Suche Notebook max 16" Budget 1200€

kallii

Lt. Commander
Hallo, ich suche mal wieder ein neues Notebook. Ich suche nach einem Notebook, welches auf jeden Fall die FULL HD Auflösung 1920x1080 mit sich bringt und max 16,xx Zoll hat, 17 und mehr muss nicht unbedingt sein, kann aber von mir aus auch. Genutzt wird es zum surfen und ab und an zum Gaming auch mal aktuellere Games, welche nicht unbedingt auf 1920x1080 ruckelfrei laufen müssen. Mittelmäßige Akkulaufzeit, also im Office Betrieb so 2,5-3 Stunden. Bluray Laufwerk ist nicht Pflicht wäre aber Nice to Have. Nicht all zu dickes Design, also gern schlank und optisch ansprechend, ich mag nicht unbedingt so runde Designs, sondern finde z.b. Die Vaios von Sony relativ ansprechend. Vom Prozessor her hätte ich gern einen Quad Core, also i7 auf keinen Fall AMD und mind. 6-8 GB RAM. Beim Budget lege ich mich auf 1200€ fest. Es wäre schon schön, wenn aktuelle Games wie Mass Effect 3, L.A. Noire, Battlefield 3 laufen würden, wiegesagt nicht unbedingt auf FULL HD oder Max Details, für das Budget wird sich da wohl auch eher nichts finden. Eine SSD damits besser flutscht wäre auch okay.

Ich fasse nochmals zusammen:
Auflösung: 1920x1080!
Budget: 1200€
Display: Glare oder non-glare
Schlichtes schlankes Design
Max 16,xx Zoll
BluRay Laufwerk nicht Pflicht
Benutzung für Office/Gaming
6-8 GB Ram
Core i7 Quad
Akkulaufzeit bei surfen/Officebetrieb ca. 2,5-3 Stunden
SSD wenn möglich

Zuletzt bearbeitet:
Das Medion hat echt alles drin, das ist mir mal vor längerer Zeit über den Weg gelaufen. Nur habe ich bisher null Erfahrung mit Medion Hardware vlt besitzt ja jemand dieses oder ein ähnliches Notebook, der gerade diesen Thread offen hat und kann kurz berichten oder mich auf einen Testbericht verweisen. Ich mache mich mal auf der Suche bei Google. weitere Empfehlungen wären echt top.

Hallo ich habe selbst das Medion X6819 funktioniert super videos laufen bis zu 2,5std bei voller helligkeit wlan aber aus... CPU und Graka sind sehr schnell. Lüfter bleibt angenehm ruhig manchmal dreht er aber schon auf vorallem wenn gespielt wird.

Bei dem Medion Gerät handelt es sich um ein MSI GT Barebone gute Verarbeitungsqualität und man kommt an alles hin speicher, cpu, graka, wlan etc... man muss noch anmerken wenn das NB 4 Ram slots hat sitzen zwei davon unter der Tastatur war jedenfalls beim X6819 so.

Also ich würd dir das Medion persönlich nicht ans Herz legen...
Habe mit Medion (Aldi und auch sonst) nicht allzu gute Erfahrungen gemacht.
Das einzige was meiner Meinung nach von Medion OK ist sind die Monitore, aber auch da gibts qualtitativ gewaltige Unterschiede.

Aber ok, eigentlich ist er der einzige, der wirklich ins Budget passt. Bei allen anderen müsstest du Abstriche machen.

Sony Vaio SE - einige Varianten im Angebot. Benötigst du wirklich eine Quad-Core?

Negativ:
- Unter Last laut
- Display leichtes nach wippen
- Display nicht verwindungssteif
- Oberfläche schnell speckig

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Grafikkarte ist das Sony eigentlich optisch das, was ich gesucht habe... Hätte es wie das Asus die 555M wärs fast perfekt für den Preis.
Ergänzung ()

Gibts noch ein vergleichbares Notebook, welches von Sony ist und mit der Leistung von der GT555M oder höher mithalten kann? Oder ich bestelle mir das Sony mal und höre mir die Lautstärke an und schaue wie die Games so laufen. Ich hatte mal die Benchmarks der GT555M gesehen und die waren für meine Ansprüche in Ordnung. Aber dieses Hat ja eine ATI.

Ich sag nur Deviltech 5700 :D , schlicht und ohne ende Power .

Okay, irgendwie habe ich was gefunden, was mir zusagt, ... HP Envy 17 2012er Modell Variante mit SSD. Leider nicht das US Model mit 3D Display, welches ich nur für die 120hz Funktion bräuchte nicht aber für 3D. 120hz ist einfach so schön weich und ein anderes Gefühl. Ich denke mit dem Notebook kann ich mehr anfangen als mit einem Gamer klotz der 5cm Dick ist. Zwar übertrifft das meine Größenvorstellung aber der Rest ist in Ordnung. Klar es ist nicht eine Eierlegende Wollmilchsau wie das Erazer von Aldi, welches sogar mit matten Display daherkommt aber es punktet bei mir ganz klar mit Optik und Akkulaufzeit. Und für Games in FULL HD mit nicht so hohen details reicht es ja noch aus. Falls ihr noch einen anderen vorschlagt habt warnt mich bitte vor diesem Notebook, es geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Ist momentan aber nur bei HP lagernd ich warte noch bis Ende des Monats.

Zurück
Oben