Suche Over-Ear Kopfhörer bis max 40 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brezelbruder

Newbie
Ich trage einen starken Fluch auf mir wenn es um Kopfhörer geht, keine halten länger als 2 Jahre.

aber nun zu den Einzelheiten:
- hauptsächlich für Zuhaus
- Verwendungszweck: größenteils Gaming, etwas Musik
- maximales Budget 40 €
- ob nun offen, halboffen oder geschlossen ist recht egal und wenn ein klein wenig Sound nach außen kommt ist das in Ordnung, sollte bloß nicht durch geschlossene Türen pusten
- sehr wichtig ist die Beständigkeit! Ist zwar oftmals zwischen Gerät zu Gerät unterschiedlich, hätte aber schon gerne Kopfhörer die sich für mehr als 2 Jahre halten bei sorgfältiger Behandlung

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Omnitronic SHP 600

Vielleicht wäre es mal gut zu wissen, welche Gründe mit welchen Kopfhörer die Ausfälle bewirken.

Ich nutze öfters mal den Fostex T40RP MKII und den zu beschädigen ist unter normalen Nutzbedingungen ausgeschlossen.
In der Zwischenzeit sind mir aber drei Superlux HD330 an beidseitigen Höhenverstellungen mit Totalausfall durch rausgebrochene Gewinde gebrochen. Beim Freund tut es mein vierter modifizierter HD330, weil er wie die meisten Köpfe einen schmalen Kopf hat und wenig Spannung auf den Höhenverstellungen liegt. Einer meiner Defekten und Instandgesetzten nutzt mittlerweile die Original Beyerdynamic Schieberset Originalteile, die auch breiteren Köpfen entgegen kommen.

Die Ursachen für Defekte sind schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei günstigen Kopfhörern bei dem Superlux 681B gelandet und zufrieden. Nutze den meistens nicht Zuhause, da dort ein DT-880 ist. Aber Im Büro, oder zum Gaming bei Freunden ist der für mich okay. Hat bei mir 2 Jahre auf dem Buckel und sicher kein leichtes Leben bei mir.

Na dann vielen Dank für die Antworten, werde mich dann für eines dieser Modelle entscheiden. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben