Suche Notebook nicht-spiegelnd seit Monaten - nichts passendes gefunden

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

seit Monaten suche ich nun schon anch einem Notebook für mich, ich finde aber keins. Hauptproblem sind die bei 95% der Geräte verbauten nicht nutzbaren Displays. Dabei sind meine Wünsche gar nicht mal so extraordinär.

Ich hoffe ich könnt mir einen Tipp geben. Ich liste mal auf:

Ich möchte unbedingt:
-> nicht spiegelndes Display, sodass man damit auch arbeiten kann
-> Eine Tastatur, mit der man ohne extreme Lautstärke tippen kann
-> Grafikkarte sollte ausreichend für Vista sein: Denke da an eine Nvidia 7600, noch lieber aber eine von ATI. Notebook soll aber nicht zum Zocken verwendet werden.
-> CPU: ab Core 2 Duo 7200
-> RAM mindestens 2 GB oder Möglichkeit auf mindestens 2 GB aufzurüsten, gerne freie Steckplätze
-> Notebook soll mit Vista gut zusammenarbeiten
-> Festplatte deutlich >100GB
-> An Schnittstellen genügt mir das Standartprogramm mit WLAN usw.

Es wäre schön...:
-> Notebook mit WinXP, um den Vista-Problemen im Moment ganz aus dem Wege zu gehen.

Kennt jemand von euch irgendein Notebook, das diese Anforderungen erfüllt?
Ihr würdet mir sehr sehr helfen, wenn ihr mir Rat geben könntet.
Vielen Dnak schon im Voraus.

Gruss, Philipp

AW: Suche Notebook nicht-spiegelnd seit Monaten - nichts passendes gefunden - Hilfe

1. Auch mit spiegelndem Display kann man arbeiten ... aber schau mal bei HP / Lenovo-IBM in den Business Serien.
2. Für Vista langt auch ein INTEL GMA950 Onboard-Grafikchip, da du nicht spielen willst, wäre alles andere zuviel, was wiederum nur auf die Akkulaufzeit schlagen würde.

AW: Suche Notebook nicht-spiegelnd seit Monaten - nichts passendes gefunden - Hilfe

mit spiegelndem display kann man vieleicht da arbeiten, wo die sonne nicht rein scheint, so würde deine aussage stimmen.

ich kann dir das notebook von zepto nur empfehlen, das hat ne spezielle antireflection beschichtung und wie ich gelesen hab soll die gut funktionieren, sogar bei sonneneinstrahlung
eine ausreichende grafikkarte für vista ist auch drin und du kannst es dir nach deinen wünschen konfigurieren.

http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=650

Nimm ein Business-Notebook. Zahlst du mehr, hast aber wirklich Leistung und Stabilität vom Feinsten. Am besten von IBM, die sind das nonplusultra, Support ist auch gut. (defekte Teile werden oft innerhalb von 24H geliefert, oder Vor Ort eingebaut)

Schau dich mal nach der T6x Serie um.

Wenn du nicht spielst. Wozu so ein starker Prozessor?

Heutzutage gibts leider kaum noch non Glare Displays.. und die sind dementsprechend teuer, weil immer Businessnotebooks.

http://geizhals.at/deutschland/a233124.html

Sowas kommt wohl ungefähr an deine Vorstellung ran.

Eine "echte" Grafikkarte ist mir wichtig, da ich nicht möchte, dass der RAM beschnitten wird von Onboardchips. Starke CPU brauche ich, da ich zB viel und gerne filme und das auch geschnitten und dann encodiert werden muss. Nebenbei möchte ich natürlich arbeiten können.
Werde mir die Links ansehen. Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

Zurück
Oben