paulaner68 schrieb:
hab mich nun dazu endschieden gleich was gescheites zu kaufen
is nur noch die frage welcher der beiden soll ich nehmen?
BOSE:
COMPANION®3
COMPANION®5
Keins von beiden.
Bei 2.1 Systemen würde ich da am ehesten das Edifier S530 nehmen für ~180€ oder mit etwas mehr Bass das Concept C200 für 200€. Teufel Motiv 2 für 300€ geht auch lohnt sich aber imo nur wenn du nicht mehr Platz für Satelliten hat.
Ansonsten kann man in dem preisbereich auch PC 5.1 Systeme bekommen entweder das Teufel E300 oder das Edifier s550.
In der Musikwiedergabe nochmal deutlich überlegene 2.0 Systeme sind um die 300€ ebenfalls möglich.
Boxen z.B.
KEF iQ1 oder
Nubox 311
Verstärker: T-amp: Lepai t2020,
Sure TA2024C,
HLLY t2020,
Topping t2020
+ diverse Kabel. Landet man iwo zwischen 280 und 350€.
Da sich mir aber irgendwie aufgrund deiner überhasteten Bestellungen, diversen Beschreibungen, Wortwahl etc sehr stark des Gefühl aufdrängt, dass es dir eigentlich nur um möglichst viel bummbumm geht und du jegliche Satelliten/Boxen jenseits von Logitech Brüllwürfeln, eh nicht zu schätzen wissen wirst denke ich das jeglicher Euro der über die 100€ für ein Logitech Cinema Z oder z2300 Bassmachine hinausgeht bei dir verschwendet ist.
Falls ich mich aber täusche dann nehm dir bitte die Zeit, dich etwas mit dem Thema selbst auseinander zu setzen weil das Gefühl drängt sich halt mit Sätzen wie :"Wie jetzt keine Kabel", "Computerbild sagt das e100 ist doof - Storno!", "muss im Mediamarkt erhältlich sein", "Bose set 1 oder Böse Set 2?", "oh ich hab ja gar kein Platz für's Concept F - Storno!" nicht wirklich auf, weil das sind alles Infos, die einem nach 5 Minuten Recherche bekannt wären.
Zum Teufel Motiv 2, E300 und Edifier S530, S550 gibt es auf Computerbase Tests, die du dir komplett durchlesen solltest, bevor du eine Entscheidung triffst.
Zu den 2.0 Boxen findet sich bei google auch einiges ansonsten wäre da selber hören wohl am besten, da bei es bei richtigen Boxen auch sehr auf's subjektive empfinden ankommt.
Zu den T-Class Digitalverstärkern gibt's hier im Forum einen
großen Thread.