Suche PC Lautsprecher bis ca 75€

Obreien

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
414
Hi zusammen,

mein altes Logitech 5.1 System gibt langsam den Geist auf. Aktuell läuft es nur noch als 3.1 System wobei rechts schon nichts mehr aus der Box kommt.

Daher such ich etwas neues. Anforderung ist für bissle Gaming und bissle Youtube und Filme vom Streaming ala Amazon etc.

Vom System her solls eher Richtung 2.0 oder 2.1 gehen.
Angesehen hatte ich mir schon mal das Logitech Z533.
Auch das z623 hatte ich mir angesehen. Will aber eigentlich nicht soviel ausgeben.

Daher die Frage. Jemand eine Empfehlung im Preis Bereich bis ca 75€?

Logitech Z200?
Bose?

Besten Dank vorab.
 
Edifier hat in dem Preisbereich einige gute Modelle im Angebot, bei Alternate habe ich die 1280T bereits häufiger mal im Angebot gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und M4ttX
Ja, die 1280T sind definitiv eine gute Option. Aktuell liegen sie bei Saturn (Mehrwertsteuer-Aktion) bei 73,10€ inkl. Versand.
 
Die Edifier 1280T kann Ich dir wärmstens empfehlen. Deutlich besser als die ganzen Logitech Brüllwürfel in dem Preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Keine Geduld!
Würde dir auch die Edifier empfehlen, haben einen sehr guten Klang und ziemlich viel Leistung für diese Preisklasse. Willst du eher diesen klassischen PC Lautsprecher (aufgesteller Quader) dann kann ich dir diese empfehlen:
https://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Lautsprecher-2-0/dp/B001E5PJ5Q/ref=sxts_sxwds-bia-wc-p13n1_0?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&cv_ct_cx=creative+t20&dchild=1&keywords=creative+t20&pd_rd_i=B001E5PJ5Q&pd_rd_r=2b5b8f9f-f51f-4a87-87f9-40ad8f150fde&pd_rd_w=mDbBx&pd_rd_wg=Y7HBD&pf_rd_p=5acb4b2f-6301-41be-b183-642bc5d3fb81&pf_rd_r=SRXFP59H19SSN51J9XDB&psc=1&qid=1592681697&sr=1-1-c8b680f7-0dc9-4abe-aa5a-ccfde0ac07ae

Meine Frau hat die, die haben einen ganz anständigen Klang für die Größe, sind aber nicht so Leistungsstark wie die Edifier.
Bei Logitech hat ich damals immer Probleme mit kaputten Potis, das kratzte immer wie verrückt wenn du die Lautstärke verändert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Danke erstmal für die Tips.
Wenn macht der geringe Mehrpreis für optischen Eingang bei den Edifier Sinn?
 
Mein Preistipp: alten Stereoverstärker aus der Family "schnorren", oder auf EBK für ein paar Euro erwerben und per AUX anschließen. Den Rest des Geldes in gebrauchte Regallautsprecher pumpen.
 
Ja optischer Ausgang ist vorhanden.
Ja die Größe ist ein Punkt. Ist noch abzuwägen mit der Größe. Wobei aktuell sind 2 Satelliten ein Center sowie der Sub unterm Tisch. Halt anders verteilt auf / unterm Tisch
 
Ich würd mir lieber gebrauchte Studio Monitore kaufen anstatt dem Edifier Müll... Just sayin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lappenkaese1399
RudiRatte schrieb:
Ich würd mir lieber gebrauchte Studio Monitore kaufen anstatt dem Edifier Müll... Just sayin
Hier sei aber erwähnt das man diese definitiv nicht auf den Schreibtisch zu stellen sind wegen der Größe^^
 
5" TMT sollten kein Problem sein auf 80cm tiefen Tischen.
Aber mal völlig abseits der Schwierigkeiten (Masseschleife, Entkopplung etc.) die man sich damit aufhalst, ist das ganz einfach eine Frage des Preises. Und für 75€ sehe ich da einigermaßen schwarz bei den richtigen aktiven Nahfeldmonitoren, die eine ernsthafte Verbesserung gegenüber den Edifier darstellen würden.
Ebenso sieht das bei passiven LS mit Verstärker aus, Einen Verstärker muss erstmal jemand zu verschenken haben, und dann ist der sehr groß und ineefizient. Am PC definitiv nicht für jeden eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
RudiRatte schrieb:
Ich würd mir lieber gebrauchte Studio Monitore kaufen anstatt dem Edifier Müll... Just sayin
Typische Aussage ohne Inhalt...
Gebrauchte Studiolautsprecher kosten etwas mehr als 75 EUR. Habe hier selbst die KRK Rokit RP8 G4 stehen, und das sind gerade mal "Einstiegsstudiomonitore". wo ab 450 EUR (Neupreis) für das Paar losgeht.. Nutze die u.a. beruflich für Audiorecording.

Die Edifer 1280T nutze Ich für meinen Rechner und um etwas Musik am PC zu hören. Dafür sind die im Preisbereich bis 100 EUR mehr als fair. Klar sind die im Gegensatz zu den Rokit gerade im Mittentonbereich schlechter, aber dafür kosten hier auch das Paar weniger als 80 EUR im Gegensatz zu den knapp 450 EUR für die Rokit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
@Ein_Freund Also bei mir stehen aktuell 2 größere Regallautsprecher aufm Tisch :D
die hab ich auch noch auf dem Tisch aber Studiomonitore sind eine andere Hausnummer, darauf steht mein Fernseher^^
 
jeder alte Stereo AMP und gebrauchte Speaker klingt besser als die Plastik Boxen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lappenkaese1399
What's the Problem? Du hast doch jetzt durch die Bank das Edfier 1280t empfohlen bekommen.
 
Zurück
Oben