• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche PC-Games

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Hallo zusammen,

da ich nicht in jedem Games-Unterforum einen eigenen Thread eröffnen wollte, mach ich das einfach mal hier.
Wenn das total falsch ist, mea culpa maxima und bitte verschieben, danke...

Bei meiner letzten PC-Zusammenstellung vor ein paar Monaten (siehe Signatur) hab ich bewusst auf integrierte Grafik gesetzt, da ich eigentlich kaum zocke. Gut, der Plan ging nicht auf und ich hab mir letztens dann doch noch eine RX580 (weil wegen P/L) gegönnt...
Jetzt suche ich Spiele. Et juckt in den Fingern.

Grundsatz: KEIN Multiplayer. Nur Singleplayer!

Meinen daaavor letzten Rechner hab ich Anno 2007 extra für Crysis zusammengestellt und es ist eine Freude, diesen betagten Titel heute mal auf maximalen Details durchzocken zu können, RX580 sei Dank... 🙃

Ich suche nach Shootern, ähnlich wie Crysis, oder nach Rennspielen wie Need For Speed Unterground (bekomm ich das noch irgendwo?!). Das hab ich damals auch extrem gerne gespielt. Command & Conquer war auch immer einer meiner Favoriten. Man merkt bestimmt, ich hab laaaaange nicht mehr wirklich gezockt und keine Ahnung von aktuellen Titeln!

Gerne günstige(!) Titel, die vielleicht auch für wenige Euro auf Steam verfügbar sind. Oder im Allgemeinen "Bildungslücken" schließen. Titel, die man einfach mal gezockt haben MUSS.

Bin dankbar für Vorschläge... :)

MfG, JE
 
Sind ältere Titel auch OK?

Dann kann ich für den Shooter folgendes empfehlen:

The Operative: No One Lives Forever
(englische Sprachausgabe, die deutsche ist kaka!)

Hier ein kurzes Video, dass die Atmosphäre des Spiels ganz gut einfängt:
 
Problem ist das die integrierte Karte nicht gut genug ist für neuere Spiele und zum Thema NFS fällt mir eigentlich nur Forza Horizon ein. Du kannst dir einen Xbox Game Pass machen - zahlst für den ersten Monat nur 1€.
War zumindest eine ganze Zeit so. (Kannst das Spiel dann über den MS Store downloaden)

Zu Crysis fällt mir sowas wie Prey oder Elex ein. Schau dir aber bitte vorher die Systemanforderungen an.
 
@Bard
Läuft NOLF noch utner Win10? Mir fällt grade ein das habe ich auch noch irgendwo im Regal, glaube 1 oder 2 DVDs das waren doch mehrere Teile, oder?
 
@PatrickS3 Bei mir tuts unter Win10 ohne Probleme. Man muss nur V-Sync an haben, wenn die FPS zu hoch (über 60) sind spielen die Zwischensequenzen sich zu schnell ab und Dialoge werden abgebrochen.
Persönlich kann ich aber auch nur NOLF 1 empfehlen, das zweite Spiel ist total kaka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Danke für die Info. Dann muss ich das mal wieder rauskramen.
 
Zurück
Oben