Suche Onlineplattform für Projektaufgaben

GustlPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
338
Hallo, ich suche eine Plattform, möglichst kostenlos, welche folgenden Anforderungen erfüllt:
  • Anmeldung und generierung von verschiedenen Logins für die Kunden. Die Kunden sollen die erzeugten Aufgaben auch kommentieren können.
  • Aufgaben bzw. Anforderungen von Kunden erzeugen
  • Die Aufgaben sollen priorisiert werden können
  • Zieltermine für die einzelnen Aufgaben sollen festgelegt werden können
  • History soll mitgeschrieben werden wer was geändert hat
  • zu den Aufgaben sollen Kommentare von Entwickler und Kunden geschrieben werden können
  • Fortschritt zu den Aufgaben soll bestimmt werden können
  • Übersicht vom Fortschritt aller Aufgaben
  • bei fortschrittsänderung oder verantwortungswechsel soll automatisch emails gesendet werden
Ein Projektmanagement eben was nicht zu kompliziert ist und wo auch ein leihe sich leicht eina bieten kann wäre wichtig. Welches nicht zu überladen ist.

Welche Tools nutzt ihr für eure Projekte? Welche Onlineplattform könnt ihr mir empfehlen?
 
Kostenlos schwierig, gerade wenn du von Kunden sprichst. Sollte dann ja auch ein gesundes Maß an Datenschutz mitbringen.

Wir nutzen in der Firma einen Servicedesk von Atlassian JIRA für unsere Kunden, sollte alle deine Punkte erfüllen.

Viele Grüße
Tim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kassi
Sehr schwierg, bei den Anforderungen was kostenloses zu finden. Beste Alternativen (jedoch dann mit Einrichtungsaufwand verbunden), sind vermutlich Trello oder Redmine.

Ansonsten ist das von D4L4!L4M4 genannte Jira sehr populär. Auch sehr günstig, wenn man wenig Lizenzen kauft. Der Preis explodiert aber förmlich für höhere Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kassi
vielleicht trac inklusive plugins ... das ist aber ein heiden Aufwand das zu pflegen. bzw. mal redmine versuchen. auch viel Arbeit ... kostenlos = mach es selbst und lebe mit den Nachteilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kassi
Ich würde mal Trello ausprobieren. Für kostenlos ist das gar nicht schlecht und erfüllt glaube ich deine Anforderungen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die History, wer was geändert hat, mitgeloggt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kassi
trello kostet geld für das was er braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kassi
Firmen benutzen fast durchgehend Jira. Für 10 User kostet das kaum was...
Da hast im Prinzip ein Board wo du Kästchen in Spalten rumbewegen kannst "doing", "done" etc.
Kann alles individuell eingestellt werden.
 
Danke für die Antworten, ich werde mir ein paar davon ansehen.
gitlab scheint ganz gut zu sein, aber ich habe noch nicht gesehen wo ich hier Accounts für das Projekt erstellen kann.

Vielleicht erstelle ich mir auch selbst so eine Plattform... wenn mal Zeit ist.. haha

Hatte gedacht vielleicht gibt es so eine open source Plattform die ich auf meinen server einrichten könnte wie ein fertiges CMS oder piwik, etc.

Danke.
Gruß
 
Zurück
Oben