Suche NT für die Hardware

SeBi1896

Captain
Hallo,

Ich suche ein geeignetes Netzteil mit einer entsprechende 12V schiene .

Board: P5N-E SLI 20% OC

CPU: E3600 1,86Ghz @ 2,3Ghz

Ram: 2x1GB Corsair xms2

Grafigkarte: XFX 9800 GT (hat kein 6pin strom Anschluss)

Festplatte: WD Raptor 75GB

Netzteil:

Es sollte aufrüstbar sein, genug auf der 12V Schiene haben um Aufzurüsten auf eine stärkeren Grafigkarte irgend wann mal (GTX mit 2x6 evtl.+2 Pin Strom Anschlüsse),
Hersteller ist soweit egal sollte aber recht gut und ruhig vom Lüfter laufen .

mir selber sind sehr gut Corsair Enermax Hyper bekannt , im schnitt habe ich 550W verbaut, nur brauch ich ein recht Günstigeres und Leistungstärkeres.

Habt ihr eine Arnung ob weniger Gebraucht werden kann an W oder mehr lieber, würde mich freuen wenn gleich Links zum Vorgestellten Produkt verlinkt werden.

Freue mich um eure Vorschläge.

mfg

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a300311.html 450W
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a300327.html 550W

Ich würde nur für alle Fälle 550W nehmen. Denn wer weiß schon was entsprechende Hardware der Zukunft braucht.
12V Schiene hat genug Saft. Billig und fast lautlos.
Spannungen bleiben zumindest bei mir (hab 550W) sehr stabil unter Last, also schlecht ist es nicht. Dazu gibts noch dazu Kabelmanagement.

Achso und hat 2x(6+2Pin) Stecker. Denke nicht, dass Grafikkarten im nicht-highend Segment mal mehr Stecker brauchen ;)

Enermax Pro 82+ 425 W Sollte da aber Locker ausreichen bei deinem System...
Eine Stärkere Graka würde eher nur durch eine Stärkere CPU etwas bringen, wobei das NT dann auch noch ausreichen sollte, ansonsten könnte man im Vorraus der sicherheithalber 525W nehmen.
425W 525W
Sonst noch zu gebrauchen wären Aktuelle NTs von beQuiet/Seasonic/Crosair im bereich von 450W für Das evtl aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Das System kannst du ohne Probleme mit einem 350 Watt Marken-Netzteil versorgen.
Ich würde ~450 Watt nehmen (bisschen Reserve für eventuell neue Hardware und dass das Netzteil nicht zu stark ausgelastet ist).

Danke an euch erst mal !

Ist zwar mein altes Systhem fast alles..., aber das geht zum Kumpel fürn appel und nen EI ;) , muss mich mal etwas schlau machen Preislich bei NTs welche angenehm rüber kommen...!

mfg

Auf jeden Fall kein Enermax, da zahlt man für den Namen.
Das Corsair HX 450W ist top, das Xigmatek geht auf jeden Fall in Ordnung.
Außerdem wären noch das Tagan Superrock 500W und das Silver Power SP-SS500 eine Empfehlung wert. Das AC Fusion 550R ist auch klasse, allerdings habe ich Bedenken, ob die Kabel reichen.

Soll es denn mit KM sein?
Warum steht in Deinem Sysprofile ein Enermax MODU 525W?

Wie wäre es damit?
http://geizhals.at/deutschland/a258686.html

Würde nicht übertreiben, da du bei niedriger Auslastung ohne Ende Strom verballerst. Da kannst dir besser in 2 Jahren ein anderes NT holen, das hier verkaufen und bist insgesamt billiger dabei.

So noch mal die nicht alles gelesen haben.

Mein System Profil ist Aktuel bleibt ;)

Mein altes System was ich Post #1 angegeben habe geht weg zum Kumpel!

;) hoffe das licht Leuchtet hihihi

Danke aber für eure Infos....

mfg

Zurück
Oben