Suche Partionierungstool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yamhill

Ensign
Moin Leute

Ich habe mir ein Sata2 Raid0 Konfiguriert mit 2 200GB Platten, leider habe ich nur eine C: Partition, jetzt möchte ich gerne wissen ob es ein Tool gibt, bei dem ich Partitionen erstellen kann; ohne Datenverlust ! also dass ich nicht neu formatieren muss. Es sollte wenn möglich ziemlich sicher sein. Sodass ich dann meine Windows dateien auf C lassen kann und dann meine Eigenen auf eine andere Partition laden kann. ( falls ich mal neu-aufsetzten muss)

vielen dank schonmal

mfg

Es gibt mehrere Wege. Ich persönlich mache Partitonen mit Partition Magic und ich glaube damit gehts am besten.:p . Das Problem ist man muss für das Program bezahlen, aber jedes Problem kann man umgehen. Man braucht nicht immer alles zu kaufen(:evillol: .

Zweit möglichkeit über Win XP.

System Steuerung-->Verwaltung-->Festplatten (muss du halt weiter selber gucken, irgenetwas mit Festplatten). Da kannst du auch Part. erstellen. Bei mir hatte es geklappt.:)

er kann neue Partitionen in de Verwaltung erstellen, aber keine vorhandenen Teilen ohne zu löschen ;) somit wäre auch seine Win-Installation weg

ohne Zusatzprogramm nicht zu lösen

Partition Magic oder Symtec Ghost (bin mir nicht sicher ob das geht!)

wenn man keine Ahnung hat...... :stock:

Ghost ist zum Clonen von Partitionen nicht zum verändern

schau dir einfach Partition Magic an bzw. die oben gepostete SuFu und gut is es

Da hat wohl jemand bei der Win-Installation nich richtig aufgepasst... ;) 400 GB Partition :freak:

Das kriegst du mit Partition Magic hin. Aber es kann schon mal vorkommen, dass es dir dann die Partitionstabelle zerschiesst, dann musst du Windows eh neu installieren. Also wenn du nicht schon etliche GB auf der Platte hast, würde ich das einfach nochmal neu installieren und dann gleich im Win-Setup mehrere Partitionen erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben