Suche Notebook zum gamen bis. max 900,-€!

Archon2k5

Lt. Commander
Ein Bekannter hat mich beauftragt ein Notebook zum gamen für ihn zu suchen.
Ich kenn mich mit Notebooks so gut wie gar nicht aus, deshalb frage ich mal euch!

Folgende Anforderungen hat er an das Teil, aber ich denke ein Notebook in der Preisklasse erfüllt das meiste sowieso:

15,4 oder besser 17 Zoll-Monitor
Prozessor: 2 Ghz
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Grafikkarte: 256 oder besser 512 MB
Festplatte: mind 160 GB
WLAN / LAN
DVD-Brenner 8x
Webcam 1,3 MPixel
Lautsprecher
Card-Reader mind. 5 in 1
Anschlüsse: mind. 3x USB; Bluetooth; Kopfhörerein-/ ausgang; HDM out; VGA out; TV out
Windows Vista Home Premium

Oberstes Preislimit sind 900,- Euro inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Notebook zum gamen bis. max 900,-€!!

Danke für deine Antwort.
Wir habe uns nun zu 90% für das MSI GX-710 Performance entschieden.
http://geizhals.at/deutschland/a264166.html
Kostet zwar etwas mehr, aber dafür stimmt meiner Meinung nach auch die Leistung.

Könnt ihr dazu was sagen?
Ist es ok oder gibts noch bessere?

also einen Laptop zum gamen kannste vergessen. Meiner hat ja schon ne bessere Grafikkarte und bei Crysis oder ähnlichen Spielen muss er einfach passen. Aktuelle Spiele sollten zwar alle ruckelfrei laufen, aber nich mit 4-fach AA und auf high oder so spielereien. Nicht das dein Freund dann enttäuscht ist.

Fand die Empfehlung von sr1 besser. Core 2 Duo ist im Laptopbereich besser als ein AMD, weil 1. schneller und 2. sparsamer (Stichwort: Geräuschbelästigung).

Angeblich sind auch die Nvidia Karten besser im Notebookbereich als die Radeon, aber dafür mag ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Ich hatte ein Notebook mit 1.66 Core 2 Duo, 2gb Ram und ner 7600go 512 mb und konnte damit Gothic 3 auf mittleren Details in der 1440er Auflösung flüssig spielen.

Sollten nicht demnächst auch 8800 gtx Grafikchipsätze für Notebooks kommen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube Dell ist in der Tat eine gute Wahl was Preis/Leistung in der 900-1000Euro Region anbelangt. Wenn du wirklich viel Wert aufs Zocken legst- auch bei aktuellen Titeln- kommst man wohl nicht wirklich an der GF 8800M GTX vorbei. Allerdings ist die weit ausserhalb deiner preislichen Vorstellungen. Bei ca. 1600 Euro gehts da erst los. Aber ist schon recht schick.
Musst nur nen bisschen googlen oder mal die Suchfunktion nutzen, dann solltest du schon einiges an Infos bekommen. Anbieter waeren Cyber-Systems, Sager, Rock, Nexoc, Alienware.

MfG
Paendrag

Zurück
Oben