Suche passende Grafikkarte zu meinem System

joe cool

Lt. Junior Grade
Also : )
Ich möchte mir für meinen Rechner eine neue Grafikkarte anschaffen, da ich mit meiner jetztigen Karte das Spiel "Silent Hill 4" leider nicht spielen kann.
Die GK sollte möglichst zu meinem System passen, das heißt ich brauche keine Karte mit Leistung die nicht genutzt wird. Also sie brauch nicht "zukunftsfähig" sein. Mein Rechner hat folgende Komponenten:

Athlon 1,6 Ghz
256 MB PC133 SD-Ram
Geforce 2 mx
Monitor 16 Zoll mit 1024*768 bei 60 Hz

Ich schreib das mit dem Monitor extra hin, weil ich eben keine Karte benötige die bei höheren Auflösungen noch super Leistung bietet, bringt mir nämlich nichts.
Das Spiel setzt soweit ich weiß eine Direct X 8 fähige Karte voraus.
ach und noch was:
mein Budget ist beschränkt ;)

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß allah

PS: ich hab schon ein paar Beiträge durchgelesen insbesondere den angehefteten Thread in diesem Forum, aber das hat mir nicht sehr weitergeholfen :)

Wie hoch ist denn dein Budget?
Das Problem an deinem Rechner ist, dass jede Komponente bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Ich würde maximal zu einer Radeon 9600XT greifen.

vielen Dank für die Antwort, aber damit kann ich nicht viel anfangen. Ist das nun die optimale Karte? mein budget ist rund 60 €

Gruß allah

Hi!
Wenn du bei 60€ bleibst wirst du dir wohl eine gebrauchte Graka kaufen müssen, um noch ein vernüftiges Ergebnis zu erziehlen...
Neu gibt es für 60 Euro höchsten eine FX5200 bzw. Radeon9200. Die sind beide nicht das wahre. Bei Ebay könntest du dir eine Ti 4200 oder so kaufen. Da kommst du am besten weg.
cu

allah schrieb:
vielen Dank für die Antwort, aber damit kann ich nicht viel anfangen. Ist das nun die optimale Karte? mein budget ist rund 60 €
Gruß allah
Dann würde ich mir bei Ebay eine Geforce 4TI 4200 hohlen, welche wohöl für das Geld die meiste Rohpower hat.

Hallo
Hab jetzt eine FX5200 für 50 € gekauft.
Das Thema kann also geschlossen werden :)
Danke für die Tips

Gruß allah

Zurück
Oben