Suche perfekten USB 3.0 HUB

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich haben momentan eine PCI-e NEC USB 3.0 2xPort Karte in meinem Rechner und nun suche ich nach einem aktiven min. 4xPort (gern auch mehr) USB 3.0 HUB der meine ext. Festplatten (4 x 3TB 3,5" USB3.0 Intenso).

Es wird meist nur eine der Festplatten aktiv sein, ich will nur nicht mehr stänig unter den Tisch und jedes mal umstöpseln.

Preis max.80€ inkl. Porto

Welcher läuft Problemlos mit meinem System siehe Signatur......man liest oft bei HUB´s das ab und an sie sich trennen vom System (instabil)

Vielen Dank!

Die meisten USB 3.0 Hubs haben z.Z. einen VL8xx Chip eingebaut. Hier gab es mal im Forum was dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...firmware-treiber-fuer-win7-32-64-tips.938283/
Ja es gibt tatsächlich Firmwareupdates für USB 3.0 Hubs, war mir auch neu. In einer älteren c´t stand mal das sämtliche USB 3.0 Hubs noch nicht wirklich richtig zertifiziert seinen weil USB 3.0 noch so neu sei. Keine Ahnung ob das noch so zutrifft. Ich hab mir einen von Sitecom beim lokalen MM geholt für 35€. Ob der gut ist kann ich noch nicht sagen bis jetzt hat alles funktioniert.

würde den hier nehmen !

Mtechlerin hatte mir auf meine anfrage Mitte letzten Jahres unter anderem den hier empfohlen eben wegen den VIA Chipsatz (VL810) und er läuft auch einwandfrei, hatte da inzwischen viele Geräte dran von Cardreader bis SSD im externen USB 3.0 Gehäuse, lief alles ohne Probleme und bei guter Geschwindigkeit.

Zurück
Oben