• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche passende Grafikkarte

Meine gtx 560 ti hat gta4 auch mal recht flüssig hinbekommen, deswegen wundere ich mich das mit der gtx 680 noch schlechtere Werte rauskommen :-\
Die Spiele die ich getestet habe waren: Crysis, Crysis warhead, crysis 2, bf3 sp, bfbc2, gta 4
Und ALLE Spiele liefen nicht mehr als 60 fps und halt bei gta und crysis gingen die fps schon unter 30 mal abgesehen von den öfters auftretenden kleinen lags wo die fps bei allen spielen unter 30 gehen ( aber nur 1 bis max 2 sek )

habe schon öfters jetzt gelesen, dass Leute Probleme mit den gtx 680er haben. Einige sind zurück auf gtx 580 gewechselt oder haben sich ne 7950 /7970 gekauft. Scheinbar hat Nvidia einige Probleme mit den Karten. AUch diese 1-2 Sek drops wurden mehrfach erwähnt.

Liegt das denn wirklich an der Grafikkarte? Ich hätte jetzt eher vermutet das mein System eher nicht so überragend ist^^. Könntet ihr mir vielleicht eine alternative vorschlagen die auch von der preis/preisleistung knapp bei der gtx 680 ist? ( bitte nur nvidia, da ich nicht der große von von ati bin^^ ).

Lass einfach mal den Aferburner mitlaufen beim Spielen,
dann siehst du ob es an der Karte oder eventuell an der CPU liegt .

Als alternative könntest du die 670 GTX nehmen so groß ist der Unterschied nicht .
Z b. http://geizhals.at/de/774962

Würde aber erst mal klären ob es wirklich an der Graka liegt

Ich hab schon die gtx 680 zurück geschickt, von daher kann ich leider keine Test's mehr durchlaufen passen.
Das "Problem" ist, dass ich mir demnächst einen Fernseher mit FullHd und 3D anschaffen wollte und jetzt ist die Frage ob das die gtx 670 mitmacht?

Die 670 GTX ist nur ca. 10% langsamer . Den unterschied merkst du gar nicht .
Eine Übertaktete ist dann so gut wie gleichschnell .

Die Phantom von oben( siehe Link) ist ca. 2 % langsamer als eine normalgetaktete 680 GTX.

Also hast du statt 60 FPS " nur " 58,8 FPS .

Kann mir nicht vorstellen das du den unterschied mit blosem Auge erkennen kannst !

In Full HD macht es noch keinen so großen Unterschied,
aber vieleicht kommt ja mal ein Monitor mit der 2600 er auflösung dann eher .
Je höher die Anforderung desto mehr profietiertst du von mehr VRam .

Mein vorschlag : http://geizhals.at/de/804157
Noch etwas schneller, billiger und leiser .

Ach ja die 670 GTX Karten in den Grafiken unten haben nur 2 GB V Ram

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für eine Marke "KFA"? Hab davon noch nie gehört :confused_alt:

Ich wollte nicht damit sagen das du ( falls ich "du" sagen darf ) mir hier billigware anbieten willst ;). Galaxy kommt mir da schon eher bekannt vor :P

Nö Nö das past schon .
Mann kann ja nicht alles wissen .
Ich habe persönlich noch keine schlechte bewertung von KFA gehört .
Hatte selber zwar noch keine aber scheint nach den Testberichten wirklich empfehlenswert zu sein .

Aber entscheiden must "du" letztenendes selber , ist ja dein Geld .

mfg tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Das eigentlich worüber ich mir bei den verschiedenen GTX 670 mache ist der, dass ich auf 4 Gb umsteigen will und auch etwas auf Design gucke und nicht so auf die Lautstärke oder die wärme der Graka. Von dem Preis her sind eigentlich auch alle fast im selben Bereich^^. Zwischen 7 Karten entscheiden ist nicht einfach :D

Da kann ich auch nicht mehr helfen .
Wie "du" richtig erkannt hast sind fast alle nahezu auf Augenhöhe .
Also meine Lieblingsfarbe ist Himmelblau .:D:evillol::D

Die Graka sieht auch wirklich gut aus, muss ich zugeben^^ und nebenbei auch mit 4 Gb. Also wenn ich "dich" nicht hätte wäre ich glaub ich gar nicht auf die von KFA gekommen ;).
Muss nur noch auf meinen Lohn warten und ab damit in den Warenkorb :D

Na dann " Good Luck" .

ps. Vieleicht kannst du mal schreiben wie es dir mit der Karte ergangen ist ,wenn du sie hast .

wäre echt interessant .

Das werde ich aufjedenfall machen ;-). Werde dann auch mal ein paar benchmarks durchlaufen lassen und dann die Bilder hier Posten. Mich interessiert es auch sehr wie die Graka so läuft und ob ich wieder so Probleme habe wie mit der gtx 680.

Hier habe ich mal ein paar Screen's von den FPS von der GTX 560 Ti. Die FPS sind in allen Bildern nur Standbilder, also wo ich mich nicht bewegt habe, als ich mich bewegt habe fielen die FPS noch weiter runter als das sie es schon sind ( ausnahme: Sniper Elite V2 und Max Payne 3 obwohl Max Payne 3 1Gb über den Grafikkartenspeicher drüber geht ). Benchmarks sind auch dabei. Alle Einstellungen sind auf's Max. und 1920 x 1080 HD.

Ps: GTX 670 habe ich soeben bestellt :)

Anhänge

• 3DMark 11 ( Extreme ).jpg
    3DMark 11 ( Extreme ).jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 125
  • 3DMark Vantage ( Extreme ).jpg
    3DMark Vantage ( Extreme ).jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 89
  • Battle Field 3 GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    Battle Field 3 GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 100
  • Battle Field Bad Company 2 GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    Battle Field Bad Company 2 GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    504 KB · Aufrufe: 100
  • Crysis 2 GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    Crysis 2 GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 98
  • Crysis GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    Crysis GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 91
  • Crysis Warhead GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    Crysis Warhead GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 120
  • GTA IV GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    GTA IV GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 142
  • Max Payne 3 GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    Max Payne 3 GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 90
  • Sniper Elite V2 GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    Sniper Elite V2 GTX 560 Ti 1Gb.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 88
  • Unigine Heaven Benchmark 3.0.jpg
    Unigine Heaven Benchmark 3.0.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal über eine HD7950/7970 nachgedacht?

Oder kommt für dich nur nvidia in Frage?

Bei mir kommt nur Nvidia in den Pc ;-). Und außdem hab ich mir ja gestern schon die Gtx 670 bestellt.
Kann mir keiner sagen ob die Benchmarks in Ordnung sind für die Graka? Oder liegt es am Prozessor?

Sapphire Forum
Zurück
Oben