Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Notfallsystem mit Linux Oberfläsche
- Ersteller HausDD
- Erstellt am
Was ist nach deiner meinung kein Müll? Ich will im Notfalls auch auf mein Windows zugreifen können. ZB. korrupte Dateien löschen oder wie zu letzt, weil ein Partition verschwunden war, ob diese Partition noch da ist.Old Knitterhemd schrieb:Korrekt.
Die Desinfect der CT ist ein ganz anderes Kaliber als die Bild-iso.
Wenn ich nur ein Live-System brauche, nehme ich ein anständiges Linux Iso und gut ist.
HausDD schrieb:Was ist nach deiner meinung kein Müll? Ich will im Notfalls auch auf mein Windows zugreifen können. [...] oder wie zu letzt, weil ein Partition verschwunden war, ob diese Partition noch da ist.
Das kann jede Linux Live Distri bewerkstelligen.
HausDD schrieb:ZB. korrupte Dateien löschen
Im Sinne von Virenbefall? Da ist die einzig sinnvolle Maßnahme das System neu aufzusetzen und ein Backup einzuspielen, da einem kompromittiertem System nicht mehr zu vertrauen ist.
Old Knitterhemd
Banned
Demon_666 schrieb:Stimmt, die Antivirenprogramme auf der DVD sind alle Mist. Nur desinfect kann es richten. Ich bin raus hier
Hast du dir die Inhalte der beiden Isos und deren Aufbau auch nur eine Sekunde angeschaut?!
Habe ich deine Gefühle verletzt weil du die Computerbild im Abo hast, oder was ist dein Problem?
HausDD schrieb:Was ist nach deiner meinung kein Müll?
Auf eine Windows Partition zugreifen kann nahezu jede Linux Distribution.
Da ist meist auch die Regel, dass diese sich einfach als Live-System starten lassen, also vom USB Stick.
Wenn du ein rundum Sorglos Paket haben möchtest, bietet sich die CT Desinfect an.
Diese beinhaltet 4 versch. Virenscanner, Malware Entferner, viele weitere Tools wie GParted und vorinstalliertes Teamviewer, falls man Hilfe von Bekannten braucht.
Windows Partitionen werden Sicherheitshalber erst nur lesend eingehangen und man kann manuell auf schreibend setzen um etwas zu ändern.
Wenn das ganze auf einem USB liegt, kann man sich auch regelmäßig die aktuellen Viren-Signaturen updaten.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Demon_666 schrieb:Achja ich vergaß: Hier im Forum sind viele mit dem heutigen Wissen/Können schon seit der Geburt gesegnet...![]()
Was für ein Quatsch!! Um eine NotfallCD zu bedienen oder auch nur starten erfordert es eigentlich den gleichen Wissensstand wie eine ISO brennen. Sehr wenig von Nöten. Aber in beiden Fällen das fast gleiche! Deine Ironie ist somit völlig daneben!
Ergänzung ()
HausDD schrieb:Es gibt immer wieder Leute die kein deutsch kennen. Ich sehe aber, es ist angekommen. Dies Komentare sollten kein Platz im Forum haben.
Das ist richtig. Aber man kann es lernen. Zusätzlich kann man ein Rechtschreibprogramm installieren.
K
K-BV
Gast
https://wiki.ubuntuusers.de/Datenrettung/
Siehe ggf. fat und NTFS!
Siehe ggf. fat und NTFS!