Serie 3 und Lenovo G580 + G780 angeschaut, kam aber wieder durch Testberichte, wie schon geschrieben, auf keinen Nenner ....

Preismäßig sollten 700€ nicht überstiegen werden. (Verkaufe eben den Stand PC + einen älteren Laptop & möchte dann nicht mehr allzuviel drauf zahlen...)

Vorab schon mal vielen Dank :) gwg Pepe

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde mir dann nach Feierabend Testbericht diesbezüglich durchlesen :)

Willst Du in den nächsten Monaten Deinen PC verkaufen und dann das Notebook kaufen? Oder soll das Notebook jetzt schon her?

Wenn ersteres erkundige Dich wenn es soweit ist :). Alles Andere macht keinen Sinn.

AuScH schrieb:
kann ich nur unterstreichen den vorschlag...aber bitte die variante mit 8 gb ram für 634 bei cyberport ;)
cyberport legt ja auch nur einen RAM Riegel dazu, also den 4GB extra Riegel kann man dann natürlich auch bei jedem anderen Shop für gleichen Aufpreis dazu kaufen. nichts gegen cyberport, kaufe auch gerne dort ein, aber das Ergebnis kann man auch mit anderen Shops genau so gut herstellen ;)
und klar, 8GB schadet natürlich nicht :)
Ergänzung ()

Pepinger schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde mir dann nach Feierabend Testbericht diesbezüglich durchlesen :)
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4740s-Notebook.83192.0.html

Zuletzt bearbeitet:
KeilerUno schrieb:
Willst Du in den nächsten Monaten Deinen PC verkaufen und dann das Notebook kaufen? Oder soll das Notebook jetzt schon her?

Wenn ersteres erkundige Dich wenn es soweit ist :). Alles Andere macht keinen Sinn.

Geplant wäre der Kauf eig erst so in 2-3 Monaten, aber wenn ich jetzt schon was finde dann wird das bald passieren :)

@species_0001: thanx :)

mein tipp wäre statt einen unhandlichen 17 Zoller zu kaufen lieber: 22" TFT für wenig Geld und ein Notebook zw. 12"-14".
Dann hast du zuhause ein Spitzen Display (22"TFT) und bis mit den NB super mobil unterwegs.

Hab mir gerade den Testbericht durchgelesen & wie eig nach jedem Bericht bin ich trotzdem unschlüssig.
Das Matte Display hat seine Vor- & Nachteile, Grafikkarte nicht wirklich optimal, Leistung & Akku gut, Preis gut.

@thinkpadman: Hab ich mir anfangs auch gedacht, aber ich werde das Notebook nur zu Hause rumliegen haben. Hab auch mein derzeitiges Notebook vl 3x Unterwegs mitgehabt...

Wenn dir die Grafikkarte zu schwach ist, könntest du einen Blick auf die Gaming Barebone-Geräte werfen. Die 17 Zoll Geräte fangen aber bei etwas über 700 € an und mir persönlich würde die Verarbeitsungsqualität auch nicht wirklich zusagen. Wenn du das Notebook aber eh nur stationär benutzt wäre das ja zweitrangig.

Z.B. :

http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/c30db5b2acaaa461e6878839b2768066/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/0a947da3aecec8cc5.59351058/HellFire-DTX/

Schenker oder One wären auch noch zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Beide GPUs reichen für Deine Anforderungen auf jeden Fall aus. Du darfst nur nicht erwarten damit BF3 ordentlich spielen zu können.

Würdest Du 100,- drauflegen würde ich Dir das Lenovo Y580 ans Herz legen. FullHD Glaredisplay das extrem gut sein soll und ausgestattet wie ein kleines Gamernotebook.

Danke Jungs :)

btw. wusste nicht, dass es so schwer ist sich für ein Notebook zu entscheiden :hammer_alt:

Nachdem ich heute nciht viel zu tun hatte, hab ich mal weitergesucht & das HP Pavillon G7-2241 gefunden.
Ist um einiges günstiger als das ProBook 4740s & steht diesem um nichts nach.
(außer das das Display glänzend ist ....)

Was sagt ihr dazu? :)

Nicht wirklich empfehlenswert.

Display soll ziemlich mies sein.
Gehäuse nicht gut verarbeitet und nicht wirklich stabil
langsame Ethernetschnittstelle
im Leerlauf laute Lüfter

Na servas. Deswegen warscheinlich so viel günstiger.
Danke dir
Ergänzung ()

Andere Frage: Gibt es in diesem Forum n Unterforum oder so wo ich den aktuellen Wert meines PC's schätzen lassen kann?
Hab kein Plan, was ich dafür noch verlangen kann?!

Zurück
Oben