suche PCI-X Grafikkarte

Hammerle

Newbie
Hi ihr lieben,

Ich bin auf der suche nach einer PCI-X 133 Mhz 64-bit slot (PCI-X 1.0) Grafikkarte.
Leider habe ich bisher keine finden können, da viele meinen PCI-X sei PCI-Express...
Ich hoffe einfach mal, dass es hier leute gibt, die wissen ob und wo es welche gibt!
Vielen Dank im vorraus!

Gruß
Hammerle

Welcome on the BASE! :schluck:

Für spielen gibts da aber nicht...;)

Matrox hat glaube ich eine, hab sie aber auf die schnelle nicht gefunden...:rolleyes:

Hallo und willkommen auf Forumbase.

Ja klar PCI-X ist nicht PCIe. Dennoch wirst du es schwer haben solche eine Graka zu finden. Zwar könnte man in diesem Slot auch eine Graka betreiben, dennoch sind die soweit ich weis nie über Testsamples und einige wenige Spezialproduke hinausgekommen.
Mainstremgrakas wirst du garnicht finden.

Edit:
Holla
http://www.matrox.com/mga/workstation/3dws/mtt.cfm
Fürs Militär gibts da tatsächlich was von Matrox.

Zuletzt bearbeitet:
Meist ist doch auch ein normaler PCI Anschluss auf solchen Boards vorhanden - weil normale PCI Karten gibt es ja viele. Bis Geforce4 müsstest du was finden können.

Also,

Wir haben uns zwei Asus NCD-DS gezogen für die Arbeit.
Die onboard Graka ist, wie zu erwarten war, nicht zum arbeiten gedacht... :(
Im "normalen" PCI Slot steckt schon die Soundkarte.
Bleiben noch 4 PCI-X 64-Bit Slot's nach.
Wir brauchen auch nur relativ kleine Grafikkarten so im 64Mb Bereich, da wir mit den Rechnern nicht spielen wollen.
So Highend Grafikkarten würden jeden Bereich sprengen zum normalen Desktop arbeiten.

Gruß
Hammerle

Dir ist aber klar, dass du in 64bit PCI Slots in der Regel auch ganz normale 32bit PCI Karten verbauen kannst ?
Wenn das Ding 133 MHz kann wird es auch abwärtskompatibel zu 33/66 MHz sein.

Da würde ich ne schöne alte PCI Matrox empfehlen. Die Soundkarte fliegt dann raus, dafür ne USB-Soundlösung. Die kosten nicht viel und sind mehr als ausreichend.

Hi Blutschlumpf,

Leider nein, da die normale PCI Soundkarte ja auch nicht in den PCI-X Slot passt.

Hi Easyfreak,
Ich denke auch mal, dass das die beste Lösung ist!
Denn die Matrox Grakas die auf PCI-X passen fangen bei 450€ erst an...

Hi,

fällt mir gerade erst auf, dass viele PCI Karten vorne die Einkerbung gar nicht haben.
Brauchen vielleicht noch 5 Volt :rolleyes:
Ich kannte es nur aus der Firma von ein paar 32bit Raid-Controllern, die in 64 bit Slots laufen.
Hab mal ein paar Pics bei Ebay geguckt, die meisten neueren Karten (Audigy 2 und später) scheinen da aber schon zu passen, sprich haben die Auskerbung vorne.

Guck einfach mal bei Ebay, sowas dürfte ja zum Arbeiten reichen:
http://cgi.ebay.de/64MB-ATI-RADEON-...742248776QQcategoryZ19568QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi Blutschlumpf,

Jo ich denke auch mal das läuft in die Richtung.
Alles andere wäre auch kaum bezahlbar...
Vielen Dank für eure Hilfe!!! :D

PS:
Frohes Neues falls wir uns nicht mehr schreiben sollten. ;)

Gruß
Hammerle

Hi Lucy,

Vielen Dank für Deine Mühe!
Es ist aber eine PCI-Express Karte.
Wir suchen aber eine PCI-X Karte.

"Matrox Millennium G550 PCIe - Grafikadapter - MGA G550 - PCI Express x1 "

Gruß
Hammerle

Zurück
Oben