Hallo, ich suche mal wieder ein neues Notebook. Ich suche nach einem Notebook, welches auf jeden Fall die FULL HD Auflösung 1920x1080 mit sich bringt und max 16,xx Zoll hat, 17 und mehr muss nicht unbedingt sein, kann aber von mir aus auch. Genutzt wird es zum surfen und ab und an zum Gaming auch mal aktuellere Games, welche nicht unbedingt auf 1920x1080 ruckelfrei laufen müssen. Mittelmäßige Akkulaufzeit, also im Office Betrieb so 2,5-3 Stunden. Bluray Laufwerk ist nicht Pflicht wäre aber Nice to Have. Nicht all zu dickes Design, also gern schlank und optisch ansprechend, ich mag nicht unbedingt so runde Designs, sondern finde z.b. Die Vaios von Sony relativ ansprechend. Vom Prozessor her hätte ich gern einen Quad Core, also i7 auf keinen Fall AMD und mind. 6-8 GB RAM. Beim Budget lege ich mich auf 1200€ fest. Es wäre schon schön, wenn aktuelle Games wie Mass Effect 3, L.A. Noire, Battlefield 3 laufen würden, wiegesagt nicht unbedingt auf FULL HD oder Max Details, für das Budget wird sich da wohl auch eher nichts finden. Eine SSD damits besser flutscht wäre auch okay.
Ich fasse nochmals zusammen:
Auflösung: 1920x1080!
Budget: 1200€
Display: Glare oder non-glare
Schlichtes schlankes Design
Max 16,xx Zoll
BluRay Laufwerk nicht Pflicht
Benutzung für Office/Gaming
6-8 GB Ram
Core i7 Quad
Akkulaufzeit bei surfen/Officebetrieb ca. 2,5-3 Stunden
SSD wenn möglich