Suche passenden Prozessor und Mainboard (Intel I7)

Grains

Cadet 3rd Year
Hallo CB Community,

Ich spiele jetzt schon lange Arma 3, das Spiel ist sehr Prozessor lästig und deshalb suche ich jetzt einen passenden Prozessor und das dazu passende Mainboard + RAM (16GB). Ich dachte da an so einen Intel Core I7 oder etwas ähnliches. Wobei ich nicht weiß was sich mit was verträgt, also Intel und AMD oder Nvidia.

Meine Daten:
- Prozessor: AMD FX-8350
- Mainboard: 970A-G46
- Grafikkarte: Geforce GTX 760
- Ram: 4GB DDR3

Mein Budget: max. 800€

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

wieso kein Xeon 1230 v3 und ein Asrock H97 Pro4 Mainboard wenn du nicht übertakten willst

Zuletzt bearbeitet:
Google ist Dein Freund...

Arma3 ist schlecht programmiert und frisst zur Zeit so ziemlich jede CPU.

Was bei diesem Spiel zählt ist IPC, Sprich i7-4790K und auf 5GHZ prügeln.

Gibt dann 10 FPS mehr :)

Ob sich dass dann für Dich und für dieses EINE SPIEL "lohnt" musst Du für Dich entscheiden.

Tnetennba schrieb:
Hi, mit dem system kannst aber noch auf Skylake warten...

was soll skylake besser machen als haswell? ;) die paar prozent cpu leistung ist doch kein kaufgrund/wartegrund.
einzig die IGP wird wohl erheblich schneller sein aber für gamer ist das ja vernachlässigbar. DDR4 ist auch kein echter "warte grund" ( in mienen augen)..., denn es gibt selbst ddr 3 module mit 3000mhz ;)

kauf dir nen haswell xeon und du hast das beste p/L

Kann eh noch warten, ca bis Juli. Hab noch nichts von skylake gehört (kann mich da eh nicht aus), aber was wird denn das bei besser sein worauf es sich zu warten lohnt, bzw wann kommt es denn?
Ergänzung ()

Invd schrieb:
Also wenn du jetzt unbedingt aufrüsten willst und einen i7 als Vorstellung hast, wäre das gut:

https://www.mindfactory.de/shopping...220fd0e75ab48b0720523f8facb0972b0348a58a72b06

Aber ein Intel Xeon reicht vollkommen, oder wie oben genannt auf Skylake warten.

Finde dieses setup eigentlich nicht schlecht, ich hatte mir sowas ähnliches auch schon mal angeguckt. Wer daran verbesserungsvorschläge, gerne. :)

@ Chesterfield Wieso den nicht?:) sein fx ist jz nicht sooo schlecht dass er unbedingt auf hasswell aufspringen soll.

Er könnte locker auf Skylake warten und dann sich einfach ein komplett neu system kaufen. Njaja die ssd und seine graka kann er dann noch weiter nutzen. und dd3 3000 kosten bssln viel, naja ja du weist schon;) dd4 und dd3 kosten mittlerweile fast gleich.

Dazu der neu usb 3.1, mehr pci-e lanes, alles in allem gibst genug gründe zu warten:) Finde ich ^^

Hallo,

@TE, ich denke du hast nichts dagegen wenn ich mich hier mal mit anschließe, denn auch ich habe einen Wechsel von meinem geliebten 8350er vor. Übertakten würde nicht mehr viel gehen, da nur ein 480er NT von be quiet verbaut ist und die 290er ja schon gut zieht. Zumal der Verbrauch ja fast ins unermessliche gehen würde.

Anforderungen
- Gaming, 1080p
- div. Videos und Bilder bearbeiten

Budget
- ~400€

Es ist ja immer das gleiche, der PC ist fertig und nach einer Weile möchte man dann doch wieder mal Hand anlegen... zumindest ist es bei mir so :)

Anfangs wollte ich von meiner R9 290 auf eine GTX 980 (o.ä.) wechseln. Jetzt habe ich jedoch von der Cashback-Aktion von Intel erfahren und mir diese Kombi rausgesucht. Ob das Board jetzt das billigste vom billigen ist, weiß ich nicht. Intel ist Neuland für mich. Ich denke aber für meine Ansprüche reicht es aus.

Natürlich könnte ich warten bis Skylake erscheint, aber die Vergangenheit hat gezeigt, die Preise in den oberen Rängen haben sich kaum bis gar nicht verändert.

Wenn ich meine "alten" Sachen verkaufe, bin ich bei ungefähr 200€ Aufpreis und habe die nächsten Jahre lange Ruhe.

Zurück
Oben