Suche Notebook mit laaaaaaaaaanger Akkulaufzeit

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie Ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, suche ich ein notebook mit sehr langer Akkulaufzeit. Ich habe schon überlegt das 14,1 Zoll HP 6930p zu kaufe, das ja laut Werbung erst nach 24 STUNDEN aufgibt. Ist das gut?

Und gibt es ein Notebook für das man keine UMTS Karte bzw. Stick braucht??? Also ich meine ein Notebook der gleich so ein Slot für die Handykarte anbietet???

Und gibt es ein Notebook für das man keine UMTS Karte bzw. Stick braucht??? Also ich meine ein Notebook der gleich so ein Slot für die Handykarte anbietet???

öhm wie soll das gehen? Geht DSL auch ohne Modem?;) Könntest btw auch fragen ob wlan auch ohne wlan karte geht

Die meisten Notebooks bieten schon einen Sim Slot meist hinterm Akku, dann brauch man nur noch das passende interne UMTS Modem noch, oder halt nen Stick.

kenne die Werbung nicht aber 24std. finde ich schon sehr optimistisch - kenne keins was nur annähernd so lange durchhält die meisten "normalen" machen 3-5std. teilweise auch 8std.

zu deiner 2. Frage : sowas gibt es bestimmt aber wie gesagt wenn dir Akkulaufzeit wichtiger ist biste mit dem das du herausgesucht hast schon sehr gut beraten - wenn die Werbung denn stimmt

öhm wie soll das gehen? Geht DSL auch ohne Modem? Könntest btw auch fragen ob wlan auch ohne wlan karte geht

Ähm: Ich habe im Internet schon gelesen UMTS ONBOARD!!

Deshalb die Frage.

kenne die Werbung nicht aber 24std. finde ich schon sehr optimistisch

Ok sorry vielleicht ahbe ich mich unverständlich ausgedrückt. Mit Werbung meinte ich keinen Werbespot im Fernsehen o.Ä. sondern. Im Internet kursieren halt "Gerüchte", dass das Notebook 24 Std. aushalten würde.

UMTS Onboard heißt, dass du nur noch (bei LENOVO unterm Akku) die UMTS SimCard in den Slot einschieben musst...und keine PCMCIA Karte mehr brauchst

UMTS Onboard heißt, dass du nur noch (bei LENOVO unterm Akku) die UMTS SimCard in den Slot einschieben musst...und keine PCMCIA Karte mehr brauchst

Ja also.
Soviel dann zu: DSL ohne Modem!!

Also ne Laufzeit von 24 Stunden halte ich auch schon für sehr hoch gegriffen. Solltest auf jeden Fall eher im Business-Bereich schauen, da gibts oftmals stärkere Zusatzakkus oder einfach einen zweiten dazu. Man muss aber sicherlich die Systemleistung noch runterschrauben (geht per Energieprofil sehr einfach) um die Zeit noch um einiges zu verlängern.

Gibt auf jeden Fall Geräte die das UMTS-Funkteil schon eingebaut haben, da brauchst nur noch Simkarte reinschieben und gut. (Musst mal wegen ner Geräteauswahl bei geizhals unter die Besonderheiten gucken, da gibts UMTS als Option, ggf. sogar HSDPA wenns noch fixer sein soll).

Zuletzt bearbeitet:
Onboard UMTS/HSDPA haben schon mehrere Hersteller gegen aufpreis ;)

Ich habe ein Siemens Lifebook, aber auch Dell.. bieten das schon an. Leider kann ich dir kein NB mit laaaaager laufzeit nennen, da ich (meist) immer eine Steckdose habe.

Hab ebenfalls noch kein Notebook gesehen, das 24 Stunden durchhält...
Aber ein Netbook mit einem starken Akku plus starkem Zusatzakku und ein stromsparender officebetrieb, könnte man sicher 10-15 h hinkommen....

Bedenke aber, sobald du irgendwelche Wirelessverbindungen aufbaust, sei es nun UMTS oder nur simples WLAN, dann rasselt dir die Akkulaufzeit so schnell den Bach runter, dass du gar nich nachkommst ;-)

Es kommt immer darauf an, für was du ein solches Notebook überhaupt benötigst...
zum surfen und kleiner Officegebrauch reicht ein Netbook, für anderes ist ein Notebook eher empfehlenswert, aber teurer und meist geringere Akkulaufdauer....

Greetz

Hier mal ein Test des HP6930p:

http://www.notebookjournal.de/tests/689_hp_elitebook_6930p_fl488ea/6

Er bescheinigt dem Notebook 3,75 Stunden Akkulaufzeit unter 30%iger Last (BatteryEater Benchmark) - ein guter Wert. Wird nur vom Lenovo ThinkPad R400 getoppt.

Mit optionalen Akku's (vielleicht für den Laufwerksschacht oder ähnlichem - kenne mich bei den Optionen für HP Notebooks nicht aus - müssten locker 10 Stunden bei normalem Betrieb möglich sein. 24 Stunden halte ich jedoch für unrealistisch.

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal interessenshalber gegooglelt, das ist wohl bisher nur die Angabe von Hp mit den 24h aber das gute Ding scheint das ja halbwegs zu packen. Das Dell E6400 soll auch um die 19h schaffen.

Die arbeiten mit SSDs und schalten wohl massig ab (Beleuchtungen, WLAN,...), interessant klingt das aber alles. Gilt auch für das HP, von daher ist das Gerät im obigen Test noch nicht das mit 24h-Laufzeit beworbene.

Zuletzt bearbeitet:
er hat recht:
laut hp homepage:

Bis zu 8 Std. (mehr als 17 Std. mit HP Hochleistungs-Reiseakku und bis zu 24 Std. mit HP Ultra-Hochleistungs-Reiseakku) bei Intel-Grafikkarte; mehr als 4 Std. (mehr als 9 Std. mit HP Hochleistungs-Reiseakku und mehr 12 Std. mit HP Ultra-Hochleistungs-Reiseakku) bei ATI-Grafikkarte

der akku ist aber wahrscheinlich größer und schwerer als das notebook selbst:
http://geizhals.at/deutschland/a196714.html

Das Samsung R560-Aura P7350 Mebugo hält bei mir mit office und surf benutzung zwischen 7 und 8 stunden.

hat aber nix mit onboard zu tun, dann wäre ja jede steckkarte im PC auch onboard.

Das ganze nennt man besser nen internes modem.... wlan ist ja auch ne interne karte meist, aber nicht onboard, onboard ist zb der audiochip

Zurück
Oben