Suche passenden (DD-WRT) Router für 100 Mbit

lordfiSh

Lieutenant
Hey,
kann von euch jemand einen passenden, wenn möglich DD-WRT unterstützenden Router, für 100 Mbit (von Kabel Deutschland) empfehlen? Ich bin mit meinem alten Linksys WRT54G zwar zufrieden, jedoch ist der bei den Geschwindigkeiten etwas überlastet ^^

AVM bringt bald eine Fritzbox raus, die mit Kabelanschlüssen klarkommt.

avm hat diese box bereits rausgebracht, sie wird von einigen kabelanbietern schon vertrieben. grund: die box muss speziell auf deinen anschluß eingestellt werden...

für meinen kabeldeutschland 100mbit verwende ich intern eine fritzbox 7390...per wlan mit folgenden werten an der box:

1201184751.png

sitze ein zimmer vom wlan router entfernt..

Zuletzt bearbeitet:
Votiere ebenfalls für den TP-Link. Hat meinen altehrwürdigen WRT54GL ersetzt und macht mit DD-WRT ebenfalls eine gute Figur. Leistung an meinem 100Mbit-Anschluss passt ebenfalls. Abstürze o.Ä. gabs auch noch nicht. WLAN-Leistung ist brauchbar, mit meinem Thinkpad komm ich in Raumnähe auf ca. 80 Mbit.

Das hab ich vergessen zusagen: Sicherlich bietet mir Kabel Deutschland die "Homebox 2" aka FRITZ!Box 6360 an - für diese muss ich allerdings 5€/Monat mehr zahlen und das wer weiß für wie lange. Ebenso brauche ich die DECT Funktion nicht, da mir mein Analog Telefon völlig ausreicht ;)

Danke, schau ich mir den TP-Link mal an.

Zurück
Oben