Suche ordentliches Gamingpad

Golgatha-X

Ensign
Hoi,

bin grad am zusammenstellen meines neuen gamer-baby's und nun kam in mir der gedanke hoch...ich will n gamer pad bzw. so n zusatz gameboard....kein bock mehr bei den ganzen shootern die ich spiele, immer mit der riesen tastatur neben der maus rum zu fuchteln ! :(
Nun aber das Problem: An dem pad müssen keine 51456 frei programmierbare tasten sein, beleuchtung und so zeug is mir au schnuppe...entscheidend ist, dass da möglichst mittig 4 tasten gleich den pfeiltasten der normalen tastatur sin OHNE das da drumrum gleich die nächsten beginnen wie hier: http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Eingabegeraete/Gamepads/Logitech-G13-Advance-Gameboard-USB-920-000947_i7253_83993.htm !

Wer hat ne Idee ? :)
THX

XBox360 Gamepad für Windows

ist wohl mit den meisten spielen kompatibel, ich persönlich hab meinen dualshock 3 der ps3 am pc angeschlossen, (via MotionJoy) bei NFS Hot Pursuit läuft des rund, nur bei Bad Company 2 konnte ich das noch nicht so richtig konfigurieren, hätte gern den ganzen PC-Fanboys da draußen gezeigt, dass ich sie mit gamepad kalt machen würd :-(

Ruff_Ryders88 schrieb:
XBox360 Gamepad für Windows

ist wohl mit den meisten spielen kompatibel, ich persönlich hab meinen dualshock 3 der ps3 am pc angeschlossen, (via MotionJoy) bei NFS Hot Pursuit läuft des rund, nur bei Bad Company 2 konnte ich das noch nicht so richtig konfigurieren, hätte gern den ganzen PC-Fanboys da draußen gezeigt, dass ich sie mit gamepad kalt machen würd :-(

Ja und kostet mit Kabel auch nur 30€, also noch relativ günstig. Schnurlos sind dann aber leider schon 50€ fällig...

Wenn du aber eine spezial Tastatur, wie auf dem Bild suchst, kann ich dir leider nicht helfen. Da kenn ich auch keine ander, sorry.

Schnurlos sind dann aber leider schon 50€ fällig...

Nicht wirklich... im MM gibts das Teil für 45€ und im Netz gab es letzte Woche Sonderangebote für ab 25€ - Zur Zeit für 38,99€ bai Amazon! Keine 50 Euronen...

^^ Also ein Gamingpad ist wohl ein Controller ^^ Und ein Gamingboard ist keine Tastatur ;) Zu letzterem gibt es kaum gute Produkte...

Nun aber das Problem: An dem pad müssen keine 51456 frei programmierbare tasten sein, beleuchtung und so zeug is mir au schnuppe...entscheidend ist, dass da möglichst mittig 4 tasten gleich den pfeiltasten der normalen tastatur sin OHNE das da drumrum gleich die nächsten beginnen wie hier: http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ein...7253_83993.htm !

guck dir mal den link an... is ja wohl ganz klar ne tastatur

Nutze selber den XBox 360 Wireless Controller und bin mit diesem vollstens zufrieden. Hatte bisher noch kein Spiel, bei dem er nicht funktioniert hat.

Für Ego-Shooter würde ich aber eindeutig eine Tastatur bzw. Tastaturersatz wie das Logitech G13 empfehlen.

@Ruff_Ryders88:
Jeder Spieler, der regelmäßig Shooter mit Maus und Tastatur spielt, ist einem Controller-Nutzer überlegen. Das ist auch der Grund, warum PC-Spieler nicht mit XBox- oder PlayStation-Spieler zusammen spielen können ;)

Golgatha-X schrieb:
Hoi,

kein bock mehr bei den ganzen shootern die ich spiele, immer mit der riesen tastatur neben der maus rum zu fuchteln !

entscheidend ist, dass da möglichst mittig 4 tasten gleich den pfeiltasten der normalen tastatur sin OHNE das da drumrum gleich die nächsten beginnen!

Und genau da ist das Problem und dein Widerspruch: Da Gamingpads den Anspruch haben, extra kompakt und ergonomisch zu sein, werden alle Tasten in Fingerspitzenreichweite gelegt. Um genug Tasten auch für Spiele mit mehreren Hotkeys (MMORPG, RTS, etc.) zu liefern, werden die Hersteller kaum Leerräume auf den kleinen Boards lassen.

Sgt.Speirs schrieb:
@Ruff_Ryders88:
Jeder Spieler, der regelmäßig Shooter mit Maus und Tastatur spielt, ist einem Controller-Nutzer überlegen. Das ist auch der Grund, warum PC-Spieler nicht mit XBox- oder PlayStation-Spieler zusammen spielen können ;)

alle sagen es, ich will es auf die probe stellen

@4m< l33: ich glaub das er da irgendwie von beidem spricht, kp was er denn jetzt genau sucht, hab mir den link angeschaut, er erwähnt trotzdem gamepad und gamingboard

Die Bezeichnung "Gamingpad" ist wohl unglücklich gewählt, aber wenn er ein Logitech G13 verlinkt sucht er wohl wirklich einen Tastatur-Ersatz.

Allerdings fällt mir nach den Vorgaben keine ein. Eigentlich alle haben neben den Tasten für die Richtungen noch gleich andere daneben, damit man Zusatzfunktionen wie Nachladen, Ducken etc. schnell erreichen kann.

Als einfach Teil ohne Schnickschnack, aber trotzdem Programmierbaren Tasten fällt mir das Cherry G84-4700 ein. Ich hab das Teil selber und nutz es als Ergänzung zum Notebook.

guck dir mal den link an... is ja wohl ganz klar ne tastatur

Na klar, ein Gaming Board... allerdings heißt der Threadtitel
Suche ordentliches Gamingpad
... ist nun auch egal...

Ich würde den XBox 360 Wireless Controller nehmen, bin selbst kein MS Fanboy, allerdings ist es einer der besten Controller für den Rechner und vorallem sind bei 90 % der Spiele die Tasten bereits perfekt konfiguriert. Auch kannst du mit einem Gaming Board wie dem G13 keine anderen Games wie z.B. NfS spielen, da wäre der XBox Controller besser... gern spiele ich auch vom Sofa aus ein bisschen PC (über meinen TV) mit dem Controller (z.B. Just Cause 2, GTA IV), das stelle ich mir mit einer G13 schwerer vor ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Waahhh.....ja Gaming-"Pad" ist etwas schlecht gewählt, sorry...drum hab ich ja noch Board dazu geschrieben und den Link eingefügt ! Is auf jeder hardware-site wo anders abgelegt !
Problem is eben: Bei Gamer Board denkt jeder gleich an das G19 usw. ...eben so n ding nich...und au kein Xbox oder Playsi Controller...eben so n "Zusatz-Gamer-Board" wie im Link ;)
--------------------------------------
Und ja: Maus und Tastatur sind überlegen....obwohl ich auch ne PS hier hab, bei der ich mit Controller spiele, drum hab ich nen recht guten vergleich !
@Mestraphos: Der Widerspruch is ja das Prob: für UT3 brauch ich nich mehr als die 4 richtungen + eine oder zwei wo ich mitm kleinen finger hin komm...rest läuft über maus !
Wenn die zusatzfunktionen bisser weiter weg sin wär mir das egal...ich brauch platz für meine fingerlis um meinen speed halten zu können ! :cool_alt:

Ich habe 5 dieser Gamepads-/Boards durch, einzig das G13 war wirklich nutzbar.

Edit:
Belkin Nostro, Saitek Command Unit und Pro Gamer blabla, Flexi Glow Cyber Snipa und das G13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GameOC: Und weil eben der Titel meist alleine nicht reicht, gibt es noch einen Text, den jeder durchlesen darf, bevor er postet...

Zurück
Oben