Suche Pc bis 2k

Basti1301

Ensign
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Pc.
Ich bin ein professioneller Video Editor. Auf meinen jetzigen PC läuft das Schnittprogramm nicht flüssig. Bei manchen Plugins und Effekte überhaupt nicht. Ich suche einen leistungsstarken Pc. Desweiteren möchte ich mit diesen Pc Videospiele mit einem hohen konstanten Fps Zahl spielen (low Grafik Settings). Spiele wie zum Beispiel Fortnite möchte ich gerne in 4K 50k Bitrate aufnehmen können.

Pc soll von einer Firma zusammengebaut werden (schlechte Erfahrung mit Mindfactory und AMD Komponenten)

-Design des Pc egal
-leise
-nicht heiß werden
-BeQuiet! Silent Wings 3 PWM 120mm baue ich selber ein
-max Budget 2000€

Danke für die Vorschläge :D

Hallo,

wie sieht denn dein aktuelles System aus?

professioneller Video Editor
Bedeuted, dass du damit dein Geld verdienst? In dem Fall könnte bei einem Defekt ein schneller Austausch Service vor Ort relevant sein.

So in etwa könnte ein fertig zusammengebautes System aussehen:

Rechts im Feld "Eine Konfiguration laden" bitte die ID-Nummer 287345 eingeben.

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3796#tab_Luftk_hlung6

Detais lassen sich sicherlich noch diskutieren :)

Mehr als 16GB sind bei Videoschnitt sicherlich von Vorteil. Deswegen habe ich auch 32GB ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ryzen 9 ist definitiv eine gute Wahl. Doch so wie ich es verstanden habe, möchte der TE kein AMD System.

Anoubis schrieb:
Der Ryzen 9 ist definitiv eine gute Wahl. Doch so wie ich es verstanden habe, möchte der TE kein AMD System.
Nunja, es wäre aber definitiv verschenkte Leistung. Ich weiß ja nicht wann der TE schlechte Erfahrungen gemacht hat aber grade jetzt wäre es eventuell eine gute Idee AMD nochmal eine Chance in Sachen CPU zu geben^^

Direkt vorherige Beiträge bitte nicht als Vollzitat anführen. Das führt schnell zu einer Verwarnung hier im Forum.

Man kann auf jeden Fall alternative Vorschläge unterbreiten und ich würde auch eher zum Ryzen 9 tendieren. Sollte der TE jedoch weiterhin auf Intel beharren, sollte man das auch respektieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Was denn überhaupt für ein schnittprogramm? Profitiert das von nvenc? Wird 4K geschnitten? Für Full HD und ohne viele Filter ist essentiell weniger Rechenleistung notwendig.

Ansonsten halt ne 2070 oder 2080, Ryzen 9 3900X samt Towerkühler, 32Gb RAM, alles in ein schönes gedämmtes Gehäuse à la Fractal design/Nanoxia/bequiet/Corsair und ab dafür...

Bei den datenmengen lohnt sich dann ggf. auch PCIe 4.0.

Geh in die Desktop-Computer-Kaufberatung, klick auf Thema erstellen aber erstell keines, Füll den Leitfaden den du da siehst aus und kopier ihn hier rein, siehe auch die dann eingeblendeten Links.
Vollständig ausfüllen und ALLE Anfragen aus diesem Thread beantworten. Bitte. Danke.

Je nachdem was du genau machst brauchst du vieeeeeeeeeeeel mehr RAM.
Siehe auch #2 mit 24h Austauschservice - kannst ja nicht arbeiten wenn das Dingen mal ausfällt.
Auch: Wahrscheinlich wird ein Ryzen die bessere Wahl sein.

Ich versuche es nochmal, der Ton war ja eher so naja, tut mir leid.
Bevor wir dich beraten können brauchen wir mehr Infos, gehe bitte daher in die Desktop-Computer-Kaufberatung und klicke da auf ''Thema erstellen'', erstell da aber bitte keins sondern füll bitte den Leitfaden/Fragebogen aus den du da siehst und kopier ihn hier rein. Siehe auch die eingeblendeten Links und den aktuellen Ryzen-Test hier.
Bitte vollständig ausfüllen und alle Fragen, auch die in diesem Thread gestellten Fragen, beantworten.

Je nachdem was du machst brauchst du evtl. mehr als 32GB RAM. Siehe auch Post 2 mit dem 24h Austauschservice, imherin* kannste ja nicht arbeiten wenn das Dingen ausfällt. Auch: Wahrscheinlich wird ein aktueller Ryzen (in jeder Hinsicht) die bessere Wahl sein. Siehe auch rationale Kaufkriterien.

Auf meinen jetzigen PC läuft das Schnittprogramm nicht flüssig.
Systemwerkzeuge wie Taskmanager oder der Processexplorer usw. geben dir Auskunft über die jeweiligen Auslastungen, evtl. muss nur das limitierende Teil getauscht/erweitert werden.

Wenn du damit arbeitest sollte es vlt. auch kein Kostenlimit geben :D falls das Portemonnaie das hergibt...
Zeit ist Geld.
SSDs nicht vergessen, evtl. 1-2TB Corsair MP510 o.ä. und evtl. ''Datengrab'' SSD a la MX500 mit mind 1TB, mehr wenn du mehr Speicher brauchst.

E:*
Schlaf säär guud für mir. o.O

Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit arbeite ich in meinen Schnittprogramm mit 10gb Arbeitsspeicher
Ergänzung ()

Was für ein Leitfaden soll ich ausfüllen nichts dazu gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Karl geht in den Laden. Karl will ein Messer kaufen. Karl spricht den Verkäufer an: "Ich brauche ein Messer."
Der Verkäufer antwortet: "Schweizer Taschenmesser sind sehr gut!" Karls Versuche daheim Tiefkühlfleisch und Rinderknochen zu hacken sind nur wenig erfolgreich, aber Karl hat immerhin ein neues Messer!
''scnr'' :D
Die Geschischte jeder 2ten Beratung hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Preisspanne?
bis 2000€
Verwendungszweck?
Fortnite (aufnehmen in 4k 50k Bitrate)
Programme wie Premiere, After Effects
Was ist bereits vorhanden?
BeQuiet! Silent Wings 3 PWM 120mm
Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC (weiß nicht ob ich es eingebaut bekomme evtl neu dazu?)
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Am liebsten sehr lange Pc Aufrüsten
Jetziger PC läuft schlecht. Lohnt sich nicht aufzurüsten?
PC:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
MSI B450M PRO-M2 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
2000GB Toshiba DT01ACA200 DT01ACA200 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1)
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
8GB XFX Radeon RX 580 GTS Black Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
Sharkoon VS4-S Midi Tower
Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC

Zusammenbau/PC-Kauf?
zusammenbauen lassen von einer Firma

Ganz ehrlich: Ich würde mich erst einmal in einem Adobe-Forum umhören und herausfinden, was da das Problem ist. 4K Footage zieht natürlich Leistung ohne Ende, mindestens im Bereich GTX 1080 höre ich da meistens als Empfehlung. Allerdings schneidet auch deine Karte im Test nicht schlecht ab.

Komplett neues system würde ich nicht ins Blaue kaufen, deines ist noch ziemlich aktuell.

Ich denke das lohnt sich nicht...der PC läuft schlecht. Schlechtes Gehäuse usw

Na, wenn du meinst...

um fortnite in 4k aufzunehmen muss das game auch in 4k rennen...

warum kein selbstbau?

Zurück
Oben