Suche Notebook/Ultrabook 13-15 Zoll

iLegend

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Notebook. Werde es für die Uni verwenden aber auch für ein bisschen Photoshop und Programmieren.

Sollte folgende Merkmale haben:

Display: 13-15 Zoll
Gewicht < 2 kg
Laufzeit > 5h
Preis < 1500

Habe gehört es soll ein neues Macbook Pro kommen. Von OSX bin ich jetzt allerdings nicht so begeistert. Läuft Windows vernünftig auf Apple Hardware?

Aussehen ist auch halbwegs wichtig. Also ein hässliches Thinkpad kommt mir nicht ins Haus.

Wäre dankbar über Vorschläge bezüglich den verschiedenen Herstellern bezüglich Qualität und Support.

LG iLegend

Leider fällt bei die ja lenovo raus... Das t520 in der guten Ausstattung, 4gb, 1600x900 und nvs2000 ab ca 1200€ zu haben...
Ansonsten halt Apple... Selbst auf meinem 2008er lauft windows wie der roadrunner! Bei Apple was zu sagen kann keiner...
Hp elitebook, aber Support ist nicht so pralle...

Ein Sony Vaio SE würde vielleicht auch passen. Allerdings wirst du hier den Zusatzakku benötigen um auf die angegebene Laufzeit zu kommen. Gibts mit i5 und SSD (128) ab ca. 1.000 €

Gruß

*edit*
Vielleicht auch noch interessant: ASUS UX31E

Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn noch auf die neue Ivy Bridge CPUs zu warten?

8GB Ram gibts nirgends oder wie?

8gb ram kriegste günstig überall dazu oder nachgekauft.

Auf was neues warten macht bei Hardware niemals Sinn, der alte i5 is nicht wirklich außer durch Benchmarks merklich schlechter als der neue i5:)

Wenn du Mac nich magst kauf kein macbook, das neue das kommt wird wohl wie ein Macbook Air sein, nett aber ich hab mich dagegen Entschieden.

Hp-Ultrabook/Elitebook wäre vielleicht was für dich, bestimmt bei deinen Ansprüchen auch günsiter als 1,2k€, aber natürlich auch für soviel: http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=5056942
Ich hatte das Ultrabook 6460b im Visier, hab mich dann aber zum Thinkpad (find die nich hässlich^^) entschieden nachdem ich bei meiner Schwester mal 3h mit ihrem alten rumgespielt hab und den trackpoint haben mag.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
gerade noch auf ZDNet entdeckt: das Acer M3 . Ist ab dem 6. Juli für 799 Euro käuflich. Gewicht wird etwas überschritten, aber der Preis sollte dies ausgleichen.

Gruß

*edit*
Bezüglich Support, in diesem Fall Sony: Schon mehrfach eMails geschrieben wegen Akku-Aktion und einer anderen Geschichte - bisher noch keine Antwort erhalten... schon einige Wochen her. Das erwartet man eigentlich nicht, wenn man ein Gerät in dieser Preisklasse kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben