Suche passenden Prozessorkühler

Masemun77

Newbie
Hallo

Ich habe ein Problem bezüglich Prozessorkühler.

Nun habe ich ein neues Gehäuse IN WIN Grifin Gelb/Schwarz erhalten.
Und stelle nun plötzlich fest das ich nicht jeden Prozessorlüfter verwenden kann.

Genaue Beschreibung
http://www.caseking.de/shop/catalog/IN-WIN-Griffin-Midi-Tower-black-yellow::14769.html

Unten Steht:

Hinweis: CPU-Kühler mit 120-mm-Lüfter können bei montiertem 220er Lüfter im Seitenteil in der Regel nicht genutzt werden, da der Panel-Lüfter zu weit in den Innenraum hineinragt.

Ich habe leider keine Ahnung was ich jetzt am besten tun soll.:(
Das Gehäuse Besitz einen 220mm Kühler auf der Seite (links) , muss ich jetzt den Intel Box Kühler verwenden. (Intel Core i5-2500K)
Weil dieser ja kleiner ist.

Das Mainboard wäre Asrock P67 Extreme6
Nach der Asrock Seite kann man ein 775 oder 1155 Sockel Kühler vervenden.

Hättet Ihr eine bessere alternative als den eher schlechten Intel Prozessorkühler?
Für Gaming eher ungeeignet oder?
Kennt ihr allenfalls ein passendes guten Kühler. (wenn möglich bitte Leise)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank für alle Antworten

Wen Du nen Towerkühler hast, macht der Lüfter im Seitenteil nicht viel Sinn

Nun, du kannst natürlich den boxed Kühler nehmen. Auch beim Gaming ist das kein Problem. Aber nur weil Towerkühler mit 120 mm Lüfter eher nicht passen heisst das nicht, dass nur der boxed als Alternative bleibt.
Der Arctic Cooling Freezer 13 wäre empfehlenswert!
Ansonsten werden auch alle Top Blow Kühler passen.

Miss mal den Abstand von CPU zu Lüfter am Seintenteil.
Top-Blow Kühler werden wahrscheinlich passen.
Max. Leistung, leise, top Qualität aber ziemlich teuer Noctua NH-C14 wenn man den oberen Lüfter weg lässt, dann ist er gerade mal 105mm hoch, hier noch der Test dazu.
Günstiger aber trotzdem besser als der Boxed: Scythe Big Shuriken.

MfG

du kannst dir natürlich auch einfach ein neues gehäuse suchen, falls du noch die 14 tage rückgaberecht hast.

Also was auch immer du für eine CPU hast, der Big Shuriken den hatte ich hier mal ne' Zeit lang auf meinem Phenom II X4 940BE ;)

OC ist nicht wirklich drinnen gewesen, allerdings im Standardtakt alles 0 Problemo, da hatte ich hier sogar noch ca. 5-10°C Luft nach oben ;)

Meine WLP war damals die Arctic Cooling MX-2, mittlerweile bin ich auf STG1 von ZALMAN umgestiegen sowie EKL Brocken mit Alpenföhn ;)

Gruß Dennis_50300

Ich wollte Dir gerade den ZIPANG 2 von Scythe empfehlen, den ich in meinem Rechner verbaut habe, stelle aber gerade fest, dass es den offenbar gar nicht mehr zu kaufen gibt.

Schade, denn das ist ein sehr guter und leiser TopBlow Kühler.

Vielleicht schaust Du zunächst mal, welche Höhe unter dem Seitenlüfter noch zur Verfügung steht.

Christine A.

@ hamju63 - der Zipang und Zipang 2, und viele andere Scythe-Kühler, sind auf der Abschussliste und werden nur noch abverkauft

Zurück
Oben