Suche PC Lautsprecher bis ca 75€

RudiRatte schrieb:
jeder alte Stereo AMP und gebrauchte Speaker klingt besser als die Plastik Boxen :D
Einigermassen vernüftige Regallautsprecher kosten deutlich über 75 EUR. Selbst die JBL Control One, die aus man
als günstige Universalregallautsprecher bezeichnen kann, liegen bei 170 EUR im Paar. Dazu noch ein einigermassen vernüftiger AMP bist du weit entfernt von 75 EUR.
 
Ja, aber 20W Mehrverbrauch bei 0,33€ die KW/h kostet dich 1h Laufzeit 0,0066 Cent mehr. Rechne dir selbst aus wie lange du eine Kompaktanlage für 20€ aus EBK laufen lassen kannst im Vergleich zu irgendwas Class D mäßigem für +50€. Und die klingt allemale besser als die Logitech Brüllwürfel.

Syndlogic schrieb:
Einigermassen vernüftige Regallautsprecher kosten deutlich über 75 EUR. Selbst die JBL Control One, die aus man
als günstige Universalregallautsprecher bezeichnen kann, liegen bei 170 EUR im Paar. Dazu noch ein einigermassen vernüftiger AMP bist du weit entfernt von 75 EUR.

Nein, die JBL sind keine vernünftigen Regallautsprecher. Da kann man auch jede alte Philipps Midi-Anlage für 20€ kaufen und hat den Verstärker direkt dabei.
Von HiFi reden wir bei 75€ sowieso nicht.
 
lappenkaese1399 schrieb:
Ja, aber 20W Mehrverbrauch bei 0,33€ die KW/h kostet dich 1h Laufzeit 0,0066 Cent mehr. Rechne dir selbst aus wie lange du das Teil laufen lassen kannst im Vergleich zu einer Kompaktanlage für 20€ aus EBK. Und die klingt allemale besser als die Logitech Brüllwürfel.



Nein, die JBL sind keine vernünftigen Regallautsprecher. Da kann man auch jede alte Philipps Midi-Anlage für 20€ kaufen und hat den Verstärker direkt dabei.
Von HiFi reden wir bei 75€ sowieso nicht.
Bitte mal meinen Text genauer lesen. Ich habe geschrieben, das die JBL "günstige Universallautsprecher" sind und nicht als Empfehlung ausgesprochen und damit auch nur sagen, das mal selbst für günstige Regallautsprecher schon deutlich mehr hinlegen muss als die JBL kosten.
 
Dito, bitte genau lesen. RudiRatte schrieb über gebrauchte Regallautsprecher. Die werden für ein paar Mark aus ausgedienten Kompaktanlagen hinterher geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RudiRatte
Altes Hifi bekommt man teilweise echt günstig... und das ist schlicht um welten besser als der Plastik Mist ala Logitech und Edifier. Man muss halt nur etwas Zeit investieren und suchen!

Ich selbst empfehle im nahfeld gerne punktschallquelle... zb kef.. oder breitbänder oder flachbänder. Habe aber auch leicht reden als tischler denn ich habe mir meine Speaker selbst gebaut ^

Ahja und die komischen JBL dinger da bekommst auch um 40 Euro gebraucht da sie jeder verkauft :D das ist nicht einmal ein geheimtipp ^^
 
@RudiRatte : Es gibt sehr viele Billigsegment-Neukäufer. Weil neu muss ja besser als gebraucht und alt sein. Gummisicken halten gefühlte Ewigkeiten :) Wir sollten einfach offline gehen und die Anderen ihrer Konsumgeilheit nachgehen lassen, auch wenn das umwelttechnisch eigentlich nicht vertretbar ist. Und wenn jetzt noch jemand mit Stromverbrauchsbullshit ankommt: Schaltet die Mehrfachsteckdose aus und spart den Standbystrom von x-Geräten ein, geht an die frische Luft und verbraucht einfach zeitlich weniger Strom - das bringt's mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RudiRatte
Aber letztendlich kann man davon ausgehen das jemand der 75 euro für lautsprecher ausgibt nicht allzu große ansprüche haben kann. das erklärt sich eigentlich von selbst wenn man sich mal ansieht was einzelne bauteile kosten...
 
Obreien schrieb:
Daher such ich etwas neues. Anforderung ist für bissle Gaming und bissle Youtube und Filme vom Streaming ala Amazon etc.

Vom System her solls eher Richtung 2.0 oder 2.1 gehen.
Angesehen hatte ich mir schon mal das Logitech Z533.
Auch das z623 hatte ich mir angesehen. Will aber eigentlich nicht soviel ausgeben.

Ihr wisst schon was der TE sucht ? Bestimmt keine alte gebrauchte Stereoanlage. Und Ich kann mir auch nicht
vorstellen, das der TE sich die Zeit nimmt gebrauchte Ware zusammenzusuchen. Er schreibt ja selbst, das er ja keine grossen Anforderungen an die neuen Lautsprecher hat. Ich gehe mal davon aus, der der TE auch jetzt nicht so wirklich mit der Materie vertraut ist (sonst würde er hier auch nicht um Rat fragen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
lappenkaese1399 schrieb:
Rechne dir selbst aus wie lange du eine Kompaktanlage für 20€ aus EBK laufen lassen kannst
Selbst wenn das Ding nur 4h am Tag bei 350 Tagen im Jahr an ist, sind das 10€ im Jahr. Man behält das ganze sicherlich länger. Es summiert sich schneller auf als man denkt, vorallem wenn man es dann öfter vergisst auszumachen und keine Steckdosenleiste etc nutzt.
Meine alte Endstufe hat 40W verbraten und lief mindestens 8h am Tag. Da hat sich das schnell refinanziert mit nem Class D Verstärker :D (Zumal ich die Endstufe recht teuer verkaufen konnte).

RudiRatte schrieb:
Altes Hifi bekommt man teilweise echt günstig...
Dann verlink doch mal was vernünftiges. Darum geht es doch hier. Um konkrete Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Des stimmt. Würde hier bei hifi auch nicht nachfragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lappenkaese1399
Syndlogic schrieb:
Ihr wisst schon was der TE sucht ? Bestimmt keine alte gebrauchte Stereoanlage. Und Ich kann mir auch nicht
vorstellen, das der TE sich die Zeit nimmt gebrauchte Ware zusammenzusuchen. Er schreibt ja selbst, das er ja keine grossen Anforderungen an die neuen Lautsprecher hat. Ich gehe mal davon aus, der der TE auch jetzt nicht so wirklich mit der Materie vertraut ist (sonst würde er hier auch nicht um Rat fragen).

Wie gesagt. Jede gebrauchte Kompaktanlage mit AUX-Eingang erfüllt seine Wünsche für einen Bruchteil des Geldes mit weitaus besserem Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RudiRatte
Kann diese Lautsprecher auch empfehlen: Creative GigaWorks T20 Series II
Klingen allerdings eher basslastig (wer das mag - super) mit ausreichenden Höhen.
Jedenfalls braucht man damit kein 2.1-System und hat doch etwas Wumms für Filme & Musik am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Die T20 hab ich mir gestern auch bestellt, nachdem meine T40 (vor)letzte Woche defekt ankamen.
Gibts gebraucht für unter 30€.
Hab die auch nem Kollegen bestellt, der ist total zufrieden damit am PC.
Den Bass kann man auch separat runterdrehen, wenn man das möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Danke für die Beiträge.
Es sollte keine Wissenschaft werden.
Die Suche sind PC Boxen oder hoch bis zu Edifier. Aber keine Hifianlage, Verstärker dafür ist kein Platz.

Beschäftigt hab ich mich mal mit dem Thema Hifi ein wenig ist aber son einige Jahre Her wo ich mir im Wohnzimmer ein etwas besseres 5.1 System gekauft habe.

Werde mir wohl die Edifier holen. Das wird auch wieder eine Steigerung zu dem alten Brüllwürfel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Machste nichts falsch mit, sind für das Geld definitiv gute Lautsprecher. Leider ist es in diesem subforum üblich, dass irgendwelche Pappnasen völlig am bedarf vorbei beraten und die Leute gezielt verwirren ohne wirklich zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gAAra33, Tomcat84 und (gelöschtes Mitglied)
ChotHoclate schrieb:
Machste nichts falsch mit, sind für das Geld definitiv gute Lautsprecher. Leider ist es in diesem subforum üblich, dass irgendwelche Pappnasen völlig am bedarf vorbei beraten und die Leute gezielt verwirren ohne wirklich zu helfen.
Bester Mann - Prost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben